Sarischnuffi Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo, Ich habe auf einem Flohmarkt meine erste Nähmaschine gekauft, die Singer Samba 40. Ich habe verschiedene Anleitungen gelesen und versucht meine Näh-Reise zu starten. Jedoch sieht die Naht von oben ordentlich aus, unten jedoch viel zu locker (siehe Fotos). Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Problem des Oberfadens handeln müsste. Diesen habe ich enger bzw strenger gestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe
lea Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 31 Minuten schrieb Sarischnuffi: Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Problem des Oberfadens handeln müsste. Das hast Du richtig erkannt. Es sieht so aus, als werde überhaupt keine Spannung auf den Oberfaden gebracht. Hast Du genau(!) nach Anleitung eingefädelt? Ich weiss leider nicht, mit welchem Mechanismus bei Deiner Maschine die Spannung erzeugt wird. Bei den meisten Maschinen muss man zum Einfädeln den Steppfuss hochstellen, damit die Spannung gelöst wird und das Garn an die richtige Stelle rutschen kann.
akinom017 Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Geschrieben 30. Oktober 2021 Guten Morgen @Sarischnuffi und willkommen im Forum Wie Lea schon schrieb, beim Einfädeln des Oberfadens den Nähfuß hochstellen dann sind die Scheiben hinter dem Drehrad für die Oberfadenspannung etwas lose und der Faden kann dazwischen. Ein etwas helleres Bild von Vorne und vielleicht ein dunkler Faden wäre gut, damit wir mal gucken können ob die Fadenführung so hinkommt.
Empfohlene Beiträge