Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Tiptronic 1051 Probleme mit der Rückwärtstaste!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe eine Pfaff 1051 gekauft, sie war beim Mechaniker und habe gesagt bekommen, dass sie völlig verharzt ist! Er hat sie dann gewartet! Jetzt zu Hause wenn ich die Rückwärtstaste drücken, näht sie noch lange nachdem ich losgelassen habe rückwärts. Der Mechaniker hat mir geraten ohne Faden rückwärts und nach vorne zu nähen! Gestern nach einer halben Stunde testen, nähte sie dann richtig! Heute dasselbe Problem! Soll ich das noch ein paar Tage machen, kann sich das Problem lösen oder was würdet ihr raten? danke

Bearbeitet von stregabella11
  • 3 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• josef

1

• stregabella11

1

• vanessa1111

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi:)

Ich habe grade auch das Problem dass sie nach loslassen des Rückwärtsschalters immer noch etwas weiter fährt bis es dann Vorwärts wieder geht.

Achso und ich habe genau die gleiche Maschine.

Darf ich fragen wie es bei dir jetzt aussieht?
Ich werde damit wohl auch zur Reparatur gehen müssen aber ich würde da gerne direkt was zu sagen können was es ist damit die das auch verstehen.

Geschrieben

sd15.gif 

immer diese Ausreden der Mechaniker 

trag ihm diese Maschine nochmal hin und sag ihm mit einem schönen Gruß von mir, er solle seine Arbeit gleich richtig machen

diese Maschinen "verharzen nämlich nicht, sondern bei der Montage wurde mit Fett hantiert, das nun eingetrocknet ist 

mit wenigen Tropfen Nähmaschinen-Öl an den richtigen Stellen, schnurren sie nämlich wieder