Rita47 Geschrieben 19. August 2020 Melden Geschrieben 19. August 2020 Hallo! Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches sich mit einfachen Deko-Ideen für Weihnachten beschäftigt? Gerne auch mit Ideen für kleine weihnachtliche Geschenke... Bin Anfängerin und würde gerne mit solchen Dingen beginnen... Lieben Dank....
Capricorna Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 Hm, grundsätzlich Bücher zum Thema Weihnachtlich nähen gibt es ja ein paar: https://www.amazon.de/s?k=weihnachten+nähen Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, behaupten praktisch alle, dass da auch viel für Anfänger dabei ist, bzw. sogar ein Grundkurs dabei ist. - Meiner Erfahrung nach sind diese "Grundkurse" in Spezial-Titeln oft eher doch sehr kurz gehalten; ob das für einen Anfänger wirklich taugt, wage ich nicht zu beurteilen. Es wäre vielleicht eine gute Idee, sich neben so einem Spezialtitel direkt noch ein Grundlagen-Nähbuch zu kaufen; das finde ich sowieso empfehlenswert. Mir selbst hat in meiner Anfangszeit das Durchlesen von Burda's "Nähen leicht gemacht" sehr viel beigebracht. Sehr beliebt ist auch "Nähen" aus dem Dorling-Kindersley-Verlag.
Empfohlene Beiträge