Zum Inhalt springen

Partner

@Wienerinnen und Österreichinnen: Lust auf einen Dessouskurs mit Ela??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Waltraud,

so ein Kurs wäre schon toll, aber ich wohne in der Nähe von Passau, also zwischen Wien und München. Weißt du ob vielleicht auch ein Kurs in Linz zustande kommt?

Das wäre für mich nicht so weit zu fahren. :rolleyes:

Leider finde ich bei uns nicht so viele Mädels damit wir einen eigenen Kurs machen können.

Alle alle schöne Grüße aus dem tief-tief-tief

verschneiten bayrischen Wald.:p

Alexandra

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dolleken

43

• Ela

13

• tapferes Schneiderlein

13

• melolontha

9

Geschrieben

hallo alexandra

bin zwar nicht waltraud, aber dafür aus der nähe von linz;)

dessouskurs hatten wir erst im sommer einen, leider waren da nur sehr wenig leute (6), ich denke nicht dass da wieder so schnell einer stattfindet - ausser es gäbe jetzt grösseres interesse dafür

grüsse evelyn

Geschrieben
beim überfliegen der beiträge hab ich das gefunden:

25./26. 2. 2006 in Wien 22

zum ort: 22., rudolf- nurejew prom., gleich hinterm cineplexx in den weissen bauten, fast neben der polizei, U1 donauinsel oder kaisermühlen. Bei der U1 donauinsel gibts keinen aufzug, da steigt man einfach in der mitte aus, und rollt die reichsbrücke herunter, sofern die näma in einem trolley oder ähnlichem verstaut ist. oder umsonst- parken in der schüttaustr. und 5 min zu fuß, oder kostenpflichtig parken in der cineplexx- garage und 1 min zu fuß.

beitrag #14 ist auch interessant

lg

signatur

danke, aber ich hätte gern die genaue adresse und uhrzeit gewußt.

Geschrieben

(gibt's da nicht einen tollen Radwanderweg entlang der Donau bis nach Wien :p . Oh, hab ja ganz vergessen, zu Ela's Kursen werden die Nähmaschinen mitgenommen) .......

Hallo Waltraud,

der Radwanderweg ist leider noch nicht freigeschauffelt. Deshalb frage ich mal nach was die Bahn verlangt.

Schöne Gruße ausm Woid

..... :p als Böhmen noch bei Östreich war, vor hundert Jahr, vor hundert Jahr :p ....

Geschrieben

Hallo Waltraud,

gibt es in der Nähe eine bezahlbare Unterkunft??

Habe mal die Hotelpreise angeschaut -- Puhh..:eek:

Ich bin eben die Preise bei uns auf dem Land gewöhnt.

Wäre Dir dankbar für einen Tipp.

Gruß xsanderl

Geschrieben

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo,

tut leid, dass ich mich jetzt erst melde... ich war so lange im spital mit meiner kleinen und kann leider auch nicht am freitag zum nähtreffen kommen, rotz, heul, plärr, da ich gerade diesem coverlock- problem soooo gerne nachgegangen wäre.

zum dessouskurs:

wien 22, rudolf nurejew prom. 1/5/1- das ist meine adresse. besser zu finden, wenn man sich an der polizei orientiert (die ist genau gegenüber). geht man aus unserer wohnung heraus, so ist 30m rechts schräg gegenüber in einem flachbau ein riesiger gemeinschaftsraum- dort wird der kurs sein.

egal, woher ihr kommt, ob u-bahn (kaisermühlen oder donauinsel), auto, tiefgarage (kostet ca. 3€ pro stunde) oder schüttaustrasse- oder jungmaisgasse-parkplatz: lauft in den wohnpark der weissen häuser mit dem hohen weissen turm hinein und orientiert euch immer am POLIZEI- schild, dann kommt ihr sicher an. steht ihr vor der polizei, so ist es 30m daneben in dem großen (und einzigen) flachbau.

die uhrzeit hat ela schon geschrieben.

mitzubringen: näma, garn, schere, rollschneider... was man so zum nähen braucht. den rest bringt ela mit????????????

HAALLO ELA: DARF MAN FARBWÜNSCHE ANGEBEN FÜR DIE DESSOUSPAKTETE?? ICH HÄTT GERN ROSA UND HELLBLAU!! Danke.

am samstag sind noch plätze frei.

ich werde für getränke (inkl. gescheitem kaffee) und obst sorgen, hat jemand lust einen kuchen zu zaubern?? sonst kauf ich einen (oder 2 :p ). welche mittagswünsche habt ihr??

es wäre super, wenn wir alle noch offenen fragen bis 1.2. regeln könnten, denn vom 3.-17.2. bin ich auf teneriffa (wenn mein kleines mäuschen denn gesund wird :confused: ).

euch allen also liebe grüße- und schade, dass ich am freitag nicht dabei sein kann.

dorit

@alexandra: hab leider keinen platz in meiner wohnung mehr, 2 kleine terroristen besetzen sie voll :D :D :D . ich kenne im 8. eine pension für 35 (???) euro, da bräuchtest du aber 30min u-bahn bis hierher.

