violaine Geschrieben 26. August 2019 Melden Geschrieben 26. August 2019 Hallo zusammen, ich habe mich für einen Schnittmusterkurs in Zürich angemeldet und nun habe ich die Information bekommen, dass die Durchführung noch nicht sicher ist, weil es zu wenig Anmeldungen gibt. Hätte von Euch allenfalls jemand auf den Kurs Lust? Es geht darum, einen Hosengrundschnitt nach den eigenen Massen zu erstellen und ein Modell zu nähen. Der Kurs ist ab Ende September 5x jeweils Dienstags am Abend. Weitere Details bei Interesse dann per PN.
eufrosyne Geschrieben 26. August 2019 Melden Geschrieben 26. August 2019 Hallo Viola, generell hätte ich Interesse, und der Zeitraum würde auch passen, nur der 24. September wäre eventuell schwierig. Es käme darauf an, wann am Abend der Kurs ist. Grüssle, eufrosyne
violaine Geschrieben 26. August 2019 Autor Melden Geschrieben 26. August 2019 Der Kurs ist von 18:30 bis 21:30. Falls das doch passt, sag Bescheid, dann schicke ich Dir mal den Link zu dem Kurs. Prinzipiell können sie sich darauf einrichten, wenn man einmal fehlt und es vorab ankündigt, ich bin bei einem Termin auch in den Ferien. Allerdings nicht beim ersten oder letzten Termin. Was der ja wäre. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das bei Dir ginge! Unabhängig vom Kurs finde ich es immer schön, jemanden aus dem Forum kennen zu lernen.
eufrosyne Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Eine Mitstreiterin gibt es nun, habe mich angemeldet. Auf 18.30 sollte ich es hoffentlich auch am ersten Termin schaffen, und den übrigen steht eigentlich nichts im Weg. Bin gespannt auf den Kurs. Grüssle, eufrosyne
Amalthea* Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Bei mir passt der Tag leider nicht :/ Aber grundsätzlich ist das super. Viel Spass euch! Liebe Grüsse Christiane
violaine Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 3 Stunden schrieb eufrosyne: Eine Mitstreiterin gibt es nun, habe mich angemeldet. Auf 18.30 sollte ich es hoffentlich auch am ersten Termin schaffen, und den übrigen steht eigentlich nichts im Weg. Bin gespannt auf den Kurs. Ui, super, da freue ich mich doch schon richtig darauf, Dich kennen zu lernen! vor 3 Stunden schrieb Amalthea*: Bei mir passt der Tag leider nicht :/ Aber grundsätzlich ist das super. Viel Spass euch! Schade, wäre schön gewesen, wenn Du dabei gewesen wärst. Ich schau mir immer gerne an, was Du so zauberst.
Amalthea* Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 @violaine Wie lieb Genau die Woche ist mit aufpassen auf den Kleinen schwierig, aber ich hoffe ja dass nochmal was kommt wenn die Zeit besser passt . Solche Kurse sind einfach toll! LG Christiane
eufrosyne Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 Falls Du es dich noch einrichten kannst, wäre das toll. Der Kleine geht natürlich vor Ihr näht beide so schöne Sachen, da werde ich ganz klein , bin ein bisschen eingerostet. Auf den Kurs freue ich mich, hoffentlich sind es genug Teilnehmer. Grüssle, eufrosyne
violaine Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 Am 29.8.2019 um 21:30 schrieb Amalthea*: Genau die Woche ist mit aufpassen auf den Kleinen schwierig, aber ich hoffe ja dass nochmal was kommt wenn die Zeit besser passt . Solche Kurse sind einfach toll! Hm, meine erste Reaktion war, dann bring ihn doch mit. Aber realistisch - wenn es dumm geht, könnte es nicht gerade ein entspannter Abend für Dich werden und das wäre dann auch wieder schade. Vielleicht klappt es ein andermal Am 30.8.2019 um 17:27 schrieb eufrosyne: Ihr näht beide so schöne Sachen, da werde ich ganz klein , bin ein bisschen eingerostet. Auf den Kurs freue ich mich, hoffentlich sind es genug Teilnehmer. Jetzt werde ich rot , danke für die Blumen! Und Rost blättert bei Benutzung gaaanz schnell ab und drunter kommt dann schöner Glanz zum Vorschein! Ich habe letzte Woche mal nachgefragt, wieviele Teilnehmer denn noch fehlen zur Mindestanzahl. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. So ein bisschen hoffe ich ja auf genau die Mindestteilnehmeranzahl, dann ist das Betreuungsverhältnis optimal.
eufrosyne Geschrieben 3. September 2019 Melden Geschrieben 3. September 2019 Nach der Anmeldung habe ich eine Mail bekommen, dass sie die Kursunterlagen noch nicht schicken, weil es noch nicht ausreichend Teilnehmer gibt . Hoffentlich ändert sich das noch. So ein bisschen Rost darf schon ab... danke für die Aufmunterung . Ich drück uns dann mal die Daumen für weitere Teilnehmer. Grüssle, eufrosyne
violaine Geschrieben 3. September 2019 Autor Melden Geschrieben 3. September 2019 Ah, OK, danke für die Info. Dann heisst es, weiter hoffen. Hier mag nicht noch jemand?
Empfohlene Beiträge