Zum Inhalt springen

Partner

Bonnie Hunter Mystery 2021 Rhododendron Trail

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

13

• StinaEinzelstück

4

• birgit2611

2

Geschrieben

Machst Du mit?

Ich finde die Farben total spannend … auch (oder vielleicht gerade weil) ich sie selber nicht wählen würde.

Ich komme gerade wirklich ins Grübeln 🤔 

Geschrieben

Ich lese Bonnie Hunters Blog regelmäßig :) von daher werd ich zumindest immer gucken was passiert
wieviel ich mitnähe wird sich finden.

Die Einheiten sind immer gut strukturiert und gut erklärt und auch besonders gut in Häppchen machbar

das Ergebnis muss ja auch kein großer Quilt sein, verkleinern aus weniger Einheiten geht immer.

Geschrieben

Ich schaue auch immer wieder zu und habe auf dem alten Laptop noch einige abgespeichert.

Bisher habe ich mich zurück gehalten … sie sind immer so kleinteilig - Zeit ist leider knapp 😥 

Geschrieben

Ja die sind kleinteilig, sind aber auch so geplant, dass die Einheiten sich leicht und schnell vorbereiten und nähen lassen.

Auch und gerade in Häppchen ;)

Der Weg ist das Ziel und nicht möglichst rasch fertig zu sein

Für diejenigen die um Weihnachten herum alleine sind ist er Beschäftigung und Ablenkung
und für alle die im Familienleben eingespannt sind sollen die Einheiten dann eine kurze Auszeit bringen

mal eine viertel oder halbe Stunde nur für sich sein

Es ist definitiv kein Wettrennen :D auch wenn da immer welche dabei sind die kurz nach dem letzten Teil
einen fertigen Quilt präsentieren.

Geschrieben

Weißt Du gerade auf die Schnelle, ob die benötigte Stoffmenge immer auf gesamte Stoffbreite (120 cm) gerechnet ist? … falls ich später mal in meinen Kisten wühlen möchte 😂

Geschrieben

Ja ist, wobei das eine Schätzung ist, Du kannst ja alles reinwerfen was in etwa in die Farbe passt :D

Und Du brauchst auch von keinem Stoff zwingend die ganze Stoffbreite
Du kannst wunderbar Reste verbrauchen

Stoffbreite bei Patchwork Stoffen 45" ca. 114cm, von breiterem Stoff brauchst Du dann weniger

von dem einen der durchgängig gesetzt ist, das ist die letzte Farbe das aqua / hell türkis
ist dann eine komplette Menge nötig

Zielgröße 83'' x 98"  oder 211cm x 249 cm, weniger Stoff tut es auch ;)

Geschrieben

Super 👍🏻 Danke … ich glaube ich versuche es diesmal 😊

Geschrieben

Die vorgeschlagenen Farben wären genau mein Beuteschema...aber der Stoffverbrauch ist schon enorm.

lg

birgit

Geschrieben
Gerade eben schrieb birgit2611:

aber der Stoffverbrauch ist schon enorm.

die Zielgröße ebenso, das ist riesig :D

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

Zielgröße 83'' x 98"  oder 211cm x 249 cm

Geschrieben

Ja, da hast du recht.

Ich habe mir gerade diese Woche die beiden Bücher, die ich mal von dir hatte, zu Gemüte geführt...das ist schon alles übersichtlich und verständlich...und ein Inch-Lineal und ein 1/4 Inch-Füßchen habe ich ja auch...kanns ja losgehen :D

lg

birgit

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...