Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Hallo, ich habe eine Janome 300e gebraucht erstanden , voller Vorfreude ausprobiert und war schnell sehr endtäuscht weil der Stickrahmen-Transporteur nicht richtig fährt und somit keine Stickbild entstehen kann , es wird nur ein über und über sticken. Bitte um Hilfe !!!!
akinom017 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Willkommen Forum Dazu brauchen wir ein paar mehr Informationen ein Bild ist auch hilfreich (von Deiner Maschine und bitte an den Beitrag angehängt, siehe die Breifklammer unter dem Antwortfeld) Woher ist das Motiv, für erste Versuche bietet es sich an eines zu nehmen was die Maschine mitbringt um andere Fehlerquellen auszuschließen. Ist der Stickrahmen korrekt montiert oder eingehängt, bei mehreren Größen ist die Größe richtig ausgewählt / von der Maschine erkannt worden? Gibt es eine Option den Stickrahmen zu kallibireren = den Mittelpunkt anzufahren und zu bestätigen ?
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 ich habe mehrere Stickbilder Versucht , auch welche die schon in der Maschine sind. Er rattert dann wenn er den Rahmen abfahren soll , als wenn ihn was hält....! Es wird bei umrandung suchen auch nicht der ganze Rahmen abgefahren.
akinom017 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Ist vielleicht eine Transportsicherung eingesetzt worden, die jetzt wieder heraus muss ? Informiere den Händler / Verkäufer über das Problem und dann mal abwarten. Vielleicht guckt ja noch jemand rein, der auch eine Janome 300e hat.
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Habe den Verkäufer schon informiert , bei ihm ging wohl noch alles tadellos ! ich hoffe das ich hier vielleicht noch jemanden finde der das selbe Problem hatte ....!! aber trotzdem vielen lieben Dank !
Lehrling Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb Nicole1109: Habe den Verkäufer schon informiert , bei ihm ging wohl noch alles tadellos ! hast du die Maschine selbst abgeholt und probegestickt oder wenigstens dabei zugeschaut? ebay-verkäufer sagen selten, daß die Maschine Macken hat oder sie selbst überhaupt keine Ahnung von der Maschine haben - sie wollen zu einem guten Preis verkaufen!
Machi Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Kannst Du Fotos oder ein Video stellen? Ich hatte die größeren Schwestern gehabt. Eine Transportsicherung hat die Maschine nicht. Kann sein, dass durch den Transport Führung "rausgesprungen" ist...
Machi Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 http://www.janomeservicevideos.com/category/mc350e/ hier findest du ein paar Videos für die 350, so viel ich noch weiß, war der Unterschied bei der Software. Du kannst die Seite mit Google übersetzen.
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 nein , leider nicht selbst abgeholt und auch somit nicht Probegestickt , sie wurde mir mit der Post geschickt.
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 wie kann ich den herausfinden wo etwas herausgesprungen sein kann ?
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 sie stickt nicht an der richtigen stelle , der Arm ( Stickrahmen- Transporteur ) fährt nicht so das sie an der richtigen stelle stickt !
jettaweg Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Wenn sie beim neuen Positionieren rattert, bedeutet das immer, dass = entweder die Vorschubverzahnung defekt ist oder sich da unten drin etwas verklemmt hat (eher wahrscheinlich) Maschine ausschalten, Rahmen enfernen und langsam von Hand den Positionsschlitten in X und Y Richtung zu den Endpositionen li + re bzw. hi+vo bewegen; wenn dann immer wieder an derselben Stelle ein Schwergang, Knacken o. dergl. ist, muss die Maschine unten geöffnet werden...
Machi Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Wo steht der Arm in Ruhestellung? Ein Video wäre gut! Bearbeitet 29. Mai 2022 von Machi
jettaweg Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 bei der Elna, Janome usw. steht er ganz vorne und ganz rechts (also in der rechten vorderen Ecke)
Eva-Maria Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass meine Janome 300e vor Jahren mal ein ähnliches Prpoblem hatte. Irgendwie hatte das mit einem abgerutschten Gummi/Riemen oder so zu tun. Es war wohl keine große Sache - bei einem Reparaturpreis von mehreren hundert Euro hätte ich das sicher in Erinnerung behalten.
jettaweg Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 ach so, natürlich ganz wichtig !!! = der Transporteur mus sich in abgesenkter Position befinden...
jettaweg Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Gerade eben schrieb Eva-Maria: Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass meine Janome 300e vor Jahren mal ein ähnliches Prpoblem hatte. Irgendwie hatte das mit einem abgerutschten Gummi/Riemen oder so zu tun. Es war wohl keine große Sache - bei einem Reparaturpreis von mehreren hundert Euro hätte ich das sicher in Erinnerung behalten. wenn der Vorschub über Zahnriemen angetrieben wird, kann das auch sein, dann muss der/die Zahnriemen nachgespannt und -wenn es viel wäre- neu justiert werden
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 wie ist das gemeint , in abgesengter Position ?
Machi Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Welcher Transporteur? Es ist eine reine Stickmaschine, meine ich.
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 ja , es ist eine reine Stickmaschine !
Machi Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb jettaweg: bei der Elna, Janome usw. steht er ganz vorne und ganz rechts (also in der rechten vorderen Ecke) ich denke nicht. Ich habe jetzt mir die Videos angeschaut und es ist hinten rechts
Nicole1109 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 hinten rechts ist es auch bei mir
Empfohlene Beiträge