Paula38 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) Neulich noch flott eingefädelt und genäht. Heute will ich die Garbe wechseln und der pustefix schiebt den Faden vom Obergreifer nicht durch. Unterbreitet war so problemlos wie immer, beim obergreifer rattert es, der Faden wird ca 20 cm eingezogen, kommt aber nicht raus. Kann ich etwas tun oder muss ich damit in die Werkstatt? Bearbeitet 15. November 2021 von Paula38
Sylvia1955 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Das passiert mir auch öfters. Ich benutze dann den Durchziehdraht und binde das Garn dran und ziehe das dann durch. Ein kleines Staubkörnchen kann beim Durchpusten schon stören. Probieres es doch mal.
Paula38 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 Ja - so hab ich das jetzt eingefädelt bekommen. Ging das bei Dir danach dann wieder problemlos, @Sylvia1955?
Paula38 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 Nach dem Durchfädeln mithilfe des Drahtes konnte ich normal nähen. Und jetzt auch wieder normal einfädeln… puh….
Sylvia1955 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Meistens geht es wieder. Oft hängt es einfach am Garn. Ich habe Gütermanngarn da geht es gut. Beim Trojagarn versagt das Durchpusten manchmal.
Empfohlene Beiträge