Kiwiblüte Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 Das ist bis auf das Übernähen so wie Ulla es auch macht. Hab es jetzt Probe genäht.
Devil's Dance Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 ... ja, die Euphoria kann "Kette" - ich wüsste aber gar nicht so recht, wozu ich das brauchen sollte .... Wenn man in der Runder covert (bei mir eigentlich auch das "normale Verfahren"), dann unbedingt so wie in Ullas Video machen - dann hält es ohne großen Aufwand ...
MOC Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 Jetzt hab ich noch bisschen genäht und ein paar Nähte mit der C0ver geübt. Der reißverschluss muss noch eingenäht werden. Meine erste Sweatjacke. Mal sehn was mein Töchterle meint
sticknicki Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 Am 20.10.2021 um 19:06 schrieb MOC: Jetzt hab ich noch bisschen genäht und ein paar Nähte mit der C0ver geübt. Der reißverschluss muss noch eingenäht werden. Meine erste Sweatjacke. Mal sehn was mein Töchterle meint Aufklappen Schöne Jacke. Wie bist du mit der Handhabung zufrieden? Liebe Grüße Nicole
Gypsy-Sun Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Moin, mit welchem Nadelsystem arbeitet die Euphoria? Diese Info habe ich bisher nicht gefunden.
MOC Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 @Gypsy-Sun an der Maschine steht ELx705 CF 80/12 oder 90/14
Gypsy-Sun Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Am 12.11.2021 um 08:15 schrieb MOC: an der Maschine steht ELx705 CF 80/12 oder 90/14 Aufklappen Danke!
MOC Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 @sticknicki mit der Handhabung bin ich zufrieden, hab aber auch noch nicht so viel genäht, muss ich zugeben.
sticknicki Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Hallo @MOC, nach und nach fallen einem wieder mal neue Möglichkeiten ein. Ich habe letztens eine Jacke für meine Oma genäht und habe die Nähte damit abgecovert. Neulich habe ich mir das Zubehörset geschenkt. Damit wollte ich demnächst auch mal arbeiten. Liebe Grüße Nicole
MOC Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Am 12.11.2021 um 18:26 schrieb sticknicki: Hallo @MOC, nach und nach fallen einem wieder mal neue Möglichkeiten ein. Ich habe letztens eine Jacke für meine Oma genäht und habe die Nähte damit abgecovert. Neulich habe ich mir das Zubehörset geschenkt. Damit wollte ich demnächst auch mal arbeiten. Liebe Grüße Nicole Aufklappen Die sieht ja toll aus die Jacke.. Meinst du das Zubehörpaket mit den vielen Füsschen.......
sticknicki Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Hallo @MOC Monika, ja ich meine die Füsschen. Die Jacke ist genäht nach dem Schnitt Evening Walk aus der Ottobre 5/2014. Die Taschen waren eigentlich Seitennahttaschen. Da ich aber die Jacke um die Hüfte nachträglich erweitern musste sind die den Keilen in der Seitennaht zum Opfer gefallen und hinterher einfach die Taschen aufgesetzt. Liebe Grüße Nicole
Kiwiblüte Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Am 13.11.2021 um 03:40 schrieb MOC: Die sieht ja toll aus die Jacke.. Meinst du das Zubehörpaket mit den vielen Füsschen....... Aufklappen Googel mal Babylock Euphoria Zubehör.
Kiwiblüte Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Am 13.11.2021 um 13:33 schrieb Kiwiblüte: Googel mal Babylock Euphoria Zubehör. Aufklappen https://www.babylock.de/sites/default/files/babylock-zubehoerprospekt-2021web.pdf Hab ich gerade gefunden.
haniah Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo, ich hätte eine Frage zur Euphoria, weil ich die echt interessant finde. Bei meinem Händler habe ich mich danach erkundigt, aber er hat keine zum Ansehen da und die letzte hat mehrere Monate Lieferzeit gehabt. Ich würde ja gern mal probieren, aber wenn er für sie für mich bestellt, muss ich sie auch nehmen. Kann die auch langsam oder nur schnell? Ich habe ein Video über die BLCS gesehen, da ging offenbar nur Vollgas. Viele Grüße, haniah
sticknicki Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo Katja, ich kann auch langsam damit nähen. Überhaupt kein Problem. Vorher hatte ich die BLCS 20 Jahre und auch damit konnte ich langsam nähen. Aber mit dieser geht es natürlich noch entspannter. Mit der Euphoria bin ich sehr zufrieden. Liebe Grüße Nicole
haniah Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Vielen Dank, Nicole! Ich muss tiefer in die Beschaffung einsteigen, glaube ich
MOC Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 3.12.2021 um 16:30 schrieb haniah: Hallo, ich hätte eine Frage zur Euphoria, weil ich die echt interessant finde. Bei meinem Händler habe ich mich danach erkundigt, aber er hat keine zum Ansehen da und die letzte hat mehrere Monate Lieferzeit gehabt. Ich würde ja gern mal probieren, aber wenn er für sie für mich bestellt, muss ich sie auch nehmen. Kann die auch langsam oder nur schnell? Ich habe ein Video über die BLCS gesehen, da ging offenbar nur Vollgas. Viele Grüße, haniah Aufklappen Hallo haniah, da ich eine Langsamnäherin bin, war mir das auch wichtig und man kann mit ihr auch langsam nähen. Ich war zu einer Einweisung und muss sagen, ich bin von der Handhabung sehr angetan. Auch das Einfädeln der Nadeln mit dem Einfädler geht super. Und der Platz neben der Nadel ist schon was wert. Am Freitag war meine Schneiderin bei mit, wegen dem anpassen eines Schnitts für meine Tochter und sie hat darauf genäht, da sie sich auch eine neue kaufen möchte und war begeistert. Was sie auch probiert hat, über vier Lagen Walkstoff zu nähen, problemlos ohne Fehlstiche. Bearbeitet 5. Dezember 2021 von MOC
