ConnySo Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo zusammen, einige von euch haben sich ja mittlerweile die Baby Lock Euphoria gekauft und sicherlich auch ausgiebig getestet. Ich stehe kurz davor und hätte gern von euch gewußt, wie zufrieden ihr damit seit. Für ein kurzes Feedback vielen Dank.
Bavoni Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 Ich habe sie seit einem halben Jahr und bin hochzufrieden. Egal, was ich damit nähe, es gibt keinerlei Fehlstiche, sie näht problemlos über dicke Stellen und bewältigt auch sehr dicke Stoffe. Ich hab damit sogar schon eine Jeans gesäumt, das hat besser geklappt, als mit meiner Bernina. Der grosse Durchlass ist richtig klasse. Den Kniehebel finde ich allerdings nicht so toll. Wenn der montiert ist, muss die Maschine sehr nah an der Tischkante stehen, das mag ich nicht so gerne. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
näh-irmi Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo Es ist eine super Maschine, ich bin sehr zufrieden damit, ich kann nichts negatives berichten.
Devil's Dance Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Ich mag die Euphoria sehr - mit der Janome Cover konnte ich überhaupt nicht warm werden. Mir gefällt, dass Baby Lock nicht der Versuchung erlegen ist, die angenehm präzise Mechanik mit irgendwelchen Touchscreen-Spielereien "aufzupeppen". Die Bedienung ist sehr einfach, und sie macht zuverlässig, was sie soll. Ich finde den Kniehebel sehr hilfreich, und ich mag, dass automatisch der Transporteur versenkt wird, wenn man den Fuß anhebt.
ConnySo Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo zusammen, vielen Dank für die Information. Diese sind sehr hilfreich für mich und meine Entscheidung. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt eine Cover Maschine benötige.
Devil's Dance Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb ConnySo: Hallo zusammen, vielen Dank für die Information. Diese sind sehr hilfreich für mich und meine Entscheidung. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt eine Cover Maschine benötige. Ich denke, Nähen ist dein Hobby ... Finanziell scheint es für dich "drin" zu sein (sonst hättest du es wohl nicht erwogen ...) ... Es wird sich nicht "rechnen" - egal, wie viele Shirts du nähst. Aaaaber: Rechnet sich ein Rennrad, ein Surfboard, ein Reitpferd ? Nö, macht aber Spasss ! ...siehst !
Quälgeist Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb Devil's Dance: Ich denke, Nähen ist dein Hobby ... Finanziell scheint es für dich "drin" zu sein (sonst hättest du es wohl nicht erwogen ...) ... Es wird sich nicht "rechnen" - egal, wie viele Shirts du nähst. Aaaaber: Rechnet sich ein Rennrad, ein Surfboard, ein Reitpferd ? Nö, macht aber Spasss ! ...siehst ! genau das es ist einfach toll mit maschinen zu arbeiten, die machen was sie sollen
ConnySo Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 41 Minuten schrieb Quälgeist: genau das es ist einfach toll mit maschinen zu arbeiten, die machen was sie sollen Ja, das stimmt Ein Hobby rechnet sich, glaube ich, generell nicht. Danke für eure Meinungen
näh-irmi Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben, es rechnet sich meistens nicht, für den Maschinenpark, den ich hier stehen habe, hätte ich mich auch mal für eine (oder zwei) Saisons bei Joop einkleiden lassen können. Aber auch andere Hobbys sind tlw. teuer. Ich bin aber der Meinung, wenn es finanziell möglich ist, soll man sich es gönnen. Die Euphoria ist ja wirklich eine Traummaschine, die hat man ja dann auch ewig und das Hobby macht dann noch mehr Spaß. Irmi
sticknadel-petra Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Ich hab sie mir sofort gekauft als sie auf den Markt kommt - hab meinen Händler schon schier zur Verzweiflung gebracht mit meinem Nachfragen 🤣🤣🤣 Kein Vergleich zur BLC, wobei die ja schon gut war, aber die Euphoria macht tatsächlich keinerlei Fehlstiche. Ich hab mir von meinem Händler nun noch ewig belabert, dass er mir einen Fuß bastelt, damit der Coverstich exakt wird und seit ich den habe, fehlt mir nix mehr zum Glücklichsein 😇
knittingwoman Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb näh-irmi: Hallo Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben, es rechnet sich meistens nicht, für den Maschinenpark, den ich hier stehen habe, hätte ich mich auch mal für eine (oder zwei) Saisons bei Joop einkleiden lassen können. Aber auch andere Hobbys sind tlw. teuer. Ich bin aber der Meinung, wenn es finanziell möglich ist, soll man sich es gönnen. Die Euphoria ist ja wirklich eine Traummaschine, die hat man ja dann auch ewig und das Hobby macht dann noch mehr Spaß. Irmi
knittingwoman Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben, es rechnet sich meistens nicht, für den Maschinenpark, den ich hier stehen habe, hätte ich mich auch mal für eine (oder zwei) Saisons bei Joop einkleiden lassen können. Aber auch andere Hobbys sind tlw. teuer. Ich bin aber der Meinung, wenn es finanziell möglich ist, soll man sich es gönnen. Die Euphoria ist ja wirklich e.. Wenn wir hier Wirtschaftslcihkweitsberechungen anstellen wollen ,müssen wir doch einige Faktoren in Betracht ziehen für die Bilanz, ....Hobby, das hat seine Berechitung,, Bekleidungsbedarf!!! nicht jedes nice to have teiclhen, Geschenke,, der Mann will einennn anständigen Bohrer, Rasenäher etc, warum solnlFrau sich mit fünftklassiger Nähmaschine begügen, wen der Familie gedient undihr auch ein berechgtiger Anspruch auf ein hobby erfüllt wird.
