Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kann mir helfen?

ich möchte mit Brother PE 4.0 Version auch gerne Applikationen herstellen.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir helfen?

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Imtonamael

2

• Liane

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallole,

wenn Du die Farbtabelle anklickst - oben bei Randnaht auf die Garnrolle, da öffnet sich ja die Farbtabelle - dann siehst Du den Farbnamen ausgeschrieben z.B. schwarz und darüber drei Extra-Felder.

Das goldgelbe mit der Schere ist das Symbol für "Material" - d.h Du stickst die 1.Umrandung der Applikation auf den Stoff, den Du applizieren möchtest

Das 2. Feld heißt "Position" d. Applikation" - da wird die Umrandung auf den Trägerstoff , also das Shirt oder den Rock etc., genäht/gestickt und

mit dem 3. Feld - rosa - wird der dicke fette Zickzackstich für die Umrandung der Applkikation belegt. :p

Das heißt auf deutsch, Du legst drei Umrandungen chronologisch übereinander. 2mal Geradstich und einmal ZZ-stich.

Dafür solltest Du jedes "Bild" extra abspeichern . z.B. Herz1, Herz2, Herz3 - die kannst Du dann im L&E aufeinander importieren (entweder gleich oder auch später, deshalb abspeichern).

Und nun hilft eigentlich nur noch probieren - und das lesen, was wir bei V6 geschrieben haben mit dem Appli-Stoff :rolleyes:

Grüßle

Liane