maxxima Geschrieben 27. November 2019 Melden Geschrieben 27. November 2019 Hallo, ich bitte um eine kleine Nachhilfe. Ich habe mir eine gebrauchte Gritzner Coverlock zugelegt. (Sie soll stark mit der Pfaff Hobbylock verwandt sein) Ich möchte nun gern den kleinen Anschiebeteil links abziehen, damit ich den kleinen Freiarm nutzen kann. Wie macht man das? Ich bekomme den nicht ab. Hat jemand von euch diese Maschine und kann helfen? Das wäre toll. Gruß - maxxima
SiRu Geschrieben 27. November 2019 Melden Geschrieben 27. November 2019 Ähm... dreh das Werkstück um, und lass es um den Fuß laufen. Ansonsten: Beherzt ziehen - wenn der abnehmbar ist, kommt der dann auch runter.
maxxima Geschrieben 27. November 2019 Autor Melden Geschrieben 27. November 2019 Danke, SiRu. Aber ich wollte den unbedingt abhaben. Inzwischen weiß ich, daß die Gritzner 4850 ein Abkömmling der Pfaff 4850 ist, die beides kann, Overlock und Coverlock. Die Gritzner Coverlock ist abgespeckt, sie hat die Form des Gehäuses, kann aber nur covern, und der angedachte Freiarm ist kein Freiarm, das Ansteckteil ist fest verbaut. Das muß man wissen, kann man aber nicht sehen. Für alle, die auf das gleiche Phänomen stoßen...............
Empfohlene Beiträge