sann Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Suche Ersatzteile für Nähmaschine Privileg Rekord 888. Diese habe ich aus einem Nachlass und konnte die Funktion noch nicht näher überprüfen. Es fehlen augenscheinlich: Deckschieber, Stichplatte, Spulenkapsel und Spule, Nähnadel, sowie Untergestell. Leider kenne ich mich technisch mit Nähmaschinen nicht aus - könnte mir jemand bei einem Defekt im Umkreis Neuss/Düsseldorf behilflich sein?
det Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo Sann, oft ist dann auch der Entstörkondensator im Motor und im Anlasser defekt. Ich würde zunächst mal diese beiden Dinge testen, das geht auch ohne Nadel, Stichplatte etc. Einfach mal die Maschine ein, zwei Minuten laufen und dann - unter Beobachtung - am Strom angeschlossen lassen. Eventuell ist es günstiger, eine komplette, intakte Maschine zu erwerben. Falls Motor und co. ok sind kann ich dir eventuell weiterhelfen. Wie groß ist für dich der Umkreis? Gruß Detlef
sann Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo Detlef, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Der Nadelarm bewegt sich, der Motor läuft also. Die Qualität der Nähte konnte ich mangels Stichplatte, Nadel, Spulenkapsel etc. noch nicht prüfen. Ich möchte natürlich vorerst nicht zu viel Geld in die Maschine investieren, weil ich sie nur einmal gelegentlich für kleinere Arbeiten einsetzen will. Ich wohne in Neuss. Mein Bewegungsradius ist z.Zt. sehr beschränkt, da ich ohne Auto bin. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern. Könntest Du mir die genannten Ersatzteile verkaufen, bzw. einen Rat geben, wo ich diese günstig erwerben kann? Viele Grüße Susann PS: Ich hoffe Dich erreicht diese Nachricht. Ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich Dir auch direkt antworten kann?
Empfohlene Beiträge