Ohara Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 Hallo, gerade wollte ich mein Schnittmusterprogramm von Golden-Pattern, Passt!, starten, doche es ging leider gar nichts mehr. Offensichtlich benötige ich dazu Daten aus dem Internet. Das hatte bisher problemlos funktioniert, ob wohl das Unternehmen seine Tätigkeit beendet hat. - Ich bin frustriert. Geht jetzt gar nichts mehr??? Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich das Programm wieder gestartet bekomme. LG Ohara
Ulrike1969 Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 Ich denke du hast im anderen Forum schon gefragt - dein Windows ist vermutlich zu modern. Die CDs sind etwa 10 Jahre alt, oder? Ich habe mehrere Sachen, die auf Windows10 und oft schon auf Windows7 nicht mehr liefen. Alles alte Software. Thats Life 😉
ChristianeB Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Auf Windows 7 lief das Programm noch. Wenn dir viel daran liegt, dann lohnt sich eventuell die Anschaffung einer kleinen zusätzlichen Festplatte und dort kannst du dir Win 7 installieren. Diese Festplatten gibt es auch extern mit usb-Anschluss und kosten mittlerweile nicht mehr die Welt.
Machi Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Passt! Lauft auf mein Win10 ohne Probleme. Golden Pattern nicht.
Susisue Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Mein Passt läuft auf Win10 auch problemlos.
Ohara Geschrieben 7. März 2021 Autor Melden Geschrieben 7. März 2021 Danke erst einmal für Eure Antworten. - Leider möchte das Programm immer auf den Installationsserver zugreifen. Das ist aber nicht möglich, denn der Hersteller hat keine Internetpräsenz mehr. - Schade. Da ich die Anschrift des Herstellers habe, werde ich ihn per Post darum bitten, mir hier weiter zu helfen. Sonst muss ich mich nach einem neuen Programm umschauen. LG Ohara
nowak Geschrieben 7. März 2021 Melden Geschrieben 7. März 2021 Es ist ja schon eine Weile her, dass es die nicht mehr gibt, aber sie hatten damals auf der Webseite beschrieben, was man ggf. noch sichern muß und was noch funktioniert und was nicht. Da ich mein "passt" nur drei Mal benutzt hatte, hat mich das aber nicht so sehr interessiert, dass ich es mir gemerkt hätte. Aber ich fürchte... du wirst in deinem Fall ein neues Programm brauchen, das ist einfach vorbei .
Empfohlene Beiträge