Puma Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Ja, ich melde mich verbindlich für diesen Kurs an. Wenn ich den Samstag als Termin bekommen könnte würde mich das freuen. Ich nehme an, dass Detailinfos, z.B. was ist mitzubringen (Schnitt??, Stoff?? Zubehör wie Hacken, Gummi usw.) noch kommen. Liebe Grüße Hilde (Puma)
signatur Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 ich hab schon mal und würd gern wieder. kann mich aber leider noch nicht wirklich festlegen. ela bringt wirklich alles mit, was man braucht - auch garn in der passenden farbe. signatur
tapferes Schneiderlein Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Liebe dolleken! Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig gemacht habe und die Anmeldung für den Samstag geklappt hat. Also bei mir ist es wirklich fix und verbindlich. Wie gehts den Kleinen ? Schon über den Berg? Freu mich aufs Treffen bei Michaela. Liebe Grüße, tapferes Schneiderlein
Annemie Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Will auch unbedingt noch mitmachen. Warte schon sehr lange darauf, da ich jetzt vier wochen auf Reise war,Komm ich jetzt erst dazu mich anzumelden. Samstag , Sonntag, egal, Samstag Waere mir faßt lieber. Eure Annemie
dolleken Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hallihallo, hab die liste erneuert. @signatur: falls wirklich alle zusagen sollten, ist mit dir nur noch 1 Platz frei!! liebe grüße
signatur Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hab vergessen zu sagen, dass ich nur sonntag kann. signatur
Tigakatze Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hallo, Violet hat mich gerade auf dieses Forum und den Kurs aufmerksam gemacht, klingt echt verlockend Ich hab keine Ahnung was ich im Februar so tun werde, aber ich würd sehr gern teilnehmen... die Zeit wird sich dann hoffentlich finden lassen. Da stand grad, es gibt noch einen Platz - ist der noch frei? Würd mich freuen, wenn ich ihn haben kann Sonntag wäre mir lieber, wenn ichs mir noch aussuchen kann. Liebe Grüße, Kerstin
dolleken Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 guten morgen, ich hab die liste aktualisiert und diejenigen angeschrieben, die sich bis jetzt noch nicht (verbindlich) gerührt haben. demnach sind momentan noch plätze frei, melden sich jedoch alle zurück, so sind beide kurse voll. liebe grüße dorit, deren wintermantel eeeeeeendlich fertig ist!!
Tigakatze Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 super, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zu meinem ersten Nähkurs komme... und dann gleich noch Dessous *freu* was brauch ich denn so mit, mal abgesehen von der Nähmaschine? hab mich gestern durch alle 10 Seiten dieses Threads durchgewühlt, aber irgendwie keine Antwort auf diese Frage gefunden... wobei, ist ja auch noch Zeit bis Februar lg, Kerstin
signatur Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 schere, rollschneider, stecknadeln, eine neue jerseynadel ein nähseidenfarbensortiment, falls du ela nicht bittest passenden faden mitzubringen. signatur
Tigakatze Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 was ist denn ein rollschneider??? *nie gehört hab* sollen wir den stoff nicht selbst mitbringen? (klingt so, wozu sonst das farbensortiment)
dolleken Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 @tigakatze: ich bring einen rollschneider mit, da kannst du dir das ding anschauen... ist ein scherenersatz!! lg
dolleken Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Es sind noch 3 Plätze am 25.2. frei!!!!
gabiri Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Bist du so lieb und schreibst auf wer jetzt fix an welchem Tag dabei ist. Dann kann jeder kontrollieren ob auch niemand verloren gegangen ist. Gabi
dolleken Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 hab ich doch, auf seite 9 hab ich immer die liste aktualisiert!!!! liebe grüße
signatur Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 ich hab ela bei meinem ersten kurs gebeten die passende nähseide mitzubringen, weil ich wollte, dass alles zusammenpaßt. signatur
dolleken Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 Dorit, bei mir hat der Thread nur vier Seiten - vielleicht können wir die Namen der fix angemeldeten nochmals ganz oben posten. ahh, verstehe... es ist der beitrag nr. 90!!!! ich kopiere ihn erneut in den beitrag nr.1!!!! ein schönes we!!
