Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist eine gute Ergänzung wenn jemand schon reichlich Babybekleidung hat, aber alle Kinder bislang Sommerbabys waren und es nun ein Winterbaby wird?

Ich dachte an einen warmen Babyoverall.

Alternativ- oder Ergänzungsvorschläge? Ein Wickeljäckchen für über bereits vorhandene Bodys?

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sisue

2

• KyaraLulu

2

• DOKASCH

1

• Andrietta

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ach und kennt jemand "Sverre" von Königin Mutter?

Taugt das Schnittmuster was? Macht solch ein Verschluss mehr oder weniger Sinn als mittig bis zum Schritt wie bei anderen Schnittmustern? Man kommt an Babyoverallschnittmuster ja auch günstiger.

Geschrieben

Was mir bei Winterbabys wichtig geworden ist warme babyfüße also " Schuhe " die gut sitzen . Besonders auch bei Tragekinder.

Dorothea

Geschrieben

Ich hatte ein Winter-Früchenbaby. Ich fand einen warmen Overall toll. Bei uns hat der Jolly Jumper gut gesessen. Hatte ihn damals aus Walk genäht, würde jetzt aber eher zu Woll-Fleece für so kleine Knöpfchen tendieren. Walk war doch sehr steif. Ansonsten waren Stulpen bei uns absolutes Muss. Unser Winter-Baby ist trotzdem immer Barfuß gewesen. Da waren Stulpen aber absolut notwendig. Die würde ich tendenziell aber eher stricken, als nähen.

Ansonsten sind Bodys aus Wolle/Seide auch super. Oder auch ein Trage-Cover? Falls das Baby getragen wird?

Geschrieben

Stulpen/ Babylegs oder Strumpfhosen, weil die Sommerhosen ja meist dünner sind.

Geschrieben

Bei Strümpfen oder Strumpfhosen würde ich nur schauen, dass die Fußgrößen auch wirklich zum Baby passen. Wir hatten oft das Problem, dass die Füße zu klein waren, auch wenn die Hosen eigentlich gepasst haben. Grade bei Tragebabys kommt da viel Zug drauf, was zu Deformierungen führen kann.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb sisue:

Ich dachte an einen warmen Babyoverall.

Ich habe wenig Erfahrung mit Babykleidung, aber meiner Freundin habe ich zur Geburt ihres Kindes einen Overall aus Fleece (von Malden Mills) mit 2 RVs als "Ladeluke" und Kapuze genäht.

Das Kind ist inzwischen Ende 20 und der Overall wurde im Laufe der Jahre in der gesamten Verwadtschaft und Bekanntschaft herumgereicht und von vielen Kindern getragen, kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein.

Prinzipiell wird so ein Overall aber rasch zu klein; also den Körper nicht zu kurz machen und die Beine ohne Füsse.

Geschrieben

@lea  Ich plädiere auch  für einen weichen, bequemen Overall für im Kinderwagen und im Auto.