Zum Inhalt springen

Partner

@Wienerinnen und Österreichinnen: Lust auf einen Dessouskurs mit Ela??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieder da... danke für die lieben wünsche... ist leider noch nicht ausgestanden... hab mit meinem mäuschen mitgeweint heute.

wie es aussieht, wirds der februar- termin???

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dolleken

43

• Ela

13

• tapferes Schneiderlein

13

• melolontha

9

Geschrieben

Liebe dolleken!

Alle guten Wünsche von mir begleiten Euch.

Ich habe immer gesagt- Man macht was mit bis man Großmutter wird ...aber heut bin ich Großmutter und es ändert sich nicht viel daran...man leidet genau so mit.

alles Liebe vom tapferen Schneiderlein

Geschrieben

... hab mit meinem mäuschen mitgeweint heute.

an dolleken: auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine Kleine und Dich! Hoffentlich geht´s bald bergauf (ganzvieldaumendrück)

und an alle anderen: nach wie vor - beide Termine im Kalender schon rot angestrichen!

Bis bald - trixi ;)

Geschrieben

so, nun ist es fix, wir legen dieses datum fest!!!!!!

25./26. 2. 2006 in Wien 22

der raum ist reserviert, ein tag bereits ausgebucht, wenn denn alle können. es können sich also noch einige zur kursteilnahme melden!!!!

liebe grüße

dolleken

p.s.: meinem kleinen mäuschen gehts besser, in 2 wochen wird hoffentlich alles o.k. sein!!!!!! sie lacht und quietscht wieder, nur blonde männer (einer der ärzte, der sie "gequält" hat) lassen sie derzeit in echte panik verfallen.

Geschrieben

Hallo dolleken, :)

super, ich freu mich riesig, daß ich dabei sein kann.

Danke euch allen auf die Termin-Rücksichtnahme! :jump:

Viele von euch werde ich ja im November beim Nähtreff kennenlernen, freu mich schon, liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

HALLO ALLSEITS !

Liebe dolleken!

Das ist ja ganz toll, daß es schon so viele sind-Mir wäre der Samstag sehr lieb, weil ich meine Maschine über die Donau schleppen muß und da hätte ich eine Fahrgelegenheit und Tragehilfe.

Natürlich nur wenn ich es mir noch aussuchen kann. Wo ist das im 22.Bezirk? Bis dahin sehen wir uns ja noch vorher bei Michaela

Ich freu mich schon sooooo

Liebe Grüße das tapfere Schneiderlein- :D

Geschrieben

25./26. 2. 2006 in Wien 22

das wäre dann das nächste: wer möchte wann?? samstag oder sonntag?? ich würd gern auch beide tage nähen, hab ja nur einen weg von 20m... es sei denn, es melden sich noch sooooo viele, dass ich zurücktreten muss :( .

zum ort: 22., rudolf- nurejew prom., gleich hinterm cineplexx in den weissen bauten, fast neben der polizei, U1 donauinsel oder kaisermühlen. Bei der U1 donauinsel gibts keinen aufzug, da steigt man einfach in der mitte aus, und rollt die reichsbrücke herunter, sofern die näma in einem trolley oder ähnlichem verstaut ist. oder umsonst- parken in der schüttaustr. und 5 min zu fuß, oder kostenpflichtig parken in der cineplexx- garage und 1 min zu fuß.

lg

Geschrieben

Hallo ihr :)

Ich hab zwar alle sieben Seiten dieses Themas durchgeblaettert, aber offensichtlich eine Info zu Preisen ueberlesen :confused:

Da ich gerne bei dem Workshop mitmachen wuerde, koennte mir vielleicht eine von euch nochmal kurz darstellen, wieviel die Teilnahme kosten wuerde?

Danke ;)

Geschrieben
Hallo ihr :)

aber offensichtlich eine Info zu Preisen ueberlesen :confused:

:confused: :confused: :confused:

da bin ich auch noch voll im tal der ahnungslosen. absolut keine ahnung. ich weiss nur, dass ela einen fixpreis hat plus reisekosten. die werden dann geteilt durch die anzahl der teilnehmer (deshalb wären eben 20 teilnehmer besser als 10 an nur einem tag bei gleichbleibenden reisekosten).

lg

Geschrieben

Hallo,

rechnet mal mit 220,- EUR Fahrtkosten ca.

