Zum Inhalt springen

Partner

Cosplay Spidermann Maske nähen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hei ich möchte mir gerne ein Spidermann Kostüm nähen anstatt fertig zu kaufen

habe bereits ein Stoff für Badeanzuge bzw Hosen gekauft 

nun bräuchte ich euren Rat wie ich die Maske nähen soll bzw gibt es ein Schnittmuster für  Sturmhauben oder solch Masken??

und welche Kordeln für das Spinnen Netz wären eurer Meinung nach besser geeignet. Gummi oder   normale schwarze Stoffkordel ??

da der Stoff Bi-Elastisch ist.

und welches weiche Material für ein sogenanntes Faceshell  das man unter den Stoff verwendet damit der Stoff nicht direkt am Gesicht liegt und man besser Luft bekommt

sollte ich verwenden

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

1

• Nähwolf 73

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen!

Auf die Gefahr hin, unhöflich zu wirken: Hast du schon mal Google befragt? Ich kriege da Ergebnisse, die recht brauchbar aussehen:

https://www.google.com/search?q=spiderman+maske+nähen&ie=&oe=

Wenn der Stoff dehnbar ist, würde ich dehnbare Kordeln oder Gummiband verwenden; das könnte sonst schwierig werden, die Länge vorher so exakt abzumessen.

Für ein Faceshell - interessantes Konzept! - würde ich vermutlich sowas wie festen, dünnen Schaumstoff verwenden; den bekommt man in Großstädten in speziellen Schaumstoff-Läden oder online. Wobei dieses Material ja nicht dehnbar ist; das müsste man also seeehr genau anpassen (was dann auch wieder das Problem mit den Korden "löst", und dann den elastischen Stoff drüber ziehen. Wobei Google (ähem) mir gerade verrät, dass das beliebteste Material für ein Faceshell erstaunlicherweise Metall ist, und man auch feste Pappe ("cardboard") verwenden kann.

Was genau brauchst du von uns? Anleitungen gibt es anscheinend im Internet; hast du noch konkrete Fragen zum Nähen selbst? Was für ein Material hast du denn dafür zur Verfügung; willst oder musst du von Hand nähen, oder hast du eine Maschine zur Verfügung; wenn ja, welch? :)

Ich würde mich bei einem solchen Projekt auf verschiedene, besser werdende Fehlschläge einstellen; das sieht nicht gerade trivial aus... :)