Erika OBK Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Hallo, habe 19 Stickmuster im EMB Format, die ich vor ein paar Jahren mit Hatch erstellt hatte. Die Stickkombi mit dem Programm gab ich innerhalb der Rückgabefrist zurück, hatte aber vorher vergessen, die Stickmuster in andere Formate zu konvertieren. Mit Embird und PE-Design habe ich da keine Optionen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bräuchte die Stickmuster in pes und jef. Lieben Gruß Erika
KiraMG Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Hast Du schon mal Wilcom truesizer versucht?
akinom017 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Versuch doch mal ob die Testversion das tut, läuft zwar endlich, also dann gleich erledigen. Hatch Test https://hatchembroidery.com/free-trial
Erika OBK Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank , habe eine 14tägige Testversion von Wilcom gefunden und konnte die Dateien in png konvertieren. Mal sehen ob mich das weiter bringt. Lg. Erika
akinom017 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Erika OBK: konnte die Dateien in png konvertieren png ist ein Grafik Format https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics Das reicht fürchte ich nicht die Hatch Version die ich verlinkt habe ist 30 Tage kostenlos https://hatchembroidery.com/free-trial Bearbeitet 23. Juni 2022 von akinom017
Erika OBK Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb akinom017: png ist ein Grafik Format https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics Das reicht fürchte ich nicht danke, das habe ich nachher auch festgestellt. vor 35 Minuten schrieb akinom017: die Hatch Version die ich verlinkt habe ist 30 Tage kostenlos https://hatchembroidery.com/free-trial Hm, mal nach den 14 Tagen sehen, ob ich die restlichen damit auch noch konvertiert bekomme. In der jetzigen Testversion sind 10 Dateien kostenlos. Das bringt mich ein wenig weiter. Bearbeitet 23. Juni 2022 von Erika OBK Schreibfehler korrigiert
Erika OBK Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb KiraMG: Hast Du schon mal Wilcom truesizer versucht? Ja danke für den Tipp. Damit habe ich es früher schon mal versucht, funktionierte leider nicht. Warum weiß ich nicht.
rotschopf5 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Aber in Embird kann man doch Dateien konvertieren
Erika OBK Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb rotschopf5: Aber in Embird kann man doch Dateien konvertieren Ja kann man, aber emb nicht.
rotschopf5 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 @Erika OBK Stimmt natürlich, Du hast Recht. Ich hatte diesen Teil nicht richtig gelesen. Vor diesem Problem stand ich auch schon. Soweit ich es noch im Kopf habe, haben meiner Recherchen auch ergeben, daß diese Version nicht mehr "zurück"konvertiert werden kann.
Erika OBK Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: Soweit ich es noch im Kopf habe, haben meiner Recherchen auch ergeben, daß diese Version nicht mehr "zurück"konvertiert werden kann. Genau diese Tatsache hatte mich damals dazu veranlasst, die betreffende Stickmaschine zurück zu schicken und nicht zu behalten.
Machi Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Hallo, ist dieses "emb" ein anderes Format?
Erika OBK Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb Machi: ist dieses "emb" ein anderes Format? ja ist es. Was ist das für ein Fenster?
Machi Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 es öffnet dieses Dateiformat, speichert aber nicht in emb , wenn ich es richtig verstanden habe.
Erika OBK Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Danke. Habe nur die Freeware, da sehen manche Fenster anders aus. Bin heute froh, das ich mich damals anders entschieden habe und nur wenige Stickmuster mit emb konvertieren muss. Andere Dateiformate sind da "bedienungsfreundlicher".
Machi Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 ich habe embird 2017 . Hast du es gefunden?
rotschopf5 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 @Machi Es funktioniert aber trotzdem nicht. Du kannst diese EMB-Endung nicht mehr rückgängig machen, weil es keine Endung wie ART, PES, HUS o. ä. ist. Es hat mit der eigentlichen Stickdatei nichts mehr zu tun. Bei DST ist es auch so. Ich arbeite meistens mit der Software Wilcom Embroidery Studios 4.2. Ich kann alle Dateiformen benutzen. Speicher ich sie aber, ändert sich die Endung automatisch auf die Endung DST. Das ist dann nicht mehr das Stickformat, sondern das "Verarbeitungs"format. Deshalb ändern sich auch beim Übertragen die Farben bei der Wilkom-Software, obwohl ich mit den Farbtabellen arbeiten, die ich selbst erstellt habe.
rotschopf5 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Gibt es eigentlich Stickdateienanbieter, die als Endung EMB im Sortiment haben?
Machi Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo, Datei mit ArtLink 9 öffnen und als Maschinendatei exportieren und speichern . Man kann in allen gängigen Dateien speichern
Erika OBK Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2022 Dankeschön, Bernina hatte ich nicht auf dem Schirm.
Stoffsuchti Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Geschrieben 22. Juli 2022 @Machi ja aber aufpassen. ich kann zum Beispiel meine .Emb, die ich mit Hatch erstellt habe nicht nit Bernina Artlink öffnen. @Erika OBKDu kannst es mir Artlink versuchen, aber Erfolg ist ungewiss. Wie oben beschrieben, bei mir will es nicht, aber vielleicht geht es mit deinen, weil sie etwas älter sind?
Machi Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Geschrieben 22. Juli 2022 @Stoffsuchti es hat ohne Probleme mit artLink V9 geklappt.
Stoffsuchti Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Geschrieben 22. Juli 2022 @Machidas freut mich zu hören. Dann sind es nur Dateien von Hatch 2.2 und 3.0 die Probleme machen, soweit ich das sehe.
Empfohlene Beiträge