Skletto Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich! Mir ist eine sehr alte Computernähmaschine von brother zugelaufen. Compal Sovereign. Die näht richtig gut. Allerdings waren nur vier Unterfadenspulen dabei, das ist mir zu knapp. Die Spulen sind sehr flach. Ich habe bisher nichts passendes gefunden. Weiß jemand vielleicht, was hier passt und wo ich es bekomme? Danke und virtueller Knutsch! Karola
det Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Karola, Computermaschinen unter Altertümchen zu stellen finde ich schon sehr gewagt, für mich sind Altertümchen schwarz und aus Vollmetall Aber gut, dann schreibe uns doch mal, welche Abmessungen die Spulen haben, am besten mit einer Schieblehre ausgemessen. Wenn die nicht vorhanden ist, bitte alle vier Spulen aufeinander legen, die Gesamthöhe messen und durch vier teilen, dann bekommt man einen stimmigen Wert für die Höhe der einzelnen Spule. Dann noch den Durchmesser angeben und wir werden etwas finden. Die Bezugsquelle darf dann aber nur in den Kleinanzeigen angegeben werden. Gruß Detlef Bearbeitet 2. Januar 2021 von det
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Youngtimer suche mit google nach "Brother Compal sovereign Spulen" führte zurück ins Forum auf diesen Beitrag und einer der Händler Links im Suchergebnis enthielt auch Spulen mit Maßangabe Zitat Maße: Durchmesser 21,2 mm x 9,0 mm Höhe x 6,1 mm Innendurchmessermm kombatibel zu: unter anderem Compal Opus/Galaxie/Sovereign Bearbeitet 2. Januar 2021 von akinom017
Skletto Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Oh je, ich danke Euch! Da war ich wohl zu flüchtig in der Suche ... Entschuldigung ...
det Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Zitat Maße: Durchmesser 21,2 mm x 9,0 mm Höhe x 6,1 mm Innendurchmessermm kombatibel zu: unter anderem Compal Opus/Galaxie/Sovereign Das finde ich jetzt nicht "sehr flach", aber ist wohl immer eine Frage, was man als Vergleich hat. Diese Teile findet man als "Spulen für den kleinen Umlaufgreifer", wenn es Metallspulen sein dürfen kann man auch bei den Industrienähern schauen. Die meisten älteren Schnellnäher von Brother, Juki usw. verwenden diesen Spulentyp. Gruß Detlef
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Wenn die beiliegenden Spulen aus Kunststoff sind, bitte nur Kunststoffspulen verwenden!
Empfohlene Beiträge