Punchy Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Huhu, Ich war ja nun heute im Nähshop und habe mir Maschinen angesehen. Empfohlen wurden mir die Brother und eine Pfaff ambition 610. Die Brother (beim selben Preis) hat die ein oder andere nette Funktion mehr und ging deutlich geschmeidiger durch die jeansnaht... Ich fand die Maschine vom Handling her toll und der Bauch sagte ja. Aber... Man liest ja immer so viel und eben auch viel negatives. Sie liegt deutlich über meinem eigentlich gesetzten Budget, dafür müsste ich keine Abstriche machen und könnte selbst die Pferde Sachen hin und wieder reparieren ohne dafür zu Oma fahren zu müssen. Ist natürlich auch ganz nett. Wenn ich aber mein Budget nun um 230 Euro erhöhe soll es ja schon gescheit sein... Mag mir jemand hier von seinen Erfahrungen mit Brother berichten? Gerne speziell mit der 410? Janome und Elna seien in der Preisklasse ganz nett, aber nicht so leistungsstark wie die Brother, pferdesachen könnte ich damit knicken. Die pfaff war okay, stockte aber deutlich bei der jeansnaht. Husqvarna Viking sei zum Elche vertreiben (😂) und Juki sind gute Maschinen, für meine Zwecke lägen wir da aber nochmal gute 2-300 Euro über der brother. Nun sitze ich da und überlege ob sich die Anschaffung der brother lohnt oder ich doch lieber eine janome bzw elna nehme und dann zu Oma fahre wenn etwas zu reparieren ist.... Helft doch mal einer verwirrten, in die Brother verliebte frau eine vernünftige Entscheidung zu treffen... 😂
Gast Hand-made Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Wenn Dein Bauchgefühl ja sagt solltest Du sie nehmen. Wenn Du jetzt auf andere hörst wirst Du ewig daran denken das Du doch vom Gefühl her lieber die Brother gehabt hättest.
stoffmadame Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 Ist das die hier? Sieht gut aus. Kann aber über ihre Kraft nichts sagen. Allerdings ging damals, als ich dann doch die elegante gekauft habe, meine dicke Lederprobe auch sehr gut durch eine vielleicht zu deiner vergleichbare brother, die irgendwas mit innovis 350 hieß. Bei Brother hast du halt einige elektronische Features, die andere in der Preisklasse nicht haben. Zu der Haltbarkeit gibt es etliche gute Rückmeldungen.
Punchy Geschrieben 7. November 2021 Autor Melden Geschrieben 7. November 2021 @stoffmadame genau die ist es. Jeans hat sie vor Ort problemlos auch an dicken Stellen genäht, besser als die pfaff ambition
stoffmadame Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 Viele schöne Nähstunden wünsche ich dir mit ihr ✌️🥰
Empfohlene Beiträge