Zum Inhalt springen

Partner

Scrap Quilts/Blöcke - Stoffarten?

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

15

• StinaEinzelstück

12

• akinom017

5

• Beaflex

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 1.10.2020 um 18:03 schrieb ciege:

Pinterest mein Zeitkiller. ... Mein Ordner Zukünftige Projekte hat 219 Pins

Aufklappen  

Deshalb lasse ich die Finger davon - habe mich zwar irgendwann mal angemeldet, müsste aber grübeln was die Zugangsdaten waren.

Ich liebe dafür Bücher 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Musst mal nach Eli Thomae googlen. ...bin mir nicht sicher, ob ich das verlinken darf. 

Bearbeitet von ciege
Geschrieben

Der große kunterbunte LogCabin sieht klasse aus! Aber die Wirkung ergibt sich aus der Größe, die dann alles relativiert. Um den gleichen Misch-Effekt für Kissen zu erzielen, müßtest Du mit winzig kleinen Teilen arbeiten... Also doch disappearing nine patches oder ähnliches.😅

LG Junipau

Geschrieben

Ja, ich glaube, die Größe beim großen Log Cabin, aber auch die Farbfamilie: Da überwiegt Gelb, Orange, Rost und Braun. Alle anderen ordnen sich dann ein oder unter. Grob gesagt.

Ist der eigentlich nicht sehr schwer?

Und der "Zeltteppich" - auch total schön. Und wieder Farben aus einer Art (ich habe vergessen, wie die ganzen Farbunterteilungen alle heißen :rolley:), So etwas pastellig, bonbonartig, kinderschön. Die könnten alle aus ein oder 2 Stoffserien sein. Außerdem ist kein ganz dunkler drin, und das Blau ist ausnahmslos so eine Art "Babyblau". Sogar das Rot aus deinen Ninepatches würde da eher nicht rein passen. (Außerdem tun die Spielringe farblich noch ihr Übriges :lol: ).

Geschrieben

@StinaEinzelstück Ich glaube, daß Du das mit den Stoffmustern und den Farben beeinflussen kannst. Bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Hier ist ja eine Decke schöne als die andere.

Geschrieben
  Am 2.10.2020 um 13:59 schrieb stoffmadame:

Ist der eigentlich nicht sehr schwer?

Aufklappen  

😂 ... doch.

Er war aber nie als Kuscheldecke geplant, sondern als Sofaüberwurf ... momentan ist er zur Hälfte gequiltet ... echtes Workouts 💪🏼

@rotschopf5 in meinem Kopf entwickeln sich schon Bilder 😊 ... mal schauen