flughund Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo zusammen! Morgen ist es soweit :-) Die Maschine ist frisch geputzt und "riecht" nach Nagellackentferner. Alles Zubehör liegt bereit und muss nur mehr im Trolley verstaut werden. Freu mich schon wahnsinnig auf den Kurs. LG Micky
tapferes Schneiderlein Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Liebe Micky! Welche Nägel lackierst Du eigentlich an Deiner Nähmaschine? Die muß ich mir morgen ganz genau anschauen. Ganz neugierig bin....für alles offen! Spaß beiseite-ich glaube wir scharren schon alle in den Löchern,so es uns noch erlaubt ist. an alle noch- vergeßt nicht eine Papierschere zum Schnitt herausschneiden. Auf ein baldiges....und eine gute Nacht ohne Träume vom falschen Zuschneiden und Unterfaden aus zum unmöglichen Zeitpunkt oder ähnlichem... Euer tapferes Schneiderlein
flughund Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 *gggg* @ Tapferes Schneiderlein: Gegen den Schmutz auf meiner Maschine hätte nur Scheuermittel und Wasser geholfen. Aber Wasser muss nicht sein, sonst hätte ich sie vielleicht noch ertränkt. Also habe ich alles mit Nagellackentferner abgerubbelt. Der hilft immer ;-) Gute Nacht, Micky
flughund Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Danke für den tollen Kurstag. Ela du bist wirklich klasse :-) Heute kann ich nicht mehr, aber für morgen habe ich mir vorgenommen weiterzumachen. GLG Micky, die jetzt endlich die letzten 3 Stunden "24" sehen wird....
tapferes Schneiderlein Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Liebe Waltraud ! Du hast ein E-mail von mir .Ist wichtig- Es war heute ein schöner Tag mit Euch und sehr erfolgreich.Dank noch an Ela , die keinen Streß aufkommen ließ und uns viel gelernt hat. Ihr habt das Schöne noch vor Euch- endlich ein BH der paßt JUHUUUUH!!!!!!!!!!! Alles Liebe Euer tapferes Schneiderlein
trixi232 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Ihr, die Ihr den Kurs mit Ela schon hinter Euch habt, schön zu lesen, daß es Euch so gut gefallen hat - es ging also kein Unterfaden aus und der Nagellack ist auch rechtzeitig verraucht! Ätsch, ich hab´s noch VOR mir :p !!!!!!!!!!!!! Nächstes Mal bei Michi können wir ja Erfahrungen austauschen - ich freu´ mich schon, Euch incl. Dessous wiederzusehen! Eine sehr fadengespannte trixi
Annemie Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 War ein toller Tag, DANKE an alle , die es ermöglicht haben. Ein BH, den es besser nicht zu kaufen gibt. Von mir genäht. Suuuuuper!!!!!! Bin zu Haus sofort zu meinen Stoffen und hab in Gedanken schon den Nächsten genäht. Muss nur noch Zeit einkaufen gehn. Wo bekommt man die? Mach wieder mit wenn der nächste Kurs geplant ist, alleine schon wegen Euch!Es grüßt Eure müde Annemie
dolleken Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 hi ihr lieben, jetzt ist alles geputzt, hat lange gedauert. es war ein sehr schönes wochenende, wir haben viel gelernt und tolle bh´s genäht. vielen dank, ela, du hast das wirklich toll gemacht... vielleicht bemühen wir dich irgendwann mal wieder nach wien. susi und puma hab ich eine pn geschickt wegen der kursgebühr. @ rosemarie und annemie: unseren kostümtag müssen wir unbedingt im auge behalten, wenns geht bis 29.4. (da brauch ich ein hochzeitsoutfit ). und noch was: hat irgendjemand meinen sophia- schnitt mitgenommen?? oben steht dorit drauf und soweit ich mich erinnere, hatte ich ihn in ein plastiksackerl gegeben mit bereits kopiertem folienschnitt??????? mein julie- string war auch weg, aber den hat mir ela glücklicherweise neu gegeben!!!!! bitte seid so lieb und schaut nach, ob ihr ihn ev. versehentlich eingepackt habt!!! einen schönen abend und liebe grüße dorit
signatur Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 ich bedanke mich bei der/den organisatorin/nen des bh-workshops ganz gaaanz herzlich. es herrschte eine sehr emsige angenehme atmosphäre, ela war so gut und souverän wie ich sie schon kennengelernt hatte. für jemanden der gerne näht und neue erfahrungen sammeln möchte, ist ein bh-nähkurs sicher eine inspirierende angelegenheit. signatur
