Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe eine Singer 29K 6 laut Typenschild gekauft. Seriennummer: 1574 7837 Der Unterfaden klemmt ständig.


29singerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, als Neuling grüße ich alle Nähmaschinen Freunde- und dinnen.

Hier meine erworbene Maschine. Singer 29K 6 laut Typenschild gekauft.  Seriennummer: 1574 7837

Komplett gereinigt. geölt und lief ein paar Tage.

singer.jpgtypenschild.jpg

Habe mir im Internet soweit wie möglich Unterlagen für diese Singer 29 k mühsam zusammensuchen können.

Mein Problem ist, das der Unterfaden ständig knubbelt. hab das unten mal auseinander geschraubt.

Wie muß der Greifer (linkes Zahnrad) stehen?

grafik.png

 

Oben beim "Greifer" Position 8 ist die Feder mit der Schraube defekt. bekomme die Schraube auch nicht raus.

Wollte von unten den Greifer ausbauen, da ist auch ein Loch sehe aber nicht ob da die Schraube 14 noch drinsteckt. Bekomme das nicht auseinander?

Und ich bin mir nicht sicher ob diese kleine Zahnstange richtig ist? Bei mir sind 9 Zähne ? Eventuell was abgebrochen?

 

zahnstange mit 9 Zähnen.png

zahnradmasse.png

 

spile masse.png

8mm platte unten.pngBohrung 8mm in der Platte

23mm.png23mm ca7mm rollenhalter.png7mm dick

 

Ich suche diese Teile um die Maschine instand zu setzen. Kann mir jemand freundlicher weise helfen?

 

No 8    Tension Regulating Srew

No 9    Tension Spring

No 10  Shuttle Thread pull off

 

grafik.png

 

 

Haben Sie die Möglichkeit diese Teile zu liefern?   Preise?

Wie kann ich diese Teile einbauen?

 

Ist das die richtige Explosion Zeichnung für meine Maschine ?

Pos 12   Shuttle Carrier

Pos 13   Shuttle Driving Gear Box

Pos 14   Pinion Bushing

Pos 15   rack short

 

ex bezeichnungen.png

Das sind Infos die vielleicht noch jemand anderer gebrauchen kann, daher hoffe ich aussage kräftig und ausfühlich.

Ich würde diese alte sehenswürdige maschine wieder in Betrieb nehmen. Wer hat diese Ersatzteile oder wer kann mir sagen wo ich diese bekommen kann?

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

Ich komme aus Düsseldorf

 

PS: Ich hab da die Maße der teile ca. angezeigt da es wohl heftige Unterschiede gibt

ex zeichnung.png

Singer jg bild t´zahnräder masse zahnrad jg.png

16mm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 29singerk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...