Uwilein Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Uwe, bin 57J. alt, gelernter Schlosser, bin in Niedersachsen geboren lebe aber im Großraum Frankfurt/Main. Ich kann nur ein wenig mit einer Nähmaschine umgehen (mal ne Hose umnähen usw.) interessiere mich aber sehr für die Maschinen und das Nähen, bin deshalb hier im Forum. Ich habe eine Pfaff 332 Automatik, hatte bis vor Kurzem eine Adler 5-27 und bin jetzt auf einem Pfaff 138 Trip. Ich habe vor zwei Wochen eine 138-6 für relativ kleines Geld gekauft die wohl ziemlich benutzt und vorgestern eine 138-6 U die etwas besser in Schuss zu sein scheint. Ich war beruflich bedingt 2 Wochen unterwegs und freue mich jetzt drauf an den kommenden Tagen die Schätzchen etwas besser kennenzulernen. Mein erstes Anliegen ist, ich suche technische Unterlagen zu der Maschine, gibt es eine Einstellanweisung oder ein Servicemanual ect. wenn ja woher bekommt man sowas? Eine Ersatzteilliste habe ich. Gruß Uwe
Basto Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Uwe, Hier fand ich eine kurze Einstellanleitung für die 138 Occaphot Gruß, Bart
Uwilein Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb Basto: Hallo Uwe, Hier fand ich eine kurze Einstellanleitung für die 138 Occaphot Gruß, Bart Hallo Bart. VIelen Dank das ist schon mal besser als nichts.
det Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo, vor 18 Stunden schrieb Uwilein: VIelen Dank das ist schon mal besser als nichts. es ist vor allem viel mehr, als man für viele andere Maschinen dieses Alters findet und damit kann man die Pfaff 138 praktisch vollständig justieren. Wie gerne hätte solche Einstellanleitungen für eine Phoenix 388, eine Anker RZ, eine Gritzner HZ oder so. Gruß Detlef
Petersilie.Krause Geschrieben 14. September 2020 Melden Geschrieben 14. September 2020 Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Wartungshandbuch (nicht Gebrauchsanleitung) für die 138, und/oder Explosionszeichnungen. Ich habe jetzt schon die links in vielen alten threads gecheckt, komme da aber immer zu „file not found“ oder zu ganz anderen Maschinen wie Bernina und Veritas. Weiß jemand, wo es so ein pdf gibt? Herzlichen Dank
Lepulus Geschrieben 14. September 2020 Melden Geschrieben 14. September 2020 13 hours ago, Petersilie.Krause said: Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Wartungshandbuch (nicht Gebrauchsanleitung) für die 138, und/oder Explosionszeichnungen. Ich habe jetzt schon die links in vielen alten threads gecheckt, komme da aber immer zu „file not found“ oder zu ganz anderen Maschinen wie Bernina und Veritas. Weiß jemand, wo es so ein pdf gibt? Einige Einstellungen Pfaff 138: http://dixiesewing.com/MANUALS/PFAFFSERVICE/138(1-81.pdf
Petersilie.Krause Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 @Lepulus Danke! 😁
Sossy Geschrieben 25. August 2022 Melden Geschrieben 25. August 2022 Ich seh mal nach was ich "im Lager" habe, ich werde das hier posten ...
Nopi Geschrieben 9. September 2022 Melden Geschrieben 9. September 2022 Am 25.8.2022 um 21:27 schrieb Sossy: Ich seh mal nach was ich "im Lager" habe, ich werde das hier posten ... und was hast Du "im Lager"?
Nopi Geschrieben 11. September 2022 Melden Geschrieben 11. September 2022 Vielleicht das hier PFAFF138_parts_list.pdf
Empfohlene Beiträge