Zum Inhalt springen

Partner

Nähwochenende im Kloster   

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich habe 3 Termine zur Wahl

• 18.09 - 20.09
    • 13.11 - 15.11
    • 27.11 - 29.11

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr Lust ein ganzes Wochenende im Kloster Tiefenthal zu nähen? 10 oder 12 Frauen? . .. Ein Nachteil hat es die Zimmer haben keine Toi oder Dusche ...nur Waschgelegenheit. Der Nähraum ist groß und hell , die Betreueng ist optimal.
Übernachtung mit Vollpension und Raummiete kosten ca 50€ am Tag pro Person. Ich versuche jetzt  eine Umfrage zu starten...
Die Termine sind jetzt 14 Tage für uns reserviert. Zur Zeit gibt es nähmlich viele Anmeldungen. Wir können noch Stehkaffee nach dem Frühstück im Raum bekommen, sowie auch Nachmittagskaffee mit Kuchen für 7€... mir wäre es persönlich zuviel essen, ich möchte ja nähen, aber das können wir absprechen wenn es soweit ist. Jetzt zuerst zum Termin...
Es sollten 6 Personen mindestens sein sonst sind die Kosten dann höher.

Bearbeitet von Machi
Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

52

• akinom017

17

• Indianernessel

16

• namibia2003

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Machi - auch wenn es bei mir momentan schwierig ist, so weit im voraus zu planen - sind das dann Einzelzimmer - oder übernachtet man mit meherer Personen in einem Zimmer? Und wieviele Leute teilen sich da Toilette und Dusche? Und letzte Frage - ab wann könnte man Freitag anreisen / zu nähen anfangen - und bis wann hätten wir am Sonntag den Nähraum?

Sabine

Geschrieben

Ich wäre dabei! Aber aufgrund der kleinen Krabbe würde ich Abends Evtl gerne nach Hause fahren. Ich würde mich aber erstmal “normal” anmelden 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es sind Einzelzimmer. Wie viele sich das Ganze teilen müssen, muss ich selbst fragen, mache ich dann gleich morgen.

Ich habe jetzt doch noch eine email geschickt! Ich werde berichten.

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

Hallo,

Die Zimmer befinden sich auf 2 Etagen.  Einmal sind es 23 zimmer und es gibt dort 6 WC , 3 Bäder und 1 Dusche. Auf der anderen Etage sind es 14 Zimmer und 3 WC und 3 Duschen wenn ich es richtig notiert habe.

Das Kloster würde versuchen uns alle zusammen auf einer Etage unterzubringen.

Geschrieben

Hhm, ich bin unschlüssig, unsere Nähtreffen im Kloster waren bisher immer klasse aber ein ganzes Wochenenende ? Ich denke darüber nach und auch über die angegebenen Termine, weil ich muß da 2 Tage Urlaub für nehmen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb namibia2003:

Ich denke darüber nach und auch über die angegebenen Termine, weil ich muß da 2 Tage Urlaub für nehmen.

Ich hab' mal für den ersten Termin gestimmt, genau um die Zeit hab' mach' immer Urlaub :classic_smile:

(November ist bei mir immer schlecht für sowas.....)

Geschrieben

Ich höre mal weiter zu ... 

Auf solch ein Treffen hätte ich durchaus Lust ... aber ob ich meinen Mann einfach mit drei Kindern sitzen lassen kann (das kleine Mädchen würde ich eher mitbringen) ... ? 
Auf der anderen Seite, wenn er zur Fortbildung/Schullandheim/... fährt, fragt auch keiner wie ich es dann mit vier Kindern alleine schaffe 😊

Geschrieben

Wie alt ist denn das kleine Mädchen? Ich bin ehrlich - ich hab da bei einem Nähurlaub mal sehr blöde Erfahrungen gemacht - da hatte auch eine Teilnehmerin ihre Tochter dabei - und zwischendurch waren wir dann mehr damit beschäftigt, aufzupassen, dass das Kind nicht Stecknadeln verschluckt, mit der Stoffschere versucht, Steine durchzuschneiden, die Maschinen am Kabel vom Tisch zieht uswuswusw..... So ein Raum voller nähender Frauen mit den ganzen Maschinen, eingeschaltetem Bügeleisen, Stecknadeln, Scheren, Stoffen usw. ist nicht wirklich kindgeeignet.....