haniah Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Das ist natürlich sehr beeindruckend, @MOC! Ich bin immer mehr davon angetan, wenn sich mir auch angesichts des Preises die Zehennägel aufrollen. Andererseits habe ich immer weniger Zeit zum Nähen, seit ich wieder Vollzeit arbeite. Und in der knappen Zeit will ich mich dransetzen und nähen können, ohne meine Zeit mit Einstellen zu verplempern. Meine Zeit ist schließlich auch kostbar 🙂
sticknicki Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Guten Morgen, ich bin der Meinung, gutes Werkzeug hat seinen Preis. Mit einer Imagine Wave und einer BLCS habe ich 18 bzw. 20 Jahre genäht. Sie haben mir in der Zeit treue Dienste geleistet und laufen immer noch. Nachdem ich nun eine neues Nähzimmer habe, gönnte ich mir als Abschluss die Euphoria und die Acclaim. Auch mit diesen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir gesagt, wenn nicht jetzt wann dann? Weiß ich, ob ich in 10 Jahren überhaupt noch nähen kann? Liebe Grüße Nicole
AndreaS. Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @haniah Katja, ich bin da ganz bei Nicole/ @sticknicki , gutes Werkzeug hat seinen Preis, ABER mit gutem Werkzeug macht es auch dreimal - ach was sag ich?- 100 mal so viel Spaß Ich habe zwar nur die Gloria, aber auch mit ihr nähe ich langsam. Mein Nämahändler sagte, das käme von den geteilten Steckern. Bei meinen vorherigen war in dem Stecker das Fußpedal und die Stromversorgung. Die Glo hat einzelne Stecker für die beiden. Die Euphoria bestimmt auch. Und das mit dem Einfädeln der Nadeln ist einfach ein Traum Meine Empfehlung: Go for it, girl!
sisue Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 11:01 schrieb AndreaS.: Ich habe zwar nur die Gloria, aber auch mit ihr nähe ich langsam. Mein Nämahändler sagte, das käme von den geteilten Steckern. Bei meinen vorherigen war in dem Stecker das Fußpedal und die Stromversorgung. Die Glo hat einzelne Stecker für die beiden. Die Euphoria bestimmt auch. Aufklappen Meine Imagine hat einen Stecker, in dem Fußpedal und Stromversorgung zusammengefasst sind und mit der kann ich auch langsam nähen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das wirklich einen Unterschied macht. Daß die beiden Stecker an der Maschine gemeinsam ummantelt eingesteckt werden macht doch sicherlich keinen funktionellen Unterschied, was sollte der sein? Die Euphoria hat eine gemeinschaftliche Steckverbindung wenn man mal das Bildmaterial auf der Herstellerseite ansieht. Hier zum Beispiel sieht man es:
AndreaS. Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @sisue Ich habe tatsächlich nur das wiederholt was mein Nämahändler gesagt hat Mir - als absoluter Technik-Dummie - schien es einleuchtend. Wenn dem nicht so ist, habe ich auch nichts dagegen
Kiwiblüte Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 3.12.2021 um 16:30 schrieb haniah: Kann die auch langsam oder nur schnell? Ich habe ein Video über die BLCS gesehen, da ging offenbar nur Vollgas. Aufklappen Die kann Beides. Das war die Krux bei meiner ersten Baby Lock Evolve , das lag am Fuß- anlasser, die nähte zu schnell. Meine Händlerin hat mir dafür einen neuen Anlasser besorgt, der die Geschwindigkeit drosselt je nach Fussdruck. So soll es ja auch sein und so ist es auch bei der Euphoria und das Schöne sie ist leicht zu händeln und die Stiche sind sehr gut. In der Bedienungsanweisung steht auch: Die Nähgeschwindigkeit der Maschine ist von dem Druck abhängig, den sie auf den Fussanlasser ausüben. Das selbe gilt für meine Ovation, das ist die Vorgängerin der Gloria. @MOC Ich hab mir den grossen Anschiebetisch CT-5 geleistet von Sew Steady made in USA exclusive for baby lock overlock machine, für meine alte Evolve habe ich einen der passt aber nicht. Wird in Deutschland verkauft, der auf der BabyLock-Seite hat keine Löcher, wie es aussieht. Es ist ein entspannteres Nähen. Er passt an die Ovation, Gloria und Euphoria. In dem Tisch sind Löcher und dabei war ein kleines Kit zum Rundnähen mit der Overlock, da wird die Stoffmitte mit der Nadel in einem der Löcher fixiert. Muss ich unbedingt ausprobieren. Ps die Ovation hat einen Nähgeschwindindkeitsregler siehe doppeltes Bild Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Kiwiblüte Nachsatz
MOC Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @Kiwiblüte Der Tisch sieht ja klasse aus, wusste gar nicht, das es den Tisch gibt. Das ist bestimmt ein entspanntes nähen Der hat aber auch seinen Preis........ich wünsche dir viel Freude damit. Ich werde mir zuerst einen Doppelschrägbandbinder zulegen.
Kiwiblüte Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Ja es ist manches Mal nicht nachvollziehbar was das Zubehör kostet. Ich hab den Doppelfaltschrägbinder mit Führung nur für Blcs 10-36 mm Passt an die Euphoria und auch an meine Ovation. Ich hatte die Füsschen schon an der alten Evolve und sie passen jetzt GottseiDank auch an meine neueren Babys.
Empfohlene Beiträge