mondrache Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Geschrieben 15. Mai 2020 Guten Tag, ich habe das alte Schätzchen meiner Oma geerbt und es läuft soweit problemlos. Ich überlege mir, weitere Nähfüße zu kaufen und würde gerne wissen, worauf ich achten muss. Die Nähfüße müssen festgeschraubt werden. Es folgen ein paar Bildchen der Maschine und den beiliegenden Anleitungen. Die Anleitung gilt für Merritt 157, 158 und 159. Bei dem quadratischen Blatt möchte ich fragen, ob jemand weiß, was dieser Aufsatz macht? Der ist bei meiner Maschine angeschraubt. Danke im Voraus
det Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo, ist das eine Schrägnadelmaschine, darauf muss man bei der Füßchensuche achten. Schau mal von der linken Seite auf die Nadelstange, steht diese genau senkrecht oder ein bisschen nach vorne unten versetzt? Gruß Detlef
mondrache Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2020 @det Die Nadel geht genau nach unten Grüße, Mond
det Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 Hallo, dann sollten gängige Low-Shank oder Niedrigschaft-Füße passen. Der Aufsatz, den du oben meinst, könnte der Riemenschutz sein, wer lange Haare hat und diese schon mal im Keilriemen wiederfand, weiß, wofür der gut ist. Gruß Detlef
Empfohlene Beiträge