Machi - kannst Du nochmal schreiben, wann es Freitags losgehen würde - und wie lange es am Sonntag gehen würde?

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das hängt von uns ab.

Ich hatte AB 14:00Uhr gedacht, erste Mahlzeit wäre  Abendbrot und Sonntag auch bis 17-18Uhr ohne Abendbrot, evtl Nachmittagskaffee wenn jemand das möchte.

Konnen wir aber selbst bestimmen.

Ich bin auch ehrlich, ich weiß nicht ob es was für ein Kind ist, es liegt vieles rum und auch auf dem Boden, selbst wir müßen gut auf passen um nicht zu stolpern oder sich mit dem Cutter nicht zu verletzen.

Bearbeitet von Machi
Geschrieben (bearbeitet)

iregndwas habe ich falsch gemacht und ich konnte nicht weiter schreiben. Namibia2003, wenn der Raum nicht überfüllt ist könntest Du als Tagesgast kommen ich vermute am Sonntag oder auch Samstag nach der Arbeit

Bearbeitet von Machi
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Auf der anderen Seite, wenn er zur Fortbildung/Schullandheim/... fährt, fragt auch keiner wie ich es dann mit vier Kindern alleine schaffe

Siehste, und Fahrgemeinschaft könnten wir auch machen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das in der Nähe von Wiesbaden? (Das wären dann ja nur 140km...)

Für den 2. und/oder 3. Termin würde ich den Finger heben. 

Bearbeitet von fegagi
Geschrieben

Ich kann noch nicht so weit im voraus planen. Außerdem bin ich noch etwas  angesäuert, dass die barmherzigen Schwestern einen Unfall für ein kostenloses Storno nicht gelten gelassen haben. Zumal ich das sehr zeitig angemeldet hatte, d.h. sie können noch nichts eingekauft haben. Es handelte sich zwar nur um 3€, aber hier geht es mir echt ums Prinzip 😳

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fegagi:

Ist das in der Nähe von Wiesbaden? (Das wären dann ja nur 140km...)

Für den 2. oder 3. Termin würde ich den Finger heben. 

ja, das sind ca 15 Minuten von Wiesbaden weg 😊

Geschrieben

Hallo AndreaS. ich kann dich verstehen, aber so steht es im Vertrag. Ich weiß nicht wie oft so was passiert ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Machi:

Hallo AndreaS. ich kann dich verstehen, aber so steht es im Vertrag. Ich weiß nicht wie oft so was passiert ....

Machi, ging ja nicht gegen Dich :hug: Und Vertrag hin, Vertrag her, ich hatte ein Hotel in Berlin für einen Termin nach meinem Unfall schon bezahlt (!). Das hat man mir ohne weiteres kostenfrei storniert, denn dies sei ja wirklich eine Ausnahme!

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Machi:

iregndwas habe ich falsch gemacht und ich konnte nicht weiter schreiben. Namibia2003, wenn der Raum nicht überfüllt ist könntest Du als Tagesgast kommen ich vermute am Sonntag oder auch Samstag nach der Arbeit

Wäre es vielleicht auch möglich nur für eine Nacht dazuzukommen ? Das heißt von Samstag mittag an bis Sonntag abend ? Weil soooo viele Urlaubstage habe ich nicht und für den Samstag würde ich dann schon die ganze Summe zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich kann noch nicht so weit im voraus planen. Außerdem bin ich noch etwas  angesäuert, dass die barmherzigen Schwestern einen Unfall für ein kostenloses Storno nicht gelten gelassen haben. Zumal ich das sehr zeitig angemeldet hatte, d.h. sie können noch nichts eingekauft haben. Es handelte sich zwar nur um 3€, aber hier geht es mir echt ums Prinzip 😳

So etwas ärgert mich auch, besonders wenn diese Reaktion aus so einem vermeintlich christlichen Umfeld kommt.:classic_unsure:
Und ja, ich habe da bei plötzlicher schwerer Erkrankung bei privaten Hoteliers durchaus positive Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

An dem zweiten Termin hätte ich auch Zeit und könnte mir eine Teilnahme gut vorstellen,

viele Grüße

Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich werde dann noch ein paar Tage warten und alle Fragen klären.  Namibia2003 ich denke das ist kein Problem.

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

Ich denke auch noch ;) vor allem welcher Termin denn am besten passt, bevor ich da einen Knopf drücke

@Machi Danke :) fürs Anschieben