Stoffsuchti Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 Am 3.5.2021 um 22:26 schrieb sticknadel-petra: .... Ich hab mir von meinem Händler nun noch ewig belabert, dass er mir einen Fuß bastelt, damit der Coverstich exakt wird und seit ich den habe, fehlt mir nix mehr zum Glücklichsein 😇 Was für ein Fuss/Modifikation hast du von deinem Händler machen lassen? (Bin Neugierig)
Billie2 Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 Ein speziell angefertigter Fuß? Klingt interessant. Wie sieht der aus?
sticknadel-petra Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 vor 14 Stunden schrieb Stoffsuchti: Was für ein Fuss/Modifikation hast du von deinem Händler machen lassen? (Bin Neugierig) Ich kann damit gerade über eine Naht nähen, damit rechts und links davon gecovert wird und ich nicht wie ein seekranker Passagier hin und her wackle
sticknadel-petra Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb Billie2: Ein speziell angefertigter Fuß? Klingt interessant. Wie sieht der aus? Ich mach ein Foto, bzw. hab schon eins gemacht, aber da ist es nicht so gut zu erkennen..... aber ich lass euch das wissen, weil der Fuß ist für mich DER Hammer
farinelli Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) Na, auf DEN Fuß bin ich ja gespannt! Vielleicht ist das ja auch eine Aufgabe für meinen 3D-Drucker... So einen schönen Abstandhalter wie es ihn auch zu kaufen gibt, hab' ich mir schon gedruckt. Vielleicht kriege ich ja so ein Füßchen auch hin Bearbeitet 7. Mai 2021 von farinelli Schreibfehler
ConnySo Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Hallo zusammen, nochmals danke für eure Tipps. Seit gestern ist die Euphoria bei mir eingezogen. Habe sie nur kurz getestet, läuft super, bin total begeistert und freue mich auf mein nächstes Projekt.
Scherzkeks Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb ConnySo: Hallo zusammen, nochmals danke für eure Tipps. Seit gestern ist die Euphoria bei mir eingezogen. Habe sie nur kurz getestet, läuft super, bin total begeistert und freue mich auf mein nächstes Projekt. Herzlichen Glückwunsch und gutes Eingewöhnen! Liebe Grüsse Silvia
Indianernessel Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Herzlichen Glückwunsch! Das habe ich noch vor mir.... bin noch bei der Vorfreude
ConnySo Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Ich wünsche dir dann viel Freude damit.
c.schnuffelblau Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Euphoria zu kaufen. Ich weiß aber noch nicht genau, wo ich sie hinstellen kann; sie ist ja sehr groß. Ich habe als Overlock die Juki Mo 2000. Als ich sie kaufte, dachte ich noch, daß ich keine Cover brauche..... Ist es sinnvoller die Overlock zu verkaufen und mir eine Coverlock zu kaufen? Da braucht man weniger Platz für die Maschinen und Garnrollen.... Andererseits soll das Umbauen ja auch nervig sein. Besonders wenn man immer mal wieder erst Over. dann Cover. und dann wieder Over bräuchte. Ich habe zur Euphoria im Grunde keine deutschen Videos gefunden. Vermutlich ist die DVD die mitgeliefert wird auch nicht deutsch? Der Händler vor Ort hat keine Euphoria und weiß auch nicht, wann er mal wieder welche bekommt. Aber eine Einweisung wäre wohl sinnvoll bei so einer Maschine, denke ich. Ich habe noch nie mit einer Coverstitch genäht und kenne auch niemanden persönlich der eine hat. Oder ist alles so selbsterklärend, daß man auch ohne Einweisung zurecht kommt? Bearbeitet 24. Juni 2021 von c.schnuffelblau
Empfohlene Beiträge