Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe eine Privileg 454D overlock (bzw die W6 454D). Ich habe gerade den Faden gewechselt und als ich weiter nähen wollte ist der Obergreifer am Untergreifer hängen geblieben und jetzt näht sie nicht mehr. Ich weiß nicht was passiert ist, habe den Faden schon oft gewechselt aber das ist dabei noch nie passiert. Weiß jemand wie man das selbst wieder reparieren kann? Ich bin zur Zeit im Ausland und weiß nicht wo man hier Nähmaschinen reparieren lassen kann.

Ich hoffe man sieht was ich meine. Ich denke nicht das einer der Greifer verbogen ist aber was falsch ist kann ich leider auch nicht herausfinden.

Bearbeitet von Nadrei
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jettaweg

1

• Nopi

1

• Nadrei

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

da verbiegt sich 100%ig nix... das ist eine speziell gehärtete Stahllegierung, wenns da richtig rumpelt, bricht meist auch etwas ab -meistens ist das dann der Untergreifer-

was dagegen gut möglich sein kann, wäre ein Obergreifer, der sich minimal verschoben bzw. sich nach vorne verdreht hat...

einfach die Maschine am Handrad rechtsrum = ! rückwärtsherum ! drehen und dabei den Obergreifer beim Abtauchen genau bis zum Kreuzungspunkt mit dem Untergreifer fahren; dort muss dann noch ein minimales Spiel dazwischen sein;

-in deinem Fall dürfte es dort dann beim streifen leider leicht "klingeln"-

dieses Spiel kann durch Lösen und ganz leichtes Anziehen der Feststellschraube -ein Imbus, sitzt oft in der Nadelstange- justiert werden, danach diese Schraube recht gut festziehen;

beim Justieren darauf achten, dass der Obergreifer nur in richtung vo-hi verdreht wirde und nicht nach re- oder li verschoben wird; das re-li ist nur dann erforderlich, wenn auch in dieser richtung was nicht mehr stimmt " dann ein Bild vom Obergreifer im linken Umkehrpunkt, dem Totpunkt, machen

Bearbeitet von jettaweg