Fimostern Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Neuling beim sticken mit der Stickmaschine. Habe aber schon einiges ausprobiert. Nun habe ich eine Frage. Ich wollte gerne ein Lesezeichen besticken. Hierzu hab ich mir eine Datei geholt mit extra kleinen Buchstaben, damit ich diese auch auf das kleine Lesezeichen übertragen kann. Die Buchstaben meiner Stickmaschine bekomme ich nicht so klein. Ich habe dann alle Buchstaben abgespeichert und zu einem Wort zusammengesetzt. Nun ist es beim sticken aber so, dass ich jetzt nach jedem gestickten Buchstaben immer wieder neu bestätigen muss. Und das ist mühsam. Ich hätte gerne das er mir das Wort z.B. Muttertag (aus einzelnen Buchstaben zusammengesetzt) auch in einem Wort stickt. Ist dies möglich? Ich finde leider hierzu nirgends einen Tipp :-( Ich hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten. Vielen lieben Dank. P.s. Sollte es hierzu bereits ein Thema geben, bitte ich jetzt schon um Verzeihung, wenn ich es nicht gefunden habe und ein neues eröffne.
achchahai Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Deine Maschine liest jeden einzelnen Buchstaben als neue Datei, daher die Pausen. Ohne passendes Programm wirst Du daran auch leider nichts ändern können. Hast Du denn eine Sticksoftware? Falls nein, mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und hat Deine Schrift auch BX Formate verfügbar?
Fimostern Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo liebe Nane, nein ich besitze leider keine Sticksoftware. Ich habe Windows 11 auf dem Computer. Ob die Schrift auch BX Formate hat weiss ich nicht genau, da meine Stickmaschine nur die Datei PES liest lt. Anleitung. Was ist denn an BX Formaten anders als an PES? Liebe Grüße Melanie
marihel Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo Melanie, schau doch mal in die Bedienungsanleitung deiner Maschine. Ich habe zwar die 800 E aber die Maschinen sind ja fast gleich. Du stellst das Wort zusammen und dann kann es gedreht, verkleinert, vergrößert usw. bearbeitet werden. Gruß Marihel
achchahai Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 @Fimostern Ich habe Deine Frage an mich gerade erst entdeckt, Entschuldige! Das BX Format kann von Embrilliance gelesen und als Schrift behandelt werden. Für diesen Zweck reicht die kostenlose Testversion aus. Mit Windows Programmen kenne ich mich leider nicht aus, aber schau mal hier im Forum, es wurde schon einige Male besprochen, welche Programme kostenlos oder kostengünstig zu haben sind. Wichtig ist, dass Du die Farbwechsel löschen kannst. Deine Maschine wird wie von @marihel erwähnt die Dateien zwar zusammensetzen können, handhabt sie aber trotzdem noch wie einzelne Dateien, dh sie wird zwischen jedem Buchstaben anhalten
Empfohlene Beiträge