Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute, das müssten 5x5cm sein. Bei dir ist es aber wesentlich kleiner. 

Wenn du auf „drucken“ klickst, ist im Druck-Fenster ein Punkt, wo du die Größe einstellen kannst. Steht das bei 100%?

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haifa

15

• Nixe28

5

• WupperDorkas

3

• Andrietta

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oder hast du versehentlich die A0-Datei ausgedruckt?

Im Dateinamen siehst du, ob es die A4- oder die A0-Datei ist. Es muss A4 sein, wenn du es zuhause druckst. 

Geschrieben

Hast Du auf das Format geachtet, also Hoch- oder Querformat (je nachdem, ich kenne das Schnittmuster nicht aber üblicherweise sind die Schnittmuster hochkant)?

Geschrieben

Kontrolkasten soll 5 cm überall sein. Um zu wissen,das auf Hauptrockmuster alles richtig Ist- soll man es ausdrucken und schauen, ob es dort 5 cm entspricht. Mein probeausdruck für kontrolkasten ist in  A4. Wenn ich auf Plotten mache-dann könnte es anders mit Kasten Größe sein. Versuche weiter.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nixe28:

Hast Du auf das Format geachtet, also Hoch- oder Querformat (je nachdem, ich kenne das Schnittmuster nicht aber üblicherweise sind die Schnittmuster hochkant)?

?

Geschrieben

Wir versuchen es nochmal von vorne: 

- Es sind mehrere Dateien bei den Schnitt enthalten. Du öffnest die, wo du irgendwas mit „A4“ im Dateinamen siehst. 

- Wenn du nur deine Größe drucken möchtest, kannst du die anderen Größen (Ebenen) ausblenden. Dazu habe ich hier eine Anleitung gefunden. 

- Dann gehst du auf „drucken“ und schaust, dass die Ausrichtung (Hoch- bzw. Querformat) auf „automatisch“ steht, und die Größe auf „100%“.

Dann sollte der Ausdruck in der richtigen Größe rauskommen und das Kontrollquadrat 5x5cm groß sein. Wenn nicht, dann ist vielleicht in den Drucker-Einstellungen irgendwas verstellt worden. Aber schau erstmal, ob es so klappt. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Danke ihr Lieben für die Hilfe! Ich habe es geschafft mit ausdrucken. Jetzt erst einen dünnen passenden Jersey finden und los geht's!