Spielemonster Geschrieben 28. September 2020 Melden Geschrieben 28. September 2020 Hallo @ all! Ich lese gern und viel mit, leider ist das mit der Kreativität noch nicht so ganz meins. Ich bin eher ziel- bzw. praxisorientiert: muss halten. Ist oft nicht so ganz schön, aber unkaputtbar. Bisher habe ich eher grobe Stoffe verarbeitet, das soll auch so bleiben bzw wird immer schlimmer... 600D Cordura doppelt, eingefasst mit Gurtband und solche Scherze. Und das auf ner 60€-Nähmaschine von Lidl. Ja, es geht. Aber nur mit Hängen und Würgen. Mehr Würgen als Hängen.... Ich habe günstig eine Pfaff 463-6 geschossen, nicht geprüft und nicht komplett vollständig. Füßchen fehlt, was noch ist weiß ich nicht. Ebenfalls könnte ich günstig eine Pfaff 138 kriegen, da sie aus einem Nachlass stammt, denke ich, dass sie von Hause aus läuft. Beide Maschinen würden zuerst zum Mechaniker zur Durchsicht gehen, bevor ich die anfasse. Mein Projekt: Abdeckhauben für Lautsprecher aus 1000D Cordura, 5mm Schaumstoff, innen 430D Cordura, Kanten mit Gurtband eingefasst. Also primitiv links auf links und zu. Meine Frage: lieber die 138 oder die 463, oder beide? Liebes Forum, danke für eine schnelle (!) Antwort. Beste Grüße aus MV, Arne.
Empfohlene Beiträge