Zum Inhalt springen

Partner

Welche alte Adler-Maschine ist daa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Maschine von Adler geerbt. Ich finde sie toll, aber leider ist sie ohne Anleitung oder Erklärung...

Erkennt jemand das Modell und kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung finden könnte?

Ach so, das Badezimmer, in dem sie auf den Bildern steht, wird nicht genutzt. Sie kann also keinen Schaden nehmen 😊

Liebe Grüße

DSC_4646.JPG

DSC_4648.JPG

DSC_4649.JPG

DSC_4650.JPG

DSC_4651.JPG

DSC_4652.JPG

DSC_4652.JPG

Bearbeitet von Radieschen1612
Bild doppelt
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• det

2

• Radieschen1612

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

das müsste eine Adler 8 sein, Anleitung dazu gibt es hier im Forum -> klick und hier dann noch eine Adler 8 in schön und auch Bilder meiner eigenen.

Immer dran denken: Handrad im Uhrzeigersinn (!) drehen und Nadel von rechts nach links einfädeln.

Die Adler 8 kann übrigens schneller nähen als die allermeisten aktuell erhältlichen Haushaltsmaschinen ;-)

Gruß

Detlef

Geschrieben

@det

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Tolle Maschine hast du mir da gezeigt! Meine ist lange nicht so gut in Schuss. Meine Oma hat sie (vermutlich in den späten 60ern) selbst schon geschenkt bekommen, nachdem der damalige Besitzer sie entsorgen wollte... Aber dann versuche ich mal, sie in Betrieb zu nehmen, damit sie wohlverdient ins Nähzimmer umziehen darf.

Geschrieben

Hallo,

die schöne Maschine ist die von Hosenkürzer, meine ist nur alt :rolleyes: