Zum Inhalt springen

Partner

Neue Rundschau


samba

Empfohlene Beiträge

Bei der Rundschau/Müller u.Sohn hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan.

Die Rundschau-Zeitschrift wurde neu gestaltet und von Grund auf modernisiert.

Ein Grund für diesen Thread ist,  dass ich euch auf den wirklich tollen Instagram-Account aufmerksam machen möchte. Hier findet man eine Fundgrube an gratis Anleitungen, Beiträgen aus älteren Rundschauheften etc. 

Auch ohne Instagram kann man dieses Angebot über diesen Link  https://linktr.ee/m.muellerundsohn nützen.

Vielleicht eine Anregung!

 

Was ist eigentlich eure Meinung zur neuen Rundschau?

Ich wollte die Damen u. Herren-Hefte schon seit langem abbestellen, hatte aber die Kündigungsfristen übersehen.

Nun bleibe ich dabei.

Mit Tanja Weilert als neuer Chefredakteurin hat sich die Rundschau meiner Meinung nach modernisiert und von der Industrie wieder mehr dem Qualitäts-Handwerk zugewandt.

Das letzte Heft finde ich großartig:

Damenhälfte:

Hemdblusenkleider mit 2 Schnittmustern Gr.36 bis46, Designervorstellung, super bebilderte  Anleitung Paspelknopfloch, Schnittanpassung Hohlkreuz, Golfbekleidung-Schnitterstellung, Haute Couture-Trends

 

Herrenhälfte:

Designerpics, Pitti Uomo Florenz-Trends,

Anleitung Hemd Gradieren mit Stufungstabelle,

Pikieren eines Revers mit tollen Bildern und Anleitung (wozu z.B. Sturzhalten im Revers)- so was sieht man selten!,

Europ.Maßschneiderkongress,

Übersicht über die wichtigsten Stoff-Verstärkungsvarianten/Herrenoberbekleidung mit Fotos, Skizzen

 

Auch wenn ich als simple Hobbyschneiderin meine Grenzen habe, interessiere ich mich für die hohe Schneiderkunst und bin über die jetzt hohe Qualität auch in Artikeln und Anleitungen entzückt. In fast allen Beiträgen der neuen Rundschau meine ich eine mitreißende Liebe und Leidenschaft zu qualitätsvollem (Maß)Schneiderhandwerk ohne alte Zöpfe zu entdecken.

In der alten Rundschau wurden in den immer selteneren Anleitungen entscheidende Schritte nicht gezeigt, manches wirkte auf mich aufgeblasen und fade, auch zu industrielastig.

 

Was meint ihr?

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...