Jana Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Salut zäme eben entdeckt: Museumsführung Baumwollspinnerei und Stickerei. Ich muss mal meine Agenda prüfen. Bearbeitet 5. April 2022 von Jana
schau Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Hoi Jana das würde mich auch interessieren, der Termin ist aber nicht so optimal für mich. Vielleicht würden wir hier genügend zusammen bekommen für eine eigene Führung oder halt einfach so gucken? Sonntags ist ja immer offen ab Mai.
violaine Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Das Museum habe ich auch auf meiner Da-will-ich-mal-hin-Liste. Muss mal wegen dem Termin schauen. Danke, @Jana! @schauDas mit der eigenen Führung ist theoretisch kein Problem. Die kostet halt einen fixen Betrag und ist in der Teilnehmerzahl (max. 20) limitiert. Je näher man an die 20 kommt, desto günstiger wird es pro Nase. Aber ganz ehrlich - so mit Terminfindung und vorallem der Geld-Eintreiberei vorab, würde ich mir die Orga hier im Forum nicht antun wollen. Dann doch lieber für einen individuellen Besuch verabreden.
schau Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 @violaine Ah - so genau hatte ich nicht geguckt. Da stimme ich Dir zu. Wir könnten ja auch zu zweit oder dritt gehen. Wer mag, kann sich anschliessen. (Der Termin an sich würde mir passen, es ist mir nur einfach zu früh am Tag - ich fahr ja ein ganzes Stück dorthin.)
Jana Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Dem Hörensagen nach ist eine Führung das Sahnehäubchen und macht den Besuch erst noch mehr zum Erlebnis. Unter "Aktuelles" sehe ich nicht nur viele tolle Workshops sondern auch am 18.09. eine Museumsführung inkl. Zvieri in der Dampfbahn - Startzeit 12:45. Wäre das nicht auch was? Details stehen zwar noch nicht, aber das wäre ohne Risiko für einen allfälligen Organisator. Ich wäre dabei (und gucke mir in Ruhe noch die anderen tollen Workshops an) Ab Züri Altstetten kann ich gerne auch jemanden mit dem PW mitnehmen resp. an Bahnhöfen auf dem Weg nach Bäretswil andere Mitstreiter auflesen. Bearbeitet 5. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) hach wie praktisch: die Sonderausstellung "Das Faserkabinett" des Textilmuseums St. Gallen läuft auch noch bis 30. Oktober 2022 im Neuthal-wir könnten zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Thema der Sonderausstellung: "Aus welchen Materialien besteht unsere Kleidung? «Das Faserkabinett» gibt Einblick in die Vielfalt der textilen Rohstoffe, ihrem natürlichen oder künstlichen Ursprung und ihrer Verarbeitung von der Faser über das Garn bis zum Stoff. Ein weiterer Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf Fragen der Umweltverträglichkeit unterschiedlicher textiler Materialien." Quelle: Aktuelles – Museum Neuthal Textil- & Industriekultur (industriekultur-neuthal.ch) Bearbeitet 5. April 2022 von Jana
schau Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Das tönt vielversprechend. Der Termin sollte mir gehen, soweit ich das auf die Schnelle sehe. Ich wäre dabei.
Jana Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 Meine Agenda ist auch blockiert. Ich habe mich in den Newsletter eingetragen. Sobald es Details gibt resp. man sich anmelden kann, poste ich wieder.
violaine Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Habe ich jetzt auch beides gemacht - also Agenda blockiert und mich für den Newsletter eingetragen. Ist was zum Drauf-Freuen.
Jana Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 Ab drei ist Revolution - Bäretswil, wir kommen!
Stoffsuchti Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Ich plane aktuell nicht so weit, mein Leben ist gerade zu dynamisch. Aber Danke für die Hinweise.
schau Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 @Jana @violaine Wie sieht es aus? Sollen wir das mal konkreter in Angriff nehmen?
violaine Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 @schauBoa, jetzt habe ich erstmal einen Schreck bekommen, das Datum im Thread-Titel ist ja morgen. Aber Du meinst den 18.9., oder? Also da wäre ich nach wie vor dabei. (Morgen definitiv nicht, ich habe eine super-heftige Woche hinter mir und gestern hat es mich zerbröselt. Ich hoffe, dass ich morgen wieder fit genug bin, um nach Winterthur auf eine Ausstellung zu gehen, bei der zwei Quiltkünstlerinnen aus der Gegend dabei sind - und morgen ist der letzte Tag)
schau Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Ja, ich meinte natürlich den Termin im September und nicht heute - das wäre ja schon etwas sehr kurzfristig. Gute Besserung! Ich hoffe, Du kannst auf die Ausstellung!
violaine Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb schau: Gute Besserung! Ich hoffe, Du kannst auf die Ausstellung! Danke. Aber ne, das wird nix mehr.
Jana Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) ich mache mal einen neuen Post mit dem korrekten Datum, so finden wir das nie wieder..... Bitte hier entlang zum öffentlichen Termin im September Bearbeitet 30. Juni 2022 von Jana
Empfohlene Beiträge