Zum Inhalt springen

Partner

@Wienerinnen und Österreichinnen: Lust auf einen Dessouskurs mit Ela??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd sowas gern mal machen, hab Ela angemailt und erfahren, dass demnächst nichts geplant ist. Aber wenn ich mal herumfrage, ob denn noch jemand Interesse hat, so würde sich ev. was einrichten lassen???? Einen entsprechenden Raum hätt ich hier, jetzt bräuchten wir noch Teilnehmer, um Ela hierher zu locken...

Bitte meldet euch in Scharen...

13.12.05:

es haben sich bis jetzt verbindlich angemeldet:

Samstag:

1. tapf. Schneiderlein

2. flughund

3. dolleken

4. Puma

5. Annemie

6. Susi aus Österreich

7. gabiri

8. Hanna

9. Hedy

10. Xsanderl

Sonntag:

1. violet

2. dolleken

3. signatur

4.

5. melolontha

6. Waltraud

7. Michaela

8. melolontha

9. Tigakatze

10. Trixi

Noch ein Platz am Sonntag!!!!

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dolleken

43

• Ela

13

• tapferes Schneiderlein

13

• melolontha

9

Geschrieben

Hallo dolleken,

ich hätte große Lust auf einen Dessous-Kurs, bin aber in der Zeit ziemlich eingeschränkt. Ich lebe ja in Südtirol und komme so alle 2 Monate für einige Tage nach Wien. Wenn der Termin für mich passt, bin ich jedenfalls dabei.

Mein nächster Wien-Besuch wird voraussichtlich Mitte bis Ende September sein.

Ich hoffe es klappt mit dem Kurs!

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

september- soooooo schnell solls nicht sein. ich hab ein noch fast voll gestilltes kind, da bin ich noch sehr gebunden. wie wärs denn mit dezember???? anfang dezember??

Geschrieben

Ich arbeite ja am Theater und habe den Spielplan Anfang Dezember leider nicht genau im Kopf. Im November (2.Hälfte) würde es jedenfalls gehen, da haben wir gerade Spielpause.

Warten wir mal was andere Interessierte dazu sagen?

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

@signatur: dumme frage,aber wie schreibe ich der pfaffi??????

und WIE organisiert man denn so einen kurs?? muss man für ela alles organisieren?? flug, unterkunft etc.??

danke für die infos...

Geschrieben

hallo,

wir hatten vor kurzem einen dessous-kurs in linz, einen tag später dann in der stmk - dadurch haben sich ela´s fahrtkosten aufgeteilt (da kommt doch einiges zusammen), vorlaufzeit waren schon ein paar monate, wir haben so kurz vor weihnachten das erstemal davon gesprochen, ende juli wars dann soweit (ob das die norm ist weiss ich nicht, wir haben ja zwischendurch noch eine stickgruppe gegründet, das wollte auch erst mal organisiert sein)

wenn du an pfaffi schreiben möchtest, suchst du in der benutzerliste ihren namen, draufklicken, und dann auf persönliche nachricht senden

sag mal, gibts da nicht in wien jetzt auch eine stickgruppe? oder hab ich das jetzt falsch im kopf?

grüsse evelyn

Geschrieben

keine ahnung, obs in wien eine stickgruppe gibt. ich binerst seit kurzem in diesem forum. und ich hab leider keine stickmaschine :mad: , "nur" eine normale bernina-näma und overlock.

gibts denn überhaupt nähtreffs in wien???????????????????

Geschrieben

Guguck Mädels,

vor Dezember wird das nichts, und im Dezember eigentlich auch nicht, denn das ist kurz vor Weihnachten, das krieg ich nicht auf die Reihe.

Also frühestens nächstes Jahr.

Was vor Ort organisiert werden muss? Meine Anreise nicht, das mach ich :), wir brauchen einen genügend großen Raum mit ausreichend Steckdosen, Teilnehmerinnen und ich eine Ansprechpartnerin vor Ort, das ist alles.

1/2 Jahr Vorlaufzeit ist nicht normal, das hatte bei dem letzten Österreich-Kurs andere Gründe ;)

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo! Auch mich würde das Thema interessieren, aber ich bin Näh-Anfängerin. Kan ich trotzdem mitmachen? Terminlich bin ich bei ausreichend Vorlaufzeit relativ flexibel...

Caterina

Geschrieben

Hallo Caterina,

wie Näh-Anfänger bist Du denn? Ich hab eigentlich als Voraussetzung, dass man mit seiner Maschine zurecht kommt und einigermaßen gerade aus nähen kann.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

hallo caterina,

wenns eh noch 5-6 monate dauert, bis du bis dahin ja schon viel besser geworden ;) .

ausserdem wollen wir ja den dessouskurs machen, da wir uns dessous noch nicht allein zutrauen und eine anleitung brauchen!!!!

