Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nicht gestickt - die Kinder sind groß.  Jetzt kommen Eneklkinder und ganz viele neue Babys in der Verwandschaft. Nun habe ich also Embird aktualisieren müssen, Sticki flott gemacht und los geht´s. Leider vieles vergessen. Da ich zur Zeit recht häufig U-Heft -Hüllen nähe, dachte ich daran eine ITH Datei zu erstellen. Sind ja schließlich nur paar Linien :-)

von wegen, ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll! Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder sollte ich es lieber lassen?

Grüße,

Karin

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• xquadrat

1

• Naehfrau

1

• Marieken

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@xquadrat sorry, ich habe leider keine Antwort, lese aber interessiert mit, weil ich letztes Jahr einige sehr schöne ITH-Stickereien   hier gesehen und das auch noch nie gemacht habe.

Geschrieben

Hallo zusammen, du musst Dir den Aufbau einer 'fertigen' mal anschauen...und diese dann aufs Maß erstellen...also 1.Umrandung = Stoff mit Vlies auflegen....2.Umrandung alles festnähen...nächste Sequenz...noch Deko dazu (Text, Bildchen) ...nächste Sequenz Innenstoffe (Umschläge)  auflegen, mit Wendeöffnung (damit alle Nähte innen liegen)  festnähen usw......das ist ja nun knapp grob beschrieben - es kommt also drauf an, wie es werden soll...Alle Linien müssen schön übereinander liegen, das geht ja mit copy/paste ...immer gut auf die richtige Reihenfolge achten...verschiedene Farben erstellen, damit die Maschine passend stoppt (muss man nicht zwingend auch wechseln) ...Ich hab nur einen Embird Kurs (online)  ITH Handy-Täschchen/Potholder/Reißverschl.täschchen im Angebot ...keine U-HeftHülle, aber vllt könnte das helfen ? Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen Link senden.