barricello Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Hallo und guten Abend. Ich habe eine alte Nähmaschine. Idealo voll zick zack deluxe. Leider aber keine Bedienungsanleitung. Kann mir da aus dem Forum vielleicht weiterhelfen? Im vorraus schon mal danke. lg
akinom017 Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Willkommen im Forum Bitte zeige deine Maschine im Bild, da gibt es doch einige Varianten die von einander abweichen. Unterhalb des Antwortfensters gibt es die Erklärung zum Bilder einfügen, neben der Büroklammer.
barricello Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2020 Am 7.4.2020 um 13:33 schrieb akinom017: Willkommen im Forum Bitte zeige deine Maschine im Bild, da gibt es doch einige Varianten die von einander abweichen. Unterhalb des Antwortfensters gibt es die Erklärung zum Bilder einfügen, neben der Büroklammer. Aufklappen
barricello Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2020 Danke für Deine Antwort. Leider nicht eher geschafft zu antworten. Habe eine Bedienungsanleitung gefunden. Damit hat es ganz gut geklappt. Das einzige Problem, welches ich noch habe, dass unter dem Stoff der Faden Schlaufen wirft. Weiß jemand wo ich das einstellen kann. Danke und lg
Großefüß Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 Schlaufen unten kommen von zu lockerem Oberfaden.
akinom017 Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Aus meiner Anleitung: Nr. 5 und Nr. 6 wird gerne vergessen, da auf exakte Führung achten Bearbeitet 14. Mai 2020 von akinom017
ArnoP Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Wurde diese Nähmaschine nach langer Zeit rumgestanden? Wenn ja, dann bitte vorher alles Staub und Fusseln säubern, die ganze Fadenführung auch sauber machen (mit Pinsel in jede Ritzen rausputzen). Unter dem Stichplatte auch mit Pinsel und Staubsauger Staub und Fusseln rausputzen. Im Greiferraum ebenfalls auch. Neue Nähnadel wechseln. Dann vorsichtig mit Drehrad 4 Oberfadenspannung regeln. Mit Reststoffe noch einmal Probenähen und einstellen, bis es dann sauber näht. Schau in der Anleitung, welche Stufe von Oberfadenspannung die Standardeinstellung ist.
Empfohlene Beiträge