@ela: also einen ausreichend großen raum mit genügend steckdosen hätt ich hier, mitten in wien, sehr gut zu erreichen. damit könnte ich dann auch deine ansprechpartnerin sein. ich hoffe nur, dass sich hoffentlich noch mehr melden und interesse haben!

lg

Geschrieben

Hallo

Interessiert wäre ich.

Der Termin müsste halt passen.

Gibt es Mindest- und Höchstzahl an Teilnehmerinnen?

Wo in Wien wäre das, öffentlich gut zu erreichen, nur mit dem Auto zu erreichen, Parkplatz,... alles in Bezug auf Nähmaschinen schleppen.

Gabi

Geschrieben

je mehr, umso preiswerter für uns?? vielleicht 8 oder 10 teilnehmer??

zur lage: im 22., direkt an der reichsbrücke, von der U1 donauinsel 2 min zu fuß (mit näma wahrscheinlich 3 min :D ), mit dem auto auch gut zu erreichen, allerdings nur mit kostenpflichtigem parkplatz fast ohne schlepperei (1min), ansonsten könnten es schon 5 min werden bei parkplatzsuche.

Geschrieben
je mehr, umso preiswerter für uns?? vielleicht 8 oder 10 teilnehmer??

Max. 10 Teilnehmerinnen, mehr schaffe ich nicht :)

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Also, so blutige Anfängerin bin ich nicht. Ich weiß, wie meine Nähmaschine funktioniert, kann geradeaus (und auch ums Eck) nähen, versuche mich an historischen Kleidern, aber an Dessous hab' ich mich noch nicht herangewagt. Un dich nähe halt (aus Zeitmangel) nicht sehr viel.

Caterina

Geschrieben
Max. 10 Teilnehmerinnen, mehr schaffe ich nicht :)

Darf ich mich dann auch gleich mal vorsichtig für die Runde anmelden?

Ich glaube, so ein Kurs wäre genau das Richtige für mich, und wenn Ela schon mal den langen Weg auf sich nimmt, möchte ich schon dabei sein!

Liebe Grüße

trixi

Geschrieben

Hallo! :)

Ich bin auch weiterhin am Kurs interessiert, wenn der Termin passt.

Ich habe viel Näherfahrung, Dessous habe ich aber noch keine genäht. Müßte ich mit Nähma+Coverlock anreisen?

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

dann wären wir bis jetzt ca. 5, sofern denn der termin passen sollte.

näma braucht jeder, ob wir die coverlock auch brauchen??? muss ela sagen.

also warten wir geduldig auf elas terminvorschlag. in den ersten beiden februarwochen kann ich nicht, wink, wink, ela!!!!! und ist es ein wochentag oder ein wochenende??? letzteres wäre besser.

lg

dolleken

Geschrieben

@melolontha:

was hast du für eine coverlock??? ich bin manchmal unglücklich mit meiner pfaff 4862.

Geschrieben
dann wären wir bis jetzt ca. 5, sofern denn der termin passen sollte.

näma braucht jeder, ob wir die coverlock auch brauchen??? muss ela sagen.

also warten wir geduldig auf elas terminvorschlag. in den ersten beiden februarwochen kann ich nicht, wink, wink, ela!!!!! und ist es ein wochentag oder ein wochenende??? letzteres wäre besser.

lg

dolleken

Hallo Dolleken,

nein, es werden weder Overlock noch Coverlock benötigt, "nur" die normale Nähmaschine.

Wegen des Tages: ich kann im Februar und März eh nur am Wochenende, also entweder ein Samstag oder ein Sonntag (oder beide Tage, wenn ihr 20 Leutchen habt).

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo dolleken,

ich hab seit drei Monaten eine Pfaff 4874 und bin total glücklich damit. Seit ich das Buch "Serger secrets" habe, probiere ich immer wieder neue Stichvarianten aus, vor allem zur Dekoration. Dabei dachte ich, ich wüßte schon alles übers overlocken.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Maschine, habe aber außer der Janome Cover Pro auch keine andere ausprobiert.

Hoffentlich klappts mit unserem Kurstermin! Für dich ist nächstes Jahr sicher auch besser, wegen des Stillens.

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hallo Dolleken!

Ich möchte auch gerne bei dem Kurs mitmachen. Nehmt ihr mich als Rubens-Mädel in Eure Gruppe auf? Dann würde ich mir einiges an Geld sparen, wenn ich mir die Dessous selbst nähen kann ;-)

Näherfahrung hab ich (Ex-Modeschülerin) - aber an Dessous hab ich mich noch nicht "getraut" und erhoffe mir Tipps & Tricks von Ela.

LG, Flugi

• Neu erstellen...