banela Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, meine Singer Mercury 8280 will leider plötzlich nicht mehr so, wie ich es will. Für mich sieht es so aus, als wäre die Unterfadenspannung nicht richtig eingestellt. Habe das aber schon getestet, habe außerdem die Maschine gereinigt, die Oberfadenspannung geändert, die Nadel und die Spule ausgetauscht, sowie diverse Stoffe und Garne getestet. Auch andere Stiche sehen so aus (siehe Bild 1 - grüner Stoff). Alles hat nichts gebracht. Plötzlich ging es wieder ganz normal (ohne noch etwas geändert zu haben). Jedoch ist das Problem während des Nähens dann nach wenigen Zentimetern wieder aufgetreten und mit jedem Stich schlimmer geworden (siehe Bild 2 - beiger Stoff). Ist meine Nähmaschine wohl defekt? Was könnte ich noch testen? Vielen Dank vorab!
det Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo, zeigt der grüne Stoff die Ober- oder Unterseite der Naht? Funktioniert die Oberfadenspannung denn prinzipiell? Teste mal, indem du ganz normal einfädelst, aber nur bis vor die Nadel. Dann Nähfuß absenken, langsam am Oberfaden ziehen und dabei die Fadenspannung langsam von 0 bis 10 hochdrehen. Dabei sollte der Widerstand deutlich zunehmen. Gruß Detlef
banela Geschrieben 31. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Hallo Detlef, vielen Dank für deinen Input. Ich habe gerade die Spannungsscheiben gereinigt und jetzt scheint wieder alles normal zu funktionieren. Viele Grüße!
Empfohlene Beiträge