violaine Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Erstmal der Disclaimer: Liebe Mods, das ist nur eine (sozusagen nationale) Bedarfsabklärung. Falls es tatsächlich mit dem Tauschpaket konkret wird, erstelle ich natürlich einen neuen Thread bei den Tauschringen. So, jetzt aber: Vor Jahren habe ich immer mal wieder bei Tauschpaketen mitgemacht. Das ging, weil ich relativ grenznah wohne. Was aber leider zurzeit aus bekannten Gründen nicht viel bringt. Deshalb schaue ich zunehmend neidisch gen Norden und bei dem aktuell laufenden Tauschring zu. Das hat jetzt dazu geführt, dass ich die in meinem Kopf festgefressene Überzeugung, dass die Schweizer Post für sowas zu teuer ist, tatsächlich mal wieder hinterfragt – und (mal wieder ) festgestellt habe, dass das tatsächlich nur ein Vorurteil ist. Wenn das Paket unter 10 kg bleibt (drüber wird es dann allerdings heftig teurer) und wir ein wenig Geduld für B-Post aufbringen, sind es in meinen Augen vertretbare 9.70 CHF (das kostet im grossen Kanton relativ ähnlich). Ich hätte glaub’s genug Zeug zum Starten. Alles querbeet für unser Hobby, Stoffe aller Art, Kurzwaren, Schnitte. Regeln ähnlich wie bei dem Überraschungstauschring. Also alles echt entspannt. Allerdings würde ich bei ein paar Sachen vorab fragen, ob jemand allenfalls Interesse hat, weil schwer oder voluminös (d.h. ich hätte z.B. Wolle oder auch ein paar Bücher, die ich aber wegen des Gewichts nicht einfach so mitschicken will. Wobei das dann ohne Abnahmeverpflichtung ist, aber es sollte halt potentiell interessant für jemanden sein). Wie sieht es aus? Hättet Ihr Lust? Wollen wir auch einen Tauschring?
Stoffsuchti Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 Ich im Moment leider eher nicht, aber vielen Dank für das Angebot.
violaine Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2021 @Stoffsuchtidanke für die Rückmeldung. Nachdem es doch inzwischen recht viele Views der Seite gab und keiner "hier" geschrieen hat, beerdige ich die Idee. Schade, da hätte ich richtig Lust darauf gehabt, aber allein wird das ein recht enger Ring...
Chrigi14 Geschrieben 7. Mai 2021 Melden Geschrieben 7. Mai 2021 Hallo Violaine Habe mal bei mir durchgeschaut, ob es etwas zum Tauschen gäbe. Einen einzigen Stoff habe ich gefunden, der dafür eventuell in Frage käme... aber auch den kann ich sicher noch irgendwie gebrauchen. Somit ist der Tauschring nichts für mich, aber danke fürs Nachfragen.
violaine Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2021 Am 7.5.2021 um 17:45 schrieb Chrigi14: Habe mal bei mir durchgeschaut, ob es etwas zum Tauschen gäbe. Einen einzigen Stoff habe ich gefunden, der dafür eventuell in Frage käme... aber auch den kann ich sicher noch irgendwie gebrauchen. Somit ist der Tauschring nichts für mich, aber danke fürs Nachfragen. Aufklappen Wenn es nur einer ist - den würde ich an Deiner Stelle sicher auch behalten. Was ich schon an Stoffen verarbeitet habe, von den ich (auch mal Jahre) vorher gedacht habe, dass ich die sicher nicht mehr verwende. Gerade aktuell den Blumenjersey, den sich jetzt meine Kleine für ein Kleid ausgesucht hat.
Empfohlene Beiträge