dolleken Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2006 und wenn ich meinen ersten wattierten bh nähe, kann ich mich hilfesuchend an dich wenden??? @ alle: puma hat sich bereits gemeldet. sie hats leider total vergessen und möchte gerne zu unserem nähtreffen kommen!!!! lg dorit, deren näma an dem marienkäferkostüm fürs töchterchen rattert :p
Xsanderl Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Wienerinnen, ich möchte mich bei euch allen für den schönen Samstagskurs bedanken. Vor allem natürlich bei Ela für die vielen Tipps und bei Dolleken für die viele Arbeit mit der Organisation. Schön dass ihr eine *Ausländerin* so schnell integriert habt:D Und jetzt sitz ich vorm Rechner und trage *** I H N ***. Meinen ersten selbstgenähten, gut passenden, nicht drückenden, gut stützenden, mich nicht einengenden BH. ...bin so stolz auf mich ... Gruß aus niederbayern Xsanderl
signatur Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 und wenn ich meinen ersten wattierten bh nähe, kann ich mich hilfesuchend an dich wenden??? @ alle: puma hat sich bereits gemeldet. sie hats leider total vergessen und möchte gerne zu unserem nähtreffen kommen!!!! lg dorit, deren näma an dem marienkäferkostüm fürs töchterchen rattert :p na sicher vielleicht rattert deine maschine, weil die nadel stumpf genäht ist? signatur
Xsanderl Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Signatur, schade dass wir uns nicht kennengelernt haben. Das mit der Unterkunft hat prima geklappt. War ein guter Tipp von dir - DANKE! Vielleicht klapps ein andermal. Xsanderl
stickmichi Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 hallo, auch mir hat es viel spaß gemacht. ganz stolz bin mein erster selbstgenähter BH und sicher nicht der letzte , aber da bin ich sicher nicht die einzige in dieser runde. @ela danke für dein kommen und deine hilfestellungen. @und natürlich auch ein großes lob an dolleken die für unsere unterkunft gesorgt hat!
violet Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 hallo, mir hat's auch viel Spass gemacht und ich habe vor allem viel gelernt. Tut schon gut sich mit anderen auszutauschen! Leider ist mein BH noch nicht fertig, weil ich so ein Trödellieschen bin. Ich hoffe aufs nächste Wochenende, dann kann ich ihn hoffentlich auch bald anziehen. Danke an Ela und Dorit für die Organisation!
Xsanderl Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo an die *Sonntags-kursler*, hat von euch jemand den Zauberkreuz-BH gemacht. Hätte noch eine Frage dazu. Aber am Samstag hat diesen BH sonst keiner gemacht. Gruß xsanderl
Ela Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Huhu Xsanderl, nein, Sonntag hat auch keiner die Lisa genäht. Vielleicht kann ich Dir helfen? Liebe Grüße Ela *immernochetwasgerädertvonderFahrt*
tapferes Schneiderlein Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Xsanderl! Sei lieb gegrüßt, Du hast eine PN von mir. tapferes Schneiderlein
violet Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Hallo, wollte euch teilhaben lassen, dass mein bh fertig ist und toll sitzt. und damit er nicht so einsam ist, hab ich ein höschen auch gleich dazu gemacht.
dolleken Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Geschrieben 6. März 2006 was für ein höschen?? welcher schnitt??
Xsanderl Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Hallo Dolleken, ich wollte mich bei Dir nochmals bedanken für die Organisation. Vorallem aber wollte ich wegen der Kursgebühr nachfragen. Hast du das Geld von denen, die nicht gekommen sind, bekommen?? Es wäre sehr traurig, wenn gerade Du auf *Zusatzkosten* sitzenbleibst. Gruß Xsanderl
violet Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 was für ein höschen?? welcher schnitt?? ich hab einen burda schnitt verwendet, den aus 12/2005. vorn und hinten aus stoff und die seiten aus spitze.
Empfohlene Beiträge