fauna Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Hallo, hat hier jemand schon mal einen neuen Bezug für das Sofa Beddinge genäht? Eigentlich wollte ich einen neuen Bezug kaufen, aber das Sofa gibt es nicht mehr und somit keine Bezüge. Vielen Dank im voraus. VG Fauna
Kiwiblüte Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) @faunaIch hab zwar kein Sofa Beddinge, aber ich habe für unser altes Sofa einen Bezug genäht und die Polster bezogen. Am besten geht das wenn Du Dir ein Schnittmuster machst, das ging ganz gut. Ich habe die Polsterstoffnähte die mit der Ovi nicht zusammengenäht werden mit der Ovi versäubert und die Anderen auch mit der Ovi aneinander genäht. So kann nichts ausfranzen, weil es ja stramm wie eine zweite Haut sitzen muss. Die Polster hab ich hinten mit der Hand zugenäht. Den Polsterstoff habe ich vor dem Nähen gewaschen, damit ich ihn auch vernäht noch in die Wama stecken kann ohne das der Stoff einläuft. Bearbeitet 19. September 2021 von Kiwiblüte
akinom017 Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Zeig doch mal das zu bearbeitende Objekt, dann sehen wir was und können zum Vorgehen auch Ratschläge geben Und ich wußte doch wir hatten hier schon einen ausführlichen WIP
Bineffm Geschrieben 21. September 2021 Melden Geschrieben 21. September 2021 Ich finde da schon noch Anbieter, die neue Bezüge für Beddinge anbieten - halt nicht Ikea selbst.... Sabine
fauna Geschrieben 22. September 2021 Autor Melden Geschrieben 22. September 2021 Danke für die Tipps. Ich mache mal die nächsten Tage ein Foto vom Objekt. @Sabine die Anbieter habe ich auch gefunden. Ich wollte es halt deshalb von Ikea kaufen, weil es dort sehr billig war. Gut ca 150 € für einen neuen Sofabezug ist jetzt auch nicht völlig überzogen. Ich habe nur bei Stoff Hemmers einen Auslauf-Polsterstoff gesehen und würde es mal sehr gerne selbst probieren. VG
Tinili Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Geschrieben 2. Januar 2023 Ist das noch aktuell? Warst du erfolgreich? Wir haben uns neulich auch ein gebrauchtes Beddinge gekauft und der Bezug ist ja relativ einfach aufgebaut, nicht so kompliziert wie bei einem normalen Sofa mit einzelnen Kissen. Entweder einfach ausmessen und einen Überwurf konstruieren oder den alten Bezug zerschneiden und als Schnittmuster nehmen.
Empfohlene Beiträge