Fimostern Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Neuling beim sticken mit der Stickmaschine. Habe aber schon einiges ausprobiert. Nun habe ich eine Frage. Ich wollte gerne ein Lesezeichen besticken. Hierzu hab ich mir eine Datei geholt mit extra kleinen Buchstaben, damit ich diese auch auf das kleine Lesezeichen übertragen kann. Die Buchstaben meiner Stickmaschine bekomme ich nicht so klein. Ich habe dann alle Buchstaben abgespeichert und zu einem Wort zusammengesetzt. Nun ist es beim sticken aber so, dass ich jetzt nach jedem gestickten Buchstaben immer wieder neu bestätigen muss. Und das ist mühsam. Ich hätte gerne das er mir das Wort z.B. Muttertag (aus einzelnen Buchstaben zusammengesetzt) auch in einem Wort stickt. Ist dies möglich? Ich finde leider hierzu nirgends einen Tipp :-( Ich hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten. Vielen lieben Dank. P.s. Sollte es hierzu bereits ein Thema geben, bitte ich jetzt schon um Verzeihung, wenn ich es nicht gefunden habe und ein neues eröffne.
achchahai Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Deine Maschine liest jeden einzelnen Buchstaben als neue Datei, daher die Pausen. Ohne passendes Programm wirst Du daran auch leider nichts ändern können. Hast Du denn eine Sticksoftware? Falls nein, mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und hat Deine Schrift auch BX Formate verfügbar?
Fimostern Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo liebe Nane, nein ich besitze leider keine Sticksoftware. Ich habe Windows 11 auf dem Computer. Ob die Schrift auch BX Formate hat weiss ich nicht genau, da meine Stickmaschine nur die Datei PES liest lt. Anleitung. Was ist denn an BX Formaten anders als an PES? Liebe Grüße Melanie