haifa Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Hallo ihr Lieben. Ich habe das Muster gekauft, aber kann nicht öffnen.. hat jemand von euch schon Erfahrung darüber ? Danke
3kids Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 das ist doch eine .zip Datei oder nicht? Die musst du erst "entpacken" und erhälst dann einen Ordner mit den Dateien. LG Rita
haifa Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Bearbeitet 9. Juni 2022 von haifa
haifa Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Keine Ahnung ob es zip ist ,aber öffnen kann ich nicht.. Danke Rita
Nixe28 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Hast Du die Herstellerin angeschrieben! Das wäre mein erster Versuch, das Problem zu lösen....
haifa Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Auch geschrieben und vergeblich angerufen-keine geantwortet!
Gypsy-Sun Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Wooooo hast DU ihn gekauft und wann? Bearbeitet 9. Juni 2022 von Gypsy-Sun
haifa Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Geschäft! Meine Tochter könnte es entpacken
haifa Geschrieben 10. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Hallo ihr Lieben, Und was jetzt??? Das Muster ausgepackt und jetzt habe ich mehrere Zeichnungen, die man nicht alle braucht, ich trage Größe 42 und wie kann ich nur meine Größe ausdrucken? Dazu kommt noch etwas im ganzen und kontrolkasten... zur Kontrolle, komisch. Ich habe mal ein kostenlose Muster aus dem Internet bekommen, auf drücken getippt und alles klar _ hatte sofort ohne Probleme mein Muster im Hand. Hier habe gekauft und weiß nicht weiter.. Vielleicht weis jemand einen Rat, oder schon Erfahrungen damit? Danke
Großefüß Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Meist kannst du aussuchen ob du A0 (Plotterdienst) ode A4 selbst ausdrucken eullst. Irgendwo links ist eine Auswahlliste. Da kannst du die Häkchen rausnehmen für die Größen, die du nicht gedruckt haben willst.
haifa Geschrieben 11. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2022 Danke! Ich versuche es. Bei Plotter wird's bestimmt teuerer.
3kids Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Geschrieben 11. Juni 2022 vor 46 Minuten schrieb haifa: Danke! Ich versuche es. Bei Plotter wird's bestimmt teuerer. das Plotten nicht, aber der Versand ist nicht ohne, ich hatte gesammelt und habe 9 Blätter in verschiedenen Formaten plotten lassen, das hat ca. 12 € gekostet, zzgl Vesand und die Mehrwertsteuer. Die von von meine Herzenswelt haben Cara 0,84€ bzw Palma 1,45€ gekostet. Meine Nerven waren mir das wert - und billiger als die Papierschnitte war es allemal LG Rita
haifa Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Nur verstehe ich immer noch nicht, was muss man mit dem kontrollquadrat machen? Was ist damit? Erst ausdrucken, dann den kontrolkasten drauf legen und noch etwas ändern? Danke sehr
Andrietta Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Ja, du druckst die Seite mit dem Kontrollquadrat aus. Misst mit Lineal nach, ob es die angegebene Große hat. Wenn ja, kannst du alles so ausdrucken. Wenn nein, musst du in den Druckereinstellungen was ändern, z.B. "Originalgröße" oder 100% angeben... So dass das Kontrollquadrat dann die richtige Größe hat. Wenn das Quadrat richtig ist, kommt auch der Schnitt in der vorgesehenen Große aus dem Drücker.
haifa Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Wie kann ich bitte wissen,muss man- 100% anklicken oder- Originalgrösse zum ausdrucken. Und was muss ich vergleichen kontrolquadrat messen und wohin Mit gemessenen Ergebnissen (Quadrat) auf was den Quadrat legen auf schnittmuster mitte oder egal W0 . Ist es so , das auf Muster gibt es bestimmte Platz wo ich das Quadrat drauflege? Danke Ich hoffe sehr ,das man mich verstehen kann. Aber der Händler nimmt die Anrufe nicht wahr. Und antwortet nicht auf maills! Hauptsache man verkauft etwas und für Erklärung für Kunden hat man keine Interesse....mehr Bearbeitet 13. Juni 2022 von haifa
Nixe28 Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Du druckst die Seite mit dem Kontrollquadrat aus. Du misst mit einem Lineal oder Handmaß die Größe des Quadrates auf dem Ausdruck nach. Stimmt die Größe mit der angegebenen Größe überein, kannst Du die restlichen Seiten ausdrucken. Wenn nicht, musst Du an den Druckeinstellungen etwas ändern. Bearbeitet 13. Juni 2022 von Nixe28
Andrietta Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb haifa: Ist es so , das auf Muster gibt es bestimmte Platz wo ich das Quadrat drauflege? Nein. Meist steht direkt am Quadrat dran, wie groß es sein soll. Oder es steht in der Anleitung. Z.B. "das Kontrillquadrat ist 5cm*5cm". Dann nur die Seite mit dem Quadrat ausdrucken und am ausgedruckten Papier nachmessen, ob es wirklich 5cm sind. Bearbeitet 13. Juni 2022 von Andrietta Autokorrektur korrigiert
Andrietta Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 vor 33 Minuten schrieb haifa: 100% anklicken oder- Originalgrösse zum ausdrucken Bei meinem Drucker führt beides zum richtigen Ergebnis. Probiere es mit einem davon aus - nachmessen - vielleicht passt es auf Anhieb.
Junipau Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Auf der Seite gibt es übrigens auch viele Antworten auf solche Fragen, vielleicht findest Du da auch ganz alleine Hilfe zum weiteren Vorgehen: https://meineherzenswelt.de/faqs/
Nixe28 Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 vor 8 Minuten schrieb Junipau: Auf der Seite gibt es übrigens auch viele Antworten auf solche Fragen, vielleicht findest Du da auch ganz alleine Hilfe zum weiteren Vorgehen: https://meineherzenswelt.de/faqs/
Bineffm Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Hast Du Dir denn schon mal die Anleitung, die beim Schnitt dabei ist, angeschaut? Da gibt es unter anderem einen Schritt "Druck / Ebenenauswahl", in dem alle Deine Fragen beantwortet sind.... (Und in der Anleitung finden sich auch Angaben dazu, ob denn die Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist, die Größentabelle und ähnliche wichtige Informationen) Sabine
haifa Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2022 Danke sehr für die Hilfe an alle! Jetzt werde ich die Zeit finden und mit den Kontroll qwadrat prüfen, in paar Tagen wird es schon klarer.
haifa Geschrieben 15. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo ihr Lieben, so sieht es aus mit kontrolkasten... ich habe es auf A4 gedruckt
SiRu Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Und wie groß soll der Kontrollkasten laut Anleitung sein? Entspricht das Soll dem von Dir gemessenem Maß?
Empfohlene Beiträge