Zum Inhalt springen

Partner

Stickrahmen-Transporteur fährt nicht richtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das bewegen ist kein Problem , das Problem ist das sie versetzt stickt !

so wie auf den Bildern zu sehen stickt sie die Haare aber das Gesicht viel weiter unten !

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nicole1109

15

• Machi

12

• jettaweg

7

• Kiwiblüte

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Machi:

Hast du den Rahmen kalibriert?

Das war auch gerade mein Gedanke. Kalibrieren ohne das der Stickrahmen montiert ist, so ist es bei Pfaff, die Janome kenne ich nicht. Am Besten in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Geschrieben

hier hat sie auch wieder nicht an der richtigen stelle gestickt , und das ist ein Motiv das schon mit der Maschine mitgeliefert wird .

Geschrieben

geht etwas schwer

""und es ist hinten rechts""  = natürlich sitzt der Schlitten IMMER hinten an der Maschine und nie vorne...

die vorderste Position liegt dann an der Maschine an...

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Nicole1109:

wie kalibriere ich ?

muss irgendwo in der Bed.Anl. stehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kenne die Janome zwar nicht, habe aber im Handbuch - online - nach kalibrieren gesucht.

Gefunden habe ich zunächst diesen Hinweis: Bringen Sie den Stickrahmen-Transporteur wieder in seine Ausgangsposition zurück, bevor Sie die Maschine ausschalten
Hier steht dann, wie du das machst, s. (4)

Außerdem würde ich die Stichplatte mal - wie unter Problemlösungen beschrieben - wegmachen und dort reinigen.
Im Kapitel Problemlösungen sind noch einige Tipps dazu. s.A. Muster sind verzerrt

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine findet.

Bearbeitet von darot
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Nicole1109:

Er rattert dann wenn er den Rahmen abfahren soll , als wenn ihn was hält....!

Wenn die Mechanik so schwergängig ist, dass die Steppermotoren sie nicht mehr ordentlich bewegen können, sollte diese überprüft werden. Ohne Zerlegen der Maschine aber nicht machbar. Noch schlimmer wäre, wenn das Rattern von überspringenden Kunststoffzahnrädern kommt. Sie können dabei ihre Zähne "verlieren".

Eine Kalibrierung des Stickrahmens ist in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Wohl auch deshalb, weil das Stickmodul ja nicht abnehmbar ist. Der auf den Bildern gezeigte Fehler sieht mir auch nicht nach einem "Kalibrierproblem" aus.

Nur der Ordnung halber noch die Frage: Der Rahmen stösst bei seiner Bewegung aber nicht irgendwo an? Es ist also genug Platz um die Maschine herum? Ja, habe ich schon erlebt. Deswegen die "blöde" Frage. :-)

Ach, ja ... Bei Gebrauchtgeräten muss auch immer in Betracht gezogen werden, dass der Vorbesitzer bereits "Reparaturversuche" unternommen hat. Damit ist alles möglich!

Bearbeitet von Berninafan
Zusätzliche Information angefügt.
Geschrieben

bei den Janomes Servicevideos sieht man wie die Maschine aufgemacht wird und wie alles überprüft wird.

Geschrieben

ob das Problem gelöst wurde, wissen wir jetzt nicht. Mich würde interessieren was los war/ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Machi:

ob das Problem gelöst wurde, wissen wir jetzt nicht. Mich würde interessieren was los war/ist.

Das würde mich auch interessieren.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, Leute, die sich nur wegen eines Fehlers hier melden, sind gleich weg und man erfährt nichts mehr.

Ich hatte mir überlegt, auf solchen Fragen nicht zu antworten.

Vielleicht ist es jetzt anders

Geschrieben

in dubio pro reo...

könnte ja auch gut sein, dass nicole nur am Wochenende Zugriff auf die Maschine hat ?

...und unter der Woche unterwegs ist ß

• 3 Wochen später...