mobello Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Einen wunderschönen Abend da draußen, da ich beim letzten Mal tolle Hilfen erhalten habe, habe ich jetzt nochmal eine Frage an Euch. Ich habe eine Pfaff tiptronic günstig erworben. Leider hat sie einen Defekt. Die Nadel trifft auf den Greifer und dann wieder nicht. Ich würde ggf gerne eine Reparatur vornehmen lassen. Kann mir jemand sagen, mit welchem Betrag man ca rechnen müsste, lohnt sich das und gibt es ggf eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die Ihr empfehlen könnt. Ich freue mich über eine Antwort. LG Steffi (sorry, wenn die Frage etwas laienhaft formuliert ist, ich bin Nähanfanger) Bearbeitet 16. Mai 2020 von mobello
darot Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Guten Morgen, ich habe eben erst eine Pfaff tiptronic 2030 reparieren lassen - hat 130 Euro gekostet, aber ich finde, das hat sich gelohnt. Sie hat für mich aber auch einen ideellen Wert: es war meine erste gute Nähmaschine mit der ich wieder eingestiegen bin und die Schuld daran ist, dass ich so an "der Nadel hänge". In dem bei uns ansässigen Geschäft wird das so gehandhabt, dass man gefragt wird bis zu welchem Preis ohne Nachfrage repariert werden kann - und dann wird man eben ggf. angerufen wenn die Reparaturkosten den Betrag überschreiten würden. Ich habe auch schon von der Variante gehört, dass ein Kostenvoranschlag von z.B. 50 Euro anfällt, der im Reparaturfall angerechnet wird. In Karlsruhe sitzt Du doch sozusagen an der Quelle : da hat Pfaff bzw. VSM seinen Firmensitz Auf der Seite von Pfaff kannst Du nach einem FachhändlerIn suchen, schau mal hier Für alle Karlsruher HändlerInnen sind Telefonnummer und Mailadressen hinterlegt, Du kannst unverbindlich anfragen wie das gehandhabt wird. Bearbeitet 16. Mai 2020 von darot
mobello Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2020 Hallo Dagmar, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe heute morgen auch schon bei 2 Händlern von der Liste angerufen, aktuell sind sie bei Bearbeitung Juli und keine Reparaturannahme bzw. Annahme schon, aber halt keine Zeit. Das ist sehr lange, wenn man loslegen möchte ;-). Aber ich schau mich mal weiter um und Deine 130 EUR wären für diese Maschine absolut in Ordnung. Liebe Grüsse und schönes Wochenende Steffi
Empfohlene Beiträge