KarinFlegel Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo in das Forum! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich nutze eine Singer professional XL100, bin sehr zufrieden damit, obwohl sie schon recht alt ist. Nun möchte ich eine Stickdatei erstellt, habe mir dafür den Scanner Singer pictall SJ1 gebraucht gekauft, bekomme und habe aber keine Speicherkarte. Hat jemand einen Tip, wo ich eine bekommen könnte oder was man machen kann? Vielen Dank Karin Bearbeitet 16. Juli 2020 von KarinFlegel
Technikus Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 Da fällt mir eigentlich nur ein, den Account des Verkäufers zu beobachten - der könnte jetzt die Speicherkarten zu Sammlerpreisen anbieten... Oder ebay USA? Es ist schon frustrierend, wenn irgendwo, wo ein teures Gerät dran hängt, keine Standards verwendet wurden. Auch dieses ewige Problem mit USB-zu-Seriell-Wandlern oder neuen Windows-Versionen und fehlenden Treibern nervt. Und dann geht einem womöglich das alte Notebook kaputt... Doch selbst mit modernerem Zeugs ist man nicht gefeit, nur die Schrott-Zyklen sind noch schneller: Apps werden einfach nicht weiter entwickelt, obwohl sie nie gut funktionierten bzw. Standards werden beworben, manchmal sogar "zertifiziert", aber nicht korrekt/vollständig implementiert und es gibt keine Firmware-Updates mehr, manchmal nicht mal die alten, die ein Vorbesitzer leider nie eingespielt hat. Das gilt insbesondere für Gerätschaft, die nicht zum Verkaufshit wurde und für chinesische Produkte. Besonders prekär wird es, wenn irgendwelche Dinge von einer Internet-Infrastruktur abhängig sind. Insofern verstehe ich den Hype mit IoT (Internet of things) überhaupt nicht - ein Aktionismus zur Förderung von Elektronik-Schott? Zumindest, wenn man nicht selbst programmieren bzw. umprogrammieren kann...
Empfohlene Beiträge