SallyCanada Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 Hilfe! Ich kriege die Spule aus meiner Maschine nicht mehr raus! Der Unterfaden war leer, ich wollte die Spule wechseln, aber wenn ich auf diese Feder drücke, mit der man normal den Spulenhalter löst, passiert gar nichts. hat jemand eine Idee???
Nixe28 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere, hat Stina einzelstück das mithilfe eines Videos lösen können, ich guck mal ob ich das finde... Edit: ich habs gefunden Klick Falls der link nicht funktioniert füttere die Suchmaschine mit "bernina Spulenkapsel klemmt". Die Lösung ist, den gesamten Spulenkorb zu entnehmen, den Entriegelungssteg an der Spulenkapsel gedrückt zu halten und von hinten die Spule durch eins der Löcher raus zu drücken... Bearbeitet 16. Dezember 2021 von Nixe28
Jana Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Kannst Du die komplette Spulenkapsel rausnehmen? Und dann von hinten anstupsen, während Du den Mechanismus wie gewöhnlich drückst. guck mal hier: https://www.***/bernina-spulenkapsel-sitzt-fest-was-tun-19044/
peterle Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Du brauchst nur von vorne durch eines der "Löcher" in der Spulenkapsel mit einem stumpfen Gegenstand etwas Druck auf die Spule geben und dann kommt die hinten wieder raus. Meist hat sich ein Faden verklemmt.
SallyCanada Geschrieben 17. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Danke fuer die Tipps! Spule ist wieder raus. Faden war nicht verklemmt, die Spule war leer, "Rest"faden war auch nirgends zu sehen. Ich konnte mich noch erinnern, dass jemand das Problem schon mal hatte, aber die Forensuche und ich sind keine freunde, ich hab viele Ergebnisse bekommen, nur nicht, was ich gesucht habe. Daher nochmal: Danke!
Nixe28 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 @SallyCanada gerneschön! Das war in meinem Fred über "Das letzte Einhorn", deshalb wusste ich noch wer es war Schön, dass Di es gelöst hast
Empfohlene Beiträge