gabiri Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Geschrieben 3. Dezember 2005 hab ich doch, auf seite 9 hab ich immer die liste aktualisiert!!!! liebe grüße Entschuldigung,das habe ich nicht kapiert. Ich habe immer nur die letzten Beiträge gelesen und nicht zurückgeblättert. Danke Gabi
melolontha Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Dorit, ist noch ein Platz frei? Meine 22 jährige Tochter Barbara möchte auch noch mitmachen, sie hat schon etwas Näherfahrung. Ideal wäre ein Platz am Sonntag, weil sie dann mit mir im Auto zum Kurs kommen kann. Falls das nicht möglich ist, dann trag sie bitte für den Samstag ein. Liebe Grüße und danke ! Brigitte
caterina Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Dann kann ich ja zurückziehen - ich hab' gerade meine Diensteinteilung gekriegt. :-(
tapferes Schneiderlein Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Liebe dolleken! Möchte meine Freundin Hanna 100% ig und verbindlich für Samstag zum Dessouskurs bei Ela anmelden. Liebe Grüße tapfreres Schneiderlein
dolleken Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 huhu, alles aktualisiert im ersten beitrag!!!!!!! ein schönes weihnachstfest wünsche ich euch!!!!!!!!!!!!! liebe grüße dorit p.s.: kennt vielleicht irgendjemand von euch irgendjemanden, der am 24.12. nachmittags für 10min einen weihnachtsmann spielen möchte im 22. und nicht gerade 95€ (http://www.nikolo.com ) sondern ev. nur 10 oder 20€ kostet????????? bei uns müssen doch christkind UND weihnachstmann kommen...
violet Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 hallo, im neuen jahr! wißt ihr, dass es nun gar nicht mehr sooo lange ist, bis zum kurs dolleken, könntest du bitte die adresse posten und ab wann wir beginnen? Ich hoffe, ich hab das nicht überlesen, aber der thread ist doch schon so unheimlich lange! was muss alles mit? nähmaschine (+anleitung) und was sonst noch? spezielle stoffe? ganz liebe grüße violet
signatur Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 beim überfliegen der beiträge hab ich das gefunden: 25./26. 2. 2006 in Wien 22 zum ort: 22., rudolf- nurejew prom., gleich hinterm cineplexx in den weissen bauten, fast neben der polizei, U1 donauinsel oder kaisermühlen. Bei der U1 donauinsel gibts keinen aufzug, da steigt man einfach in der mitte aus, und rollt die reichsbrücke herunter, sofern die näma in einem trolley oder ähnlichem verstaut ist. oder umsonst- parken in der schüttaustr. und 5 min zu fuß, oder kostenpflichtig parken in der cineplexx- garage und 1 min zu fuß. beitrag #14 ist auch interessant lg signatur
Septime Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hey Mädels, Bei der Gelegenheit wär's doch schön, mal einen Wiener Nähtreff oder Nähbrunch ins Leben zu rufen! Würde mich total freuen, mich mit Euch auszutauschen, v.a. weil ich 1. Noch nicht so viel kann, aber unbedingt alles können will 2. Eine Exilschweizerin bin, die sich über neue, österreichische Kontakte total freut Ab März schaut's in meiner Agenda besser aus als jetzt, vielleicht können wir da ein Datum vormerken? Wie und wo? Keine Ahnung, vielleicht sollten wir mal unsere deutschen Nähverwandten fragen, wie die das so handhaben? Liebe Grüsse Melanie p.s. Dessous interessieren mich (noch?) wenig - sonst hätte ich mich selbstverständlich gleich zu dem Kurs mit Ela angemeldet. Finde ich übrigens super, Ela, wie Du in der Weltgeschichte rumtangelst um andere in die Kunst des vielen wenigen Untendrunters einzuführen.
Empfohlene Beiträge