Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Idee, meine geliebten Zeichnung der Kinder aus Kiga etc. auf ein Kissen zu sticken.

Die Zeichnung ist bereits nachgemalt. Als jpg und png kann ich sie auch einlesen - aber wie gehe ich vor, sie als Stickdatei umzuwandeln?

Ich benutze die Premiere+ ultra. Im Create-Modus kann man ja einiges machen, aber das richtige Ergebnis war nicht dabei.

Dann hatte ich sie auch im ECQ Programm bearbeitet - aber die farbige Datei kam dann nur als einfarbiger Schwarz-Stick heraus..?

Bin verzweifelt - hoffe auf euer Feedback!

Lieben Dank, Gabi

Das bin ich_Sarah.png

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GabiT

5

• Crash

4

• bn_aus_n

1

• akinom017

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das kannst Du mit dem Modul Create machen. Warum Du nicht zum richtigen Ergebnis kamst, wie Du schreibst, kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn Du beschreibst, wie Du vorgegangen bist, kann ich vielleicht nachvollziehen wo das Problem liegen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Software kenne ich nicht. Aber vielleicht kann dir hier geholfen werden.

Ab Minute 33:59 geht es um Kinderzeichnungen.

Bearbeitet von bn_aus_n
doppelten Link rausgenommen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Crash:

Das kannst Du mit dem Modul Create machen. Warum Du nicht zum richtigen Ergebnis kamst, wie Du schreibst, kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn Du beschreibst, wie Du vorgegangen bist, kann ich vielleicht nachvollziehen wo das Problem liegen könnte.

Danke, beim öffnen des Create Moduls erscheint ja ein Fenster, in dem man verschiedene Wizards wählen kann, habe alle probiert, aber es wird eher verunstaltet, als dass es besser wird... weißt du, wie ich vorgehen kann? Software ist allerdigns auch neu und ich kenne mich noch nicht gut aus..

Im ECQ habe ich einfach Strich für Strich nachgezeichnet, aber es war sowieso nur eine Bleistiftzeichnung

Bearbeitet von GabiT
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bn_aus_n:

Deine Software kenne ich nicht. Aber vielleicht kann dir hier geholfen werden.

Lieben Dank, ich schuae es mir an

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GabiT:

beim öffnen des Create Moduls erscheint ja ein Fenster, in dem man verschiedene Wizards wählen kann, habe alle probiert, aber es wird eher verunstaltet,

Wenn Du für Dein File-Format die richtige Auswahl getroffen hast, geht es weiter mit der Auswahl . 

Quick Create bietet sich bei Deinem Bild weniger an, besser erscheint mir Precise Create. Sorry, wenn die deutschen Begriffe anders sind als die von mir Verwendeten.

Du kannst mit der Auswahl von Linien und Füllmuster probieren, lernst die Werkzeuge fürs Zeichnen kennen.

Melde Dich, wenn Fragen kommen.

Viel Spaß und Erfolg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bn_aus_n:

hier geholfen werden.

In Deiner Software funktioniert es nicht so wie hier im Video erklärt.

Geschrieben

Im Modul Sketch lassen sich solche Strich-Zeichnungen auch gut digitalisieren. Hast Du das mal probiert?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crash:

Im Modul Sketch lassen sich solche Strich-Zeichnungen auch gut digitalisieren. Hast Du das mal probiert?

Bisher nicht - scheint zu funktionieren! Klasse :)Danke dir, ich probiere weiter und frage auch ggf wieder ;) 

lg GabiUnbenannt.PNG.01f2c82a610899928634c9e83d