Genauen Preis kann ich Euch noch nicht sagen, die Deutsche Bahn kann soweit im Voraus nicht planen.

Dazu eben die 200,- EUR Kursgebühr plus noch evtl. Raummiete, je nachdem, wo ihr näht. Und Unterbringung für mich, wenn keiner ein Gästezimmer hat.

Wären dann erst einmal für mich:

bei 10 Teilnehmerinnen: 42,00 EUR pro Person

bei 20 Teilnehmerinnen: 31,00 EUR pro Person

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

hi ela,

danke für die info!!

ist es nicht stressfreier zu fliegen über diese lange strecke?? wo genau wohnst du?? ich könnte dich abholen vom Flughafen!! schau doch mal auf www.airberlin.com!! meine eltern sind ja in deutschland, ich fliege NUR zu ihnen, da es einfach viel komfortabler ist!!

Und hat jemand ein Gästezimmer für ELA????????????????????????????????

Geschrieben

Hallo Dolleken,

wäre noch eine Überlegung wert. Das Problem ist, ich bin noch nie mit so einem Billigflieger geflogen, muss erst mal schauen... oh, Germanwings fliegt sogar Stuttgart an, das ließe sich sicher etwas machen..

Rechnet mal mit dem Bahnpreis, dann ist es umso besser, wenn ich das doch mit dem Flieger auf die Reihe kriege. Geht hauptsächlich um mein Gepäck.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben
Hallo Dolleken,

Geht hauptsächlich um mein Gepäck.

Liebe Grüße

Ela

hm, stimmt, eine näma kann man nicht aufgeben, die muss unbedingt ins handgepäck!!

Geschrieben
Hallo Dolleken,

Geht hauptsächlich um mein Gepäck.

Liebe Grüße

Ela

hm, stimmt, eine näma kann man nicht aufgeben, die muss unbedingt ins handgepäck!!

naja, die Näma bringe ich normalerweise nicht zum Kurs mit, es geht eher um die Gepäckmenge. 20kg darf ich mitnehmen, aber das überschreite ich eigentlich regelmäßig für die Kurse :freak:

Vielleicht, wenn ich vorab was schicke?

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben
Hallo,

rechnet mal mit 220,- EUR Fahrtkosten ca.

Genauen Preis kann ich Euch noch nicht sagen, die Deutsche Bahn kann soweit im Voraus nicht planen.

Dazu eben die 200,- EUR Kursgebühr plus noch evtl. Raummiete, je nachdem, wo ihr näht. Und Unterbringung für mich, wenn keiner ein Gästezimmer hat.

Wären dann erst einmal für mich:

bei 10 Teilnehmerinnen: 42,00 EUR pro Person

bei 20 Teilnehmerinnen: 31,00 EUR pro Person

Liebe Grüße

Ela

Hallo Ela,

mit den Bahnkosten kann ich dir sagen, fahre ja des öfteren nach Wien :p

du musst schauen dass du vorher ein Sonderangebot bekommst, und das rechtzeitig im voraus buchen, im Juli bin ich mit den EC bis Wien-Westbahnhof einfach für 39 € Sommertiket gefahren, (galt für ganz Deutschland), übers Internet gebucht ca. (14 Tage voraus ) :) und wenn du weist wann du zurückfährst gleich mitbuchen. Von Wien aus gibt es auch so Billigticket für 29 € , eben teilweise bis zu 2 Monaten vorher buchen.

Aber da können die WienerInnen hier im Forum bestimmt mehr dazu schreiben.

Zu deinen Dessous- Kurs kann ich sagen, ich bin begeistert :) seit 10.9.05

Geschrieben

Hallo an Alle!

Mir wäre auch Samstag, der 25.2. lieber - bin aber flexibel. Gästezimmer habe ich leider nicht :-(

Aber um Ela ein wenig das Tragen zu erleichtern - ich habe vor noch rechtzeitig vor dem Kurs in Ihrem Shop zu bestellen. Hab schon ganz viele schöne Sachen gesehen.

Zahlen wir vorher den Kurs oder direkt beim Nähen?

LG, Micky

Geschrieben

Termin ist mir eigentlich egal. Wenn ich es rechtzeitig erfahre kann ich sowohl Samstag als auch Sonntag.

