Schnuddelwuddel Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallöle, ich bin blitzneu hier und habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne einen bestimmten Stoff von Ikea haben, der aber weder online, noch in meiner Nähe zu haben ist. Weiß jemand ( oder hat ihn sogar ) in welchem Ikea dieser Stoff ( Alfhild) zu kaufen ist, eventuell wie dieser sich verarbeitet? http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=10359&langId=-3&parentCats=10119*10342 Wäre über Antworten dankbar. Grüßle
Andrea Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo, es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich bei Ikea war, aber diesen Stoff habe ich in Kamen gesehen. Beste Grüße Andrea
Schnuddelwuddel Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Alter Schwede, das geht hier aber flott :-) Ich habe die Verfügbarkeit schon online für Düsseldorf, Kamen, Essen, Köln gestestet und keiner hat ihn...... laut online - Aussage :-( Laufen die echt so deutlich ein? Verwaschen die auch? Grüßle und winks
isabellano9 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 also, hier in schweiz (bei ikea aubonne) habe ich ihn vor ca 2 monaten gekauft...
sticki Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Wallau, Hamburg-Moorfleet, Berlin-Spandau und Fürth, da soll es den Stoff noch geben. Vielleicht kannst du ja einen Kontakt hier übers Forum knüpfen, Vorkasse mit Portokosten leisten und dir schicken lassen.
Schnuddelwuddel Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 .... Vielleicht kannst du ja einen Kontakt hier übers Forum knüpfen, Vorkasse mit Portokosten leisten und dir schicken lassen. Wenn das möglich wäre, dann wüde ich das gerne machen. Ich rufe aber mal in Düsseldorf an. Immerhin soll das ja Deutschlands größter Ikea sein und wenn der das nicht da hat= Armutszeugniss
Eileena Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 hallo, ich denke mit dem stoff wirst du probleme haben. er ist aus dem letzten katalog und wird nun abverkauft - somit kein armutszeugnis für ikea - du warst nur etwas zu spät *ggg*. besser du suchst dir ganz schnell jemanden der dort wohnt, wo Sticki den stoff noch gefunden hat. lg Brit
Mabel Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo, fahre in 1-2 Wochen zu Ikea nach Köln oder Heerlen, je nach dem. Wenn Dir das nicht zu spät wird, könnte ich dann auch mal nach dem Stoff schauen.
compimausi Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Alter Schwede, das geht hier aber flott :-) Ich habe die Verfügbarkeit schon online für Düsseldorf, Kamen, Essen, Köln gestestet und keiner hat ihn...... laut online - Aussage :-( Laufen die echt so deutlich ein? Verwaschen die auch? Grüßle und winks Hallo , also ich habe den Stoff vor zwei Wochen in Düsseldorf gesehen und gekauft, wurde tatsächlich für 2,99 Euro ausverkauft, aber da waren noch massenhaft Ballen vorhanden..will aber in der nächsten Woche noch mal hin, kann gerne für Dich schauen, aber ich sehe gerade Du wohnst ja in Wuppertal. Da bist Du genau so nah dran, wie ich:-)) LG Verena
Flaui_Paui Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo, in Kaarst gab es den vor 2 Wochen auch noch ballenweise. Hab mir auch scho einiges davon gekauft, allerdings bis jetzt nur den orangen (siehe Foto) vernäht, und bei dem Preis darf der sich ruhig irgendwann mal auswaschen Bis jetzt ist mir da aber noch nix aufgefallen. Ist der größte Ikea-Laden nicht der Neue in Duisburg ? Liebe Grüße, Sabine
seidenraupe1 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallo Schnuddelwuddel, ich hatte neulich das selbe Problem mit einem anderen Stoff. Der Stoff gibt es im neuen Katalog ab 1.9.05 nicht mehr und wird deshalb ausverkauft. Wenn du den IKEA-Kundendienst (siehe Hotline) anrufst und dein Problem schilderst, wird man von dort aus evtl. Warenbestände der einzelnen IKEA-Häuser überprüfen. Vielleicht hast du Glück und irgendwo liegen noch ein paar Meterchen rum. Ich hatte solchen Dusel und mir wurde der Stoff, gegen Vorkasse, von der entsprechenden IKEA-Filiale zugesandt. Kundendienst 1a! Liebe Grüße Martina
Stellaluna Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Buah ... wie gut, dass ich hier nochmals gelesen hab ... ich brauch unbedingt noch Ahlfild ... ich liebe ihn :-) Wie gut, dass wir heute nach Hamburg fahren zu Schwiemu und der Ikea dort noch welchen hat :-) bei uns gibts heute Zwischenstop beim Ikea ... *freu* Nicht, dass in einer Woche Stoffmarkt wäre *lol*
Flaui_Paui Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallo Jennifer, ja, da hab ich mal wieder zu schnell geguckt , der gesuchte ist anders, davon hab ich mir vor einiger Zeit auch was gekauft. Aber der Tip mit dem Kundendienst ist doch super, ich suche ja schon seit Ewigkeiten diesen Schuhhalter für die Wand, der ist online noch zu sehen, aber nirgends mehr verfügbar (ich hab aber auich nur in den Häusern geguckt, wo ich in der Nähe jemanden kenne ) Das Kleid ist nach Roos 2088, allerdings musste ich die Seiten- und Ärmelnähte nochmal auftrennen und hab da Streifen von "Ditte" eingesetzt, in den Farben gibt es dann verschiedene Hosen zum Kleid, das jetzt auf Tunikalänge gekürzt ist LG, Sabine
Schnuddelwuddel Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallöle, @Mabel vielen lieben Dank für deine Bereitschaft aber ich denke das ich Montag selber mal, nach telefonat, gen Düsseldorf düse und gugge :-). @compimausi ... ah ja... noch ne Bergische... woher kommst du denn und kennst du nen töften Stoffladen? Hier in W'tal gibt es nur einen!!! gescheiten. @Stellaluna wie läßt sich der Stoff denn so verarbeiten und für was hast du den denn genutzt? Ich wollte daraus ein Kleidungsstück machen. @ all vielen lieben Dank für eure Anregungen und Tips
schnippel Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo, ich finde, der stoff geht gut zu verarbeiten. Bei Ikea finde ich aber gut, dass sie dazuschreiben, dass er einläuft und auch ungefähr wie viel. Das ist bei anderen Läden ja nicht der Fall. viele grüße schnippel
ulliversum Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo! Letztens bei Ikea (Köln) hatte ich in der Stoffabteilung das untrügliche Gefühl, dass diese Abteilung nach dem letzen großen Umräumen locker 50% ihres Umfanges eingebüßt hat...? Haben wir nicht genug gekauft? LG, Ulli
Krümmel Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 War eure Suche denn erfolgreich? Ich habe von dem Stoff noch zwei vorgewaschene Meter die ich - falls Irgendwer diesen Stoff UNBEDINGT haben muss - vielleicht abtreten würde. Allerdings habe ich damals den vollen Preis von 7.99€ pro Meter bezahlt.
