GabiT Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo zusammen, ich habe die Idee, meine geliebten Zeichnung der Kinder aus Kiga etc. auf ein Kissen zu sticken. Die Zeichnung ist bereits nachgemalt. Als jpg und png kann ich sie auch einlesen - aber wie gehe ich vor, sie als Stickdatei umzuwandeln? Ich benutze die Premiere+ ultra. Im Create-Modus kann man ja einiges machen, aber das richtige Ergebnis war nicht dabei. Dann hatte ich sie auch im ECQ Programm bearbeitet - aber die farbige Datei kam dann nur als einfarbiger Schwarz-Stick heraus..? Bin verzweifelt - hoffe auf euer Feedback! Lieben Dank, Gabi
Crash Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Das kannst Du mit dem Modul Create machen. Warum Du nicht zum richtigen Ergebnis kamst, wie Du schreibst, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du beschreibst, wie Du vorgegangen bist, kann ich vielleicht nachvollziehen wo das Problem liegen könnte.
bn_aus_n Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Deine Software kenne ich nicht. Aber vielleicht kann dir hier geholfen werden. Ab Minute 33:59 geht es um Kinderzeichnungen. Bearbeitet 24. Februar 2021 von bn_aus_n doppelten Link rausgenommen
akinom017 Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Im Bernina Blog gibt es einen Artikel dazu https://blog.bernina.com/de/2016/05/kinderbilder-mit-der-sticksoftware-v7-digitalisieren/ auch wenn sich das auf die Bernina Software bezieht, in einer "großen" Sticksoftware sollten sich die notwendigen Werkzeuge finden lassen.
GabiT Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Crash: Das kannst Du mit dem Modul Create machen. Warum Du nicht zum richtigen Ergebnis kamst, wie Du schreibst, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du beschreibst, wie Du vorgegangen bist, kann ich vielleicht nachvollziehen wo das Problem liegen könnte. Danke, beim öffnen des Create Moduls erscheint ja ein Fenster, in dem man verschiedene Wizards wählen kann, habe alle probiert, aber es wird eher verunstaltet, als dass es besser wird... weißt du, wie ich vorgehen kann? Software ist allerdigns auch neu und ich kenne mich noch nicht gut aus.. Im ECQ habe ich einfach Strich für Strich nachgezeichnet, aber es war sowieso nur eine Bleistiftzeichnung Bearbeitet 24. Februar 2021 von GabiT
GabiT Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb bn_aus_n: Deine Software kenne ich nicht. Aber vielleicht kann dir hier geholfen werden. Ab Minute 33:59 geht es um Kinderzeichnungen. Lieben Dank, ich schuae es mir an
GabiT Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb akinom017: Im Bernina Blog gibt es einen Artikel dazu https://blog.bernina.com/de/2016/05/kinderbilder-mit-der-sticksoftware-v7-digitalisieren/ auch wenn sich das auf die Bernina Software bezieht, in einer "großen" Sticksoftware sollten sich die notwendigen Werkzeuge finden lassen. Vielen Dank für den Tipp!
Crash Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 vor 15 Minuten schrieb GabiT: beim öffnen des Create Moduls erscheint ja ein Fenster, in dem man verschiedene Wizards wählen kann, habe alle probiert, aber es wird eher verunstaltet, Wenn Du für Dein File-Format die richtige Auswahl getroffen hast, geht es weiter mit der Auswahl . Quick Create bietet sich bei Deinem Bild weniger an, besser erscheint mir Precise Create. Sorry, wenn die deutschen Begriffe anders sind als die von mir Verwendeten. Du kannst mit der Auswahl von Linien und Füllmuster probieren, lernst die Werkzeuge fürs Zeichnen kennen. Melde Dich, wenn Fragen kommen. Viel Spaß und Erfolg
Crash Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb bn_aus_n: hier geholfen werden. Ab Minute 33:59 geht es um Kinderzeichnungen. In Deiner Software funktioniert es nicht so wie hier im Video erklärt.
Crash Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Im Modul Sketch lassen sich solche Strich-Zeichnungen auch gut digitalisieren. Hast Du das mal probiert?
GabiT Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Crash: Im Modul Sketch lassen sich solche Strich-Zeichnungen auch gut digitalisieren. Hast Du das mal probiert? Bisher nicht - scheint zu funktionieren! Klasse Danke dir, ich probiere weiter und frage auch ggf wieder lg Gabi
Empfohlene Beiträge