Gabi

Geschrieben

Ich kann ebenfalls sowohl samstags als auch sonntags. Gästezimmer habe ich leider keines.

Lebe Grüße :)

Brigitte

Geschrieben

Hallo!

Ich hätte auch Lust, Dessous selber zu nähen.

Wenn ein Kurs zu Stande kommt und der Termin passt,

bin auch ich gerne dabei.

LG

Hilde

Geschrieben

Hallo Waltraud!

Danke für Deine rasche Antwort!

Ich würde mich gerne anmelden, Samstag oder Sonntag ist mir egal.

Wie gehe ich jetzt vor? Was muß ich außer der Nähma und dem Stoff mitbringen?? Bitte um Hilfe da ich keinerlei Erfahrung mit

dem Handling hier im Netz habe.

Danke Hilde

Geschrieben

huhu an alle,

bin nicht so oft im web zur zeit, da mittlerweile 2 kranke babys alle meine zeit in anspruch nehmen (diesmal aber "nur" eine normale verkühlung, zum glück!!). ausserdem wird meine große 2, da rattert die näma wie verrückt für das geburtstagsoutfit.

es können sich immer noch einige anmelden. vom 7.-15.10. sind wir im urlaub, danach werde ich eine liste erstellen und euch auf den samstag oder sonntag schieben, oder warten wir noch den 18.11. ab??

den raum hab ich reserviert, fix!!

es fehlt noch ein quartier für ela, falls keiner ein gästezimmer hat (hab leider auch keins), müssen wir uns noch um etwas anderes bemühen!!

liebe grüße und ein schönes wochenende!!

Geschrieben

Der Termin ist schon fix. Es ist am 25./26 Februar 2006

Hallo, Ihr Lieben,

gestattet mir eine ganz dumme Frage: ist der Kurs einen oder zwei Tage lang? Kann man nur einen Tag kommen oder hat mit dem Kursbeitrag zwei Tage bezahlt? :o

Vielleicht habe ich etwas überlesen, seid bitte nicht böse, aber ist mir grad so eingefallen.

Leider habe ich auch kein Gästezimmer frei, meine 3 Racker haben alles belegt!

Bis bald,

trixi

Geschrieben

Liebe dolleken!

Wie geht es Deinen Kleinen? Hoffentlich auf dem Weg der Besseung!

Das wirft einem die ganze Planung über den Haufen.

Nun möchte ich auch meinen Termin,den Samstag noch einmal anmelden. Ich habe gleich am Anfang darum gebeten,aber es könnte sein, daß es untergegangen ist.

Leider habe ich auch keine Schlafmöglichkeit für Ela,aber es ist ja noch Zeit bis dahin,und ich werde mich noch ein bisschen umhören. Es sollte ja auch nicht zu weit weg sein.

Für heute ein gutes Nächtle

wünscht tapferes Schneiderlein

• 3 Wochen später...
Geschrieben

huhu an alle!!

ich hoffe, es geht euch allen gut :p , meine rasselbande ist schon wieder krank, aber nur ein normaler herbstinfekt (seit die große im kindergarten ist, sind wir alle nur krank).

ich schreibe jetzt mal eine liste mit unseren teilnehmerzahlen. diejenigen, die WIRKLICH GANZ SICHER teilnehmen möchten, bitte ich, mir eine kurze pn zu schreiben. diese anmeldung ist dann VERBINDLICH!!

ich schlage vor, dass wir nach dem 18. november die endgültige samstag- sonntag- planung machen!! alle rot- unterlegten schneiderinnen haben sich verbindlich bei mir gemeldet (von waltraud, melolontha und michaela nehme ich das bereits jetzt schon an!!).

Samstag:

1. tapf. Schneiderlein

2. flughund

3. dolleken

4. Puma

5. Annemie

6. Susi aus Österreich

7. gabiri

Sonntag:

1. violet

2. dolleken

3. signatur

4. Mappi

5. melolontha

6. Waltraud

7. Michaela

8. caterina

9. Tigakatze

10. Trixi

noch ungewiß:

SCHURA hatte geschrieben, dass es nach den zuerst geplanten Jännerterminen bei ihr nicht klappen würde, bitte melde dich, ob es doch geht!

falls ich jetzt jemanden übersehen habe, SORRY, bitte kurze PN an mich!

liebe grüße an euch alle!!!!!

• Neu erstellen...