Stellaluna Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Also der Alfhild für 2,99 in einigen Ikea Häusern war eine Aktion mit 2. Wahl Ballen ... regulär kostet der weiterhin 7,99€. Davon, dass der aus dem Sortiment fliegt, wussten die bei Ikea Hamburg-Moorfleet nix ... Dafür ist der Tise in natur und weiss (ähnliches Muster, aber 2 farbig) auf 4,99 von 12irgendwas reduziert, weil der wohl rausfliegt ... Nur weil was, gerade Stoff, aus dem Katalog fliegt, fliegt das noch lange nicht aus dem Sortiment ... im Katalog ist ja eh nicht alles, was es im Haus gibt, gerade bei Textilien und Kleinkram ... Aber die Stoffabteilungen haben in letzter Zeit wirklich nachgelassen, man findet manche Stoffe in manchen Abteilungen nie und muss sie extra bestellen und andere stapelen sich ballenweise *kopfschüttel*
Siso Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallöle! kurz vor Mitternachtmuss ich auch noch was zu Ikea-Stoff sagen ... Ich habe aus dem besagten Stoff (nach Vorwäsche + Trockner) eine Sommerhose für meine Tochter gemacht - ganz einfacher Schnitt, der Stoff wirkt auch allein. Die habe ich über 3 Jahre mindestens 30 mal bei 60 Grad (Kindergarten!!!) gewaschen und die sieht immer noch ziemlich gut aus - paßt leider nicht mehr. Habe ihn letzte Woche weder in Kamen noch in Düdorf gesehen. Aber was ich mich immer frage bei den Ikea-Stoffen : das sind doch Deko-Stoffe und die sind von Öko-Tex-Standards sicher weit entfernt. Allein deshalb sollte man sie heiss waschen, bevor man sie an die Kinderhaut läßt - oder? Was denkt ihr ? Ansonsten teile ich Eure Meinung, dass die Ikea-Stoffabteilungen schwer nachgelassen haben ... Für Euch bergisch/rheinischen Stoffjägerinnen noch ein Tipp für tolle Konfektionsstoffe hier aus Solingen: Unser "Stoffdschungel". Hat Mittwochs und Freitags 10-12 und 15-18 Uhr auf. Superstoffe, Superpreise. http://www.stoff-dschungel.de (machen glaube ich auch Versand) Die haben früher mal Konfektion genäht und daher noch die guten Kontakte ... und viel Ahnung. Es gibt allerdings weniger Stoffe für die ganz kleinen Kids. Tut euch doch mal selbst was Gutes!!! Good night ladies ...
Siso Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Super, danke für den Tipp, Jennifer - mache ich dann heute Nacht !!! Gääähn!
KleinesLieschen Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Für Euch bergisch/rheinischen Stoffjägerinnen noch ein Tipp für tolle Konfektionsstoffe hier aus Solingen: Unser "Stoffdschungel". Hat Mittwochs und Freitags 10-12 und 15-18 Uhr auf. Superstoffe, Superpreise. http://www.stoff-dschungel.de (machen glaube ich auch Versand) Die haben früher mal Konfektion genäht und daher noch die guten Kontakte ... und viel Ahnung. Es gibt allerdings weniger Stoffe für die ganz kleinen Kids. Tut euch doch mal selbst was Gutes!!! Good night ladies ... Hallo Du da drüben in SG...hier Hilden... da fahr ich auch immer wieder mal wieder hin zum gucken... letzten Winter (??) hatte Herr Bederke sogar einige Bizzkids Zeitungen da liegen... und etliche reduzierte Labels etc... auch Stoffe hab ich einige wenige dort liegen sehen (aber nichts aktuelles). Aber gerade für Futterstoff (mußte letzten Winter 20 oder 30 Umhänge fürs Krippenspiel nähen...) ist der Laden echt klasse..!
compimausi Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, war gerade in D-dorf und der Stoff ist immer noch zu haben...allerdings nun für 3,99/m. Ich habe mindestens drei Ballen gesehen, also wer noch Bedarf hat: nix wie hin! Nachtrag: Sorry, stimmt gar nicht, ist doch etwas anders im Muster....das nächste Mal muß ich wohl mal ein wenig genauer hinschauen...*SChäm* LG Verena.
Empfohlene Beiträge