Geschrieben

nochwas:

falls jemand zur weg-find-sicherheit meine telefonnr. haben möchte, bitte kurze pn schicken.

Geschrieben

Nachdem ich an diesem Wochenende in Innsbruck bin, beim 80. Geburtstag meiner Mutter, kann ich nicht mal Gratisquartier anbieten.

Obwohl? *grübel* bett gegen katzenbetreuung?????

Geschrieben

HAALLO ELA: DARF MAN FARBWÜNSCHE ANGEBEN FÜR DIE DESSOUSPAKTETE?? ICH HÄTT GERN ROSA UND HELLBLAU!! Danke.

soweit ich mich erinnere, möchte ela die maße der kursteilnehmerinnen, den schnittwunsch (sophia oder marie) und das dessouspaket sucht jede nach wunsch und geldtasche aus.

"damals" hat die kursveranstalterin alles gesammelt und an ela weitergeleitet.

lg

signatur, die seit dem letzten kurs nix mit spitze genäht hat.

Geschrieben

jetzt kenne ich mich aus:

kann mir bitte jeder bis 20.1. folgendes mitteilen:

* Unterbrustumfang

* Oberweite

jeweils gemessen mit enganliegender Unterwäsche

* normale BH-Kaufgröße

* Schnittwunsch (Sophia, Marie oder Lisa), ich hab eine pdf-Datei, die schicke ich Dir gerne, mit den Schnitten drauf. Bitte auch unbedingt darauf achten, dass die Größen eingehalten werden, v.a. beim Sophia-Schnitt

* Farbwünsche/sonstige Wünsche

ich erstelle dann eine liste und leite diese ela weiter!!!!!

liebe grüße

dorit

Geschrieben

Hi Dorit!

Habe gestern Abend schon mit Ela Kontakt aufgenommen, da ich nach einem Posting hier Befürchtungen hatte, dass es nur Dessous-Pakete gibt.

Ich werde meine Sachen schon vorher bestellen, damit ich ein bissi herumprobieren kann. Ich schicke Ela am Wochenende eine Liste, damit sie mir die Versandkosten sagen kann.

LG

Micky

Geschrieben

Liebe dolleken

Möchte noch eine gute Freundin zum Dessouskurs für SAMSTAG anmelden!!!

Muß ja schauen daß der Kurs voll wird.

Es ist Hedy-

warte auf Rückmeldung obs geklappt hat

liebe Grüße tapferes Schneiderlein-

Geschrieben

hallo,

dann wäre jetzt also noch ein platz frei!!!!!!!!!!

denkt bitte an die angabe der maße für ela!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab noch nicht viele rückmeldungen!!

liebe grüße

dorit

Geschrieben

Liebe Dolleken!

Du hast eine PN von mir.

Liebe Grüße

tapferes Schneiderlein

Geschrieben

hallo!

wie sehen diese modelle denn aus?

habs leider nicht gefunden (oder falsch gesucht :confused: )

Geschrieben

hallochen,

wer die schnitte nicht findet, der schickt mir bitte ne mail an dorit@blizz.at, ich leite dann weiter!!

schönen abend

dorit

• 1 Monat später...
Geschrieben

....... Nur noch 2 Tage und dann gehts los.....

Freu mich schon:rolleyes:

Xsanderl

Geschrieben

Hallo an alle,

ich möchte nochmal schnell hier reinposten, da es in den letzten Kursen immer zu Schwierigkeiten kam: bitte bringt Seidenpapier oder Folie und Folienschreiber mit, ihr müsst euren Schnitt rauskopieren.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo an alle Kursinteressierten!

Krankheitshalber muß ich meine Kursteilnahme am Sonntag 26.2. leider absagen..

Wenn also noch jemand hier ist, der meinen Platz einnehmen will?????

lg

Mappi

Geschrieben

hallo

@mappi schade dass du nicht kannst aber so könnte ich deinen Platz haben..

@dolleken du hast eine pn

liebe Grüße

Doris

Geschrieben

doris hat den letzten platz...

lg

dorit

da einige schon was zu essen mitbringen, ist nun für alles gesorgt!!!!!

freu mich schon!

Geschrieben

Ich kann den Kurs morgen Samstag 25. 2 nicht besuchen.

Will jemand an meiner Stelle fahren!?

Hab mich so auf diesen Kurs gefreut, aber leider ist etwas dazwischen gekommen.

Viele liebe Grüße

Susi

• Neu erstellen...