Kayser47 Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Na toll, ich glaube meine Text hat es gerade gelöscht. Also hier nochmal: Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet. Bin Anfänger und habe eine Kayser 47 erstanden bei der wohl etwas fehlt Habe im Forum schon gelesen und geschaut wie der Greifer aussehen soll. Der Pfaff 205 sieht mir als Laien sehr ähnlich aus. Einzig der Ring obendrauf sieht etwas anders aus. Kann ich den evtl als Ersatz einbauen? Gibt es evtl Pfaff Maschinen baugleich zur Kayser? Vielen Dank schonmal Bearbeitet 1. Mai 2020 von Kayser47
Kayser47 Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2020 Bild 1 meine Maschine mit fehlendem Greifer Bild 2 aus dem Forum wie es aussehen soll Bild 3 gebrauchte Pfaff 205 Teile Bild 4 Kayser 47 Greifer hier aus dem Forum
det Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, Kayser wurde zunächst von Gritzner auf gekauft und zu Gritzner-Kayser, die dann wiederum von Pfaff übernommen wurden, dementsprechend sind baugleiche Maschinen unter den drei Markennamen verkauft worden. Die Pfaff-Teile passen bestimmt an die Kayser. Ich würde aber zunächst das Greiferzahnrad hinter dem Greiferblock inspizieren, denn das reisst mit den Jahrzehnten. Die Freiarmabdeckung abnehmen, durch den Transporteurträger durchlugen und dabei das Handrad drehen. Alle Pfaff 205 oder 207, die ich bisher in der Hand hatte, brauchten ein neues Zahnrad, weil das alte rissig war. Gruß Detlef
Kayser47 Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2020 Super, danke! Zahnrad sieht soweit gut aus, Greifer habe ich jetzt bestellt. Hoffe die Maschine läuft dann
Empfohlene Beiträge