Susi-Dorli Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Hallo zusammen, bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin... ich bin gerade dabei das Schnittmuster für das Kleid 04 aus der fashionstyle Dezember 2020 zu machen. Der Kragen besteht aus zwei separaten Schnittmusterteilen (mit je einem Kreuz und einem Quadrat an den Anstoßlinien) die zusammengesetzt werden müssen um ein Schnittmusterteil zu bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass Kreuz und Quadrat nicht überein stimmen. Setze ich Kreuz an Kreuz, so hat der Kragen einen Knick. Setzte ich Quadrat an Kreuz, so hat es die Rundung wie auf der Schnittübersicht. Hat vielleicht schon jemand dieses Kleid gemacht und hat/te das gleiche Problem? Oder habe ich einen Denkfehler? Vermute aber eher dass es ein Schnittmusterfehler ist. Ich versuche mal Fotos anzuhängen, ich bin da kein Held drin... Grüßle Susi-Dorli Gmail.zip
lea Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Susi-Dorli: Setzte ich Quadrat an Kreuz, so hat es die Rundung wie auf der Schnittübersicht So gehört es auch mit Sicherheit zusammen! Grüsse, Lea
Susi-Dorli Geschrieben 6. März 2021 Autor Melden Geschrieben 6. März 2021 Danke Lea, war mein Gedanke mit Schnittmusterfehler doch richtig... Grüßle Susi-Dorli
Empfohlene Beiträge