Zum Inhalt springen

Partner

@Wienerinnen und Österreichinnen: Lust auf einen Dessouskurs mit Ela??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab seit drei Monaten eine Pfaff 4874 und bin total glücklich damit. Seit ich das Buch "Serger secrets" habe, ...... habe aber außer der Janome Cover Pro auch keine andere ausprobiert.

ich bin manchmal einfach zu faul zum umbauen, dabei dauerts ja wirklich nicht lange. trotz platzmangel wäre für mich wohl die 2 maschinenvariante besser gewesen, aber ich wollt ja nicht hören!!

wie ist sie denn, die janome???????

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dolleken

43

• Ela

13

• tapferes Schneiderlein

13

• melolontha

9

Geschrieben

Schon lange war mein Wunsch einen Kurs bei Ela hier in Wien mitzumachen.Ich bin 100% dabei. Habe auch das Buch, aber gelernt ist gelernt! Hoffentlich kommt er zustande.

Liebe Grüße tapferes Schneiderlein

Geschrieben

:winke: Ich will bitte auch!!!

Hab schon auf den Kurs in Linz geschielt, doch der lag in jeder Hinsicht ungünstig. Aber nach Wien komm ich gerne!

@ melolontha :)

Du kriegst bald eine PN von mir - bin ebenfalls Österreicherin im Südtiroler Exil :rolleyes: !

Geschrieben

jetzt sind wir wohl schon 10, sofern alle können??

findet sich noch ein 2. kurs, damit sich das wochenende für ela auszahlt??

Geschrieben

ela hat noch keine terminvorschläge gemacht.

mir wären folgende wochenenden lieb: 14./15.1., 21./22.1.oder 28./29.1. !!

dann bin ich 2 wochen auf den kanaren, anschliessend schifahren...

Geschrieben

...ooh, deine Urlaubseinteilung möchte ich auch haben :super: !

bin dann noch genau 1 jahr in karenz :D und gebe gas mit dem "urlauben".

die beiden babys kommen natürlich immer mit!!!

Geschrieben

Hab ich jetzt richtig gezählt? Ich bin dabei? *freu* Ich plane nicht so weit im voraus und habe deshalb auf jeden Fall Zeit - andere Dinge müssen dann eben warten.

Wie ist es denn mit Material? Besorgt sich jeder vorher selbst etwas oder bringt Ela was mit, das wir ihr dann abkaufen können? Ich hab jetzt schon ganz viele Fragen....

Bis bald und LG,

Micky aka Flugi

Geschrieben

Hallo, Ihr lang-im voraus-Planer,

sagt mir einfach, wann´s losgeht, und ich bin dabei! - Anderes muß einfach warten und sich hinten anstellen!!!

Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen in Wien

trixi :D

Geschrieben

Hallo Ihr´s !

Mir gehts wie Trixi, alles ist eine Frage der Priorität. Für mich wären Schnitte für die BH´s wichtig. Material hätte ich einiges...aber vielleicht ist vorerst wirklich gut wenn einmal die Grundausstattung da ist und nichts fehlt.

Liebe Grüße

tapferes Schneiderlein

Geschrieben

juchuuu, ich bin dabei... ist momentan noch etwas schwierig, da mein kleiner terorist noch immer die flasche verweigert und busenorientiert ist... aber da muss dann ja abends der papa durch :confused: ??!!

ich bin gern dabei und der 2. bezirk ist eh super. welches geschäft ist das??????

Geschrieben
ela hat noch keine terminvorschläge gemacht.

mir wären folgende wochenenden lieb: 14./15.1., 21./22.1.oder 28./29.1. !!

dann bin ich 2 wochen auf den kanaren, anschliessend schifahren...

14./15.1. und 21./22.1. sind bei mir machbar :)

... danach gehts nicht, bin aber leider nicht auf Urlaub, sondern hab zusätzlich-zu-allem-anderen einen Uni-Lehrgang... :o

Würd mich freuen, wenn sichs ausginge!

Wieder mal Wien im Jänner mit Saukälte und Wind, richtig Wien zum Abgewöhnen - wie es sich gehört für Nichtwiener mit Sehnsucht nach der großen Stadt :rolleyes: !

Geschrieben

nein, ich fahre nicht nach aachen... bin dann grad in der türkei.

november ist super!! vom 5.-10.- bin ich aber auch im urlaub :p :p :p .

Geschrieben

...endlich ein Treffen in Wien. Bin auch dabei. Ist das jetzt mal zum Plaudern oder wollt ihr da gleich nähen?

@ Waltraud: Bin gespannt auf Deine Geschichten über Aachen. Kann leider selbst nicht hin.

Warte gespannt auf einen genauen Termin.

LG, Micky

Geschrieben

hallo,

habe gerade vom treffen in wien gelesen und wenn ihr noch jemanden dazu nehmt wäre ich auch gerne dabei, in meiner umgebung bin ich die einzige die näht und da fehlt mir schon ein bissl der austausch;

wusste gar nicht, dass hier doch einige wienerinnen gibt;

lg, michaela

Geschrieben

hallo,

ich möchte auch gerne den kurs mitmachen, sofern der termin passt!

liebe grüße

vio.

Geschrieben

Hallo dolleken und Waltraud,

ich habe nun den Theaterspielplan in der Hand und bin gaaaanz traurig, denn mit dem 21.+22. Jänner , das wird bei mir nichts. :traurig:

Die Theaterstücke sind so kurz hintereinander, daß sich 's einfach nicht ausgeht. Ich kann frühestens das Wochenende 25. und 26. Februar.

Leider ist das bei meiner Arbeit so, daß ich, wenn Vorstellung ist, da sein muß.

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich unter Umständen der Termin noch verändert.

Inzwischen liebe Grüße

eine traurige Brigitte :(

Geschrieben

Hallo Waltraud,

danke für deine tröstenden Worte. Ich hoffe eben auch ,daß sich der Termin für den Dessouskurs noch ändert.

Am 18. November möchte ich jedenfalls dabeisein und freu mich schon sehr, dich und alle anderen kennenzulernen.

Ich bin auch schon ganz neugierig zu erfahren, was du mit dieser tollen happy Stickmaschine schönes herstellst.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :)

Brigitte

Geschrieben

huhu,

ich war mit meinem kleinen mäuschen im spital, rotz, heul, plärr, daher hatte ich noch nicht geantwortet!!!

ela hat das thema eh abonniert... aber hat sich bis jetzt auch bei mir noch nicht gerührt. ich müßte allein wegen der reservierung des raumes allmählich bescheid wissen, der ist nämlich heiß begehrt. oder ich schreib mich einfach mal ein, rausstreichen geht ja problemlos.

ich werd ela nochmal ne pn schicken.

am 18.11. komme ich gerne zum nähtreffen, war sogar schon in diesem nähgeschäft und hab bekundet, dass ich mit meiner coverlock auf kriegsfuß stehe :banghead: . eine nette dame war dort, vielleicht wars ja die michaela.

und ehrlich gesagt: ein monat später ist für mich auch o.k., allerdings muss ich dann nochmal genau meinen kanaren- und schiurlaub planen (ersterer ist schon gebucht). wär ja schön, wenn ALLE können. und mein mann muss zeit haben zum babysitten, da meine schwiegereltern damit leider vöööööllig überfordert sind.

also warten wir auf elas antwort!

liebe grüße

Geschrieben

Hallo,

würde auch passen. Allerdings entweder oder. Also nicht beide Termine dann wahrnehmen. Ich muss nächstes Jahr die Kursanzahl deutlich reduzieren, es ist einfach zu viel, jedes Wochenende woanders zu sein.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Vielen Dank, Ela!!!!!! natürlich nur ein WE!!

also liebe hobbyschneiderinnen:

Bitte meldet euch bis einschliesslich Sonntag, den 18.9. in diesem thread, welchen der beiden termine ihr bevorzugt. der, zu dem mehr schneiderinnen können, wird genommen.

hoffentlich habt ihr alle das thema abonniert, ich hab momentan keine zeit, nochmal allen eine pn zu schreiben... muss morgen nochmal ins spital mit meinem kleinen mäuschen. falls sich nicht alle melden, kann das jemand übernehmen bitte und pn´s schreiben?????

liebe grüße

dorit

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

@Dolleken: Alle Gute für dein Mäuschen und dich!

@All: Also ich bin dann natürlich für den Februar-Termin, wenn Melolontha/Brigitte im Jänner nicht kann. Halte mir auf jeden Fall beide Termine frei.

Freue mich schon auf den November-Nähtreff. Ich werde versuchen was selbstgemachtes anzuziehen. :)

GLG,

Micky

Geschrieben

Einen lieben Gruß an alle!

Ich halte mir im Moment bis auf Weiteres beide Termine frei-komme was da wolle...Wir werden das Kind schon schaukeln!

Liebe Grüße vom :D

tapferen Schneiderlein

